HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.985 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

The International Endrunde beginnt

18.07.2014 | 18:00 Uhr | von Trineas
8.130 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Nun wird es ernst, acht Teams spielen in den nächsten vier Tagen in einem ausverkauften Basketballstadion in der Endrunde von The International. Dabei geht es nicht nur darum sich als das weltweit beste Dota 2-Team bezeichnen zu dürfen, sondern auch um über 10,8 Millionen US-Dollar Preisgeld. Diese enorme Summe lässt nun auch Mainstream-Medien aufhorchen. Valve kündigte gestern an, dass der US-amerikanische Sportsender ESPN das Turnier auf seinem Spartenkanal ESPN3 übertragen und eine Vorschau auf das Finale auf ESPN2 ausstrahlen wird. Alle Fans können das Spektakel natürlich live, kostenlos und ohne Werbeunterbrechungen über Streaming-Plattformen wie Twitch oder im Spiel selbst verfolgen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Übertragung beginnt jeden Tag um 18:00 Uhr, das Finale findet am Montag Abend statt. Am ersten Tag wird bereits ein Finalteilnehmer ausgespielt. ViCi, NewBee, Team DK und Evil Geniuses (drei chinesische und ein US-amerikanisches Team) spielen in der so genannten Upper Bracket in Best of Three-Matches. Wer gewinnt, steht im Endspiel, wer verliert, rutscht in die Lower Bracket. Dort finden sich auch noch die Teams Cloud 9, Na´Vi, IG und LGD, die am Samstag und Sonntag um ihren Platz im Finale kämpfen. Wer ein Best of Three verliert, scheidet aus. Durch den riesigen Preisgeldpool gibt es aber selbst für die letzte der acht Mannschaften einen "Trostpreis" von über 500.000 US-Dollar.

Für Dota-Anfänger gibt es wie auch schon bei den Play-Offs wieder einen speziellen Kanal für Anfänger, wo die Kommentatoren auch die Basics erklären. Zwischen den Spielen gibt es wie auch schon in den Vorjahren das Analyse-Panel, Interviews und Berichte direkt vom Geschehen gibt es wie bereits letztes Jahr von der Journalistin Kaci Aitchison. Zur Einstimmung haben wir für euch noch einen mit dem Source Filmmaker erstellten inoffiziellen Trailer für das Turnier mit dem Titel "Dota 2 - A Game of Chess". Darunter findet ihr außerdem weiterführende Links mit allen Details.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
King2500
ON
Hier gibts das offizielle Intro-Video:
http://youtu.be/jYoub-clp7Y
Post 19.07.2014, 02:09 Uhr
# 2
B1ackS0ul
ON
@KIng2500: Du hast übrigens eine ziemlich coole Zuschauer-Statistik-Seite gemacht. Finde es immer spannend, wenn man so einen Einblick in die Daten bekommt. Sind zwar leider nicht alle Streams enthalten (weil keine Zuschauerzahlen verfügbar sind), aber es gibt einen guten Überblick, wie groß TI4 ist.

http://www.dota2leagues.info/league/600/
http://www.dota2leagues.info/streams/

Wirst du die Seite auch für zukünftige Turniere fortführen?
Post 21.07.2014, 19:11 Uhr
# 3
King2500
ON
@B1ackS0ul: Danke. Ja, wird weitergeführt. Bzw funktioniert automatisch für andere Turniere...
Post 21.07.2014, 22:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?