HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.760 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Gewinnspiel Tag 1 und King2500

05.07.2014 | 00:00 Uhr | von trecool
9.467 Hits
27 Kommentare
1 viewing


Der erste Teil unserer Jubiläums-Woche beginnt mit einer Kurzfassung der letzten zehn Jahre von einem der Gründungsmitglieder, King2500, seines Zeichens Admin und Webmaster unserer Seite. Viele Features, sowie der Großteil des Quellcodes entstammen aus seiner Feder. Ohne ihn gäbe es das HLP in dieser Form heute sicherlich nicht.
Gewinnspiel

Um eines der folgenden Dinge zu gewinnen, bitten wir euch Schere und Kleber in die Hand zu nehmen und fleißig drauflos zu basteln. Was ist eure Lieblingsszene aus einem Valve-Game? Die Kanäle aus City 17? Eine Testkammer aus Aperture Science? Oder hat es euch der erste Kontrollpunkt aus Dustbowl angetan? Egal was euch am liebsten gefällt, wird wollen es gebastelt sehen! Knete oder Pappe, Pappmaché oder ein paar Pappaufsteller, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sofern es keine Zeichnung ist, ist es willkommen. Postet ein Foto oder Video eurer Schöpfung als Kommentar zu dieser News. Einsendeschluss aufgrund der Komplexität ist Sonntag-Nacht um 23:59 Uhr.

Weil es der erste Tag unseres Gewinnspiels ist und der Aufwand entsprechend hoch ist, wird die aus dem Half-Life Portal-Team bestehende Jury gleich drei Gewinner ermitteln. Wer heute leer ausgeht, nimmt trotzdem automatisch an der Verlosung unseres Hauptpreises, der Gravity Gun-Replika, teil. Wer an mehreren Tagen beim Gewinnspiel mitmacht, erhöht dadurch seine Chancen.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SpeedKiller49
ON
Diesen sontag?
Post 05.07.2014, 00:57 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

Diesen sontag?


Ja.
Post 05.07.2014, 00:59 Uhr
# 3
SpeedKiller49
ON
hui, i denk ne portal kammer schafft man in der zeit genau nach zu baun ^^
Post 05.07.2014, 02:37 Uhr
# 4
Nescio
ON
Arrrrrgh. Basteln.
GG
Post 05.07.2014, 03:03 Uhr
# 5
SgtFopper
ON
Das Borealis-Easter Egg ist meine persönliche Lieblingsszene schlechthin - in Portal 2. Aber da ich nicht wirklich kreativ im Basteln bin, werde ich auch nicht basteln.

Macht aber nichts. Umso mehr bin ich gespannt, was andere so auf den Kasten haben und was die "deutsche" Fantasie so hervor trägt. :)

Viel Glück allen! :)
Post 05.07.2014, 06:47 Uhr
# 6
Schohns
ON
Habe leider nur eine wirklich schlechte Handykamera zur Verfügung, aber ich hab da mal was gebastelt: http://tinyurl.com/le4764q
Cut & Kleb fast auf dem Niveau des alten Star Trek Intros :D
Post 05.07.2014, 11:56 Uhr
# 7
SuperMonkeyPantera
ON
Da komt man sich wieder mal richtig jung vor xD
mein Meisterwerk: http://tinyurl.com/py9gpnf
Der ist mir eigentlich am meisten in Erinnerung geblieben :D
Post 05.07.2014, 13:24 Uhr
# 8
Light08
ON
Moment, wenn wir von "basteln und kleben" reden, dann auch soetwas im Stile von dem hier? Eine Kammer zu basteln wäre auch nett. Die einzelnen Teile zu färben ist ja sicherlich erlaubt, oder? Will ja kein Kunstwerk was nur in einer Farbe besteht. :D
(Oder etwas ausdrucken, wie das AP logo... ^^)

Puh, da muss ich mir was überlegen, gebastelt hab ich lange schon nicht mehr, aber irgendwie bin ich bereits dazu motiviert. Nicht zuletzt weil seit gestern mein Urlaub angefangen hat.
Post 05.07.2014, 15:58 Uhr
# 9
trecool
ON
Zitat:
Original von Light08

Moment, wenn wir von "basteln und kleben" reden, dann auch soetwas im Stile von dem hier? Eine Kammer zu basteln wäre auch nett. Die einzelnen Teile zu färben ist ja sicherlich erlaubt, oder? Will ja kein Kunstwerk was nur in einer Farbe besteht. :D


Genau, eine Art Diorama! Halt alles, was im 3D-Raum ist. Oder auch Macaronibilder.
Post 05.07.2014, 16:36 Uhr
# 10
JonnyFail
ON
Soo, hab mal versucht die "Portal 2 Ending"-Szene zu basteln, sprich da wo Wheatley ins All gezogen wird. :D
Hier das Bild:
HIER "BILD"
Und hier der Aufbau:
HIER "AUFBAU"
Post 05.07.2014, 19:11 Uhr
# 11
GermanDarknes
ON
Hab nun auch nach paar Stunden Arbeit mein Beitrag fertig.
Hier ein Schwarz/Weis ausschnitt meiner lieblings TF2 Map pl_hoodoo





Update:
Hab den ganzen nochmal etwas leben eingehaucht :)



Post 05.07.2014, 19:48 Uhr
# 12
SpeedKiller49
ON
Darknes hat gewonn
Post 05.07.2014, 20:42 Uhr
# 13
Trineas
ON
Nochmal zur Erinnerung: Einsendeschluss ist Sonntag Nacht um 23:59 Uhr, also in gut 27 Stunden.
Post 05.07.2014, 20:47 Uhr
# 14
Bahmut
ON
Ich habe mal ein wenig mit fertigen Papercraft Designs gebastelt:
http://img.bahmut.de/Gewinnspiel1.png
Post 05.07.2014, 21:28 Uhr
# 15
Dienstbier
ON
Hey GermanDarkness, das sieht ja schon richtig schick aus!

An alle die noch nicht teilgenommen haben: Morgen ist Sonntag, da kann man doch schön was basteln. :)
Post 05.07.2014, 23:00 Uhr
# 16
Teal
ON
Wahnsinn, dass es schon 10 Jahre her ist. Gratulation Jungs, habt HLPortal gut gehalten! :)
Post 06.07.2014, 13:48 Uhr
# 17
Scorp!on
ON
So dann werf ich meine Kreation auch ins Rennen. Ich hoffe man kann erkennen was es sein soll. :)

Post 06.07.2014, 21:18 Uhr
# 18
Chainworm666
ON
Nachdem ich gestern den Start der Gewinnspiele verpasst habe, und erst heute Mittag entdeckt habe, dass man ja noch bis heute Nacht mitmachen darf, habe ich mich auch noch hingesetzt. Hoffe, es war die 4,5 Stunden wert, meine Freundin zu ignorieren... :P

Warum die Szene? Zum einen mochte ich die ganze Episode schon immer, wie man mit dem Zug immer wieder an den verschiedenen Stufen der Rakete vorbei kam und sie letztendlich gestartet hat. Ein super Erlebnis damals!

Noch viel mehr im Gedächtnis geblieben ist sie mir allerdings, als ich vor 1-2 Jahren mit meinem kleinen Bruder SvenCoop gespielt habe. Wir haben den HL-Singleplayer durchgezockt und bei eben dieser Szene bin ich in den Bunker rein, er blieb draußen direkt auf der Startrampe. Als ich dann die Rakete startete, stand er genau auf der Raketenspitze, wurde hochgehoben und ist dann, als er den Himmel berührt hat, total zerplatzt. Wir lachen heute noch herzlich über diese Situation :)

Nun aber zu den Bildern. Als Basis diente der Screenshot:


Hier ein Bild bei "Tag"


Und hier bei Nacht (es hat angefangen zu gewittern... Das Original ist ja auch eher bei Nacht)


Materialien sind vor allem Papier und Karton, ich habe die Original Texturen aus den Half-Life Daten mittels Editor extrahiert, ausgedruckt, ausgeschnitten und geklebt. Hab versucht, möglichst alle Details reinzubringen, u.a. das MG und die Lampe z.B. Ja, es ist nicht perfekt, man sieht vor allem diverses Tesa... Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt und die Mühe wert war.
Post 06.07.2014, 22:00 Uhr
# 19
MasterMP
ON
Meine Kreation ist das Rote Gebäude ziemlich am Anfang des Levels Wassergefahr in Half Life² :) sollte jedem Fan bekannt sein :D Die Stelle finde ich persönlich immer wieder klasse, weil man hier genau das grandiose Leveldesign von Valve erkennen kann. Man kann entweder dran vorbei fahren, oder kurz halten und das ein oder andere Geheimnis finden :) Beim ersten mal durchspielen war vor allem das kurze Erscheinen des G-Man´s oben auf dem Steg sehr atmosphärisch wodurch diese Stelle seit her eine meiner Lieblingsstellen ist.








Post 06.07.2014, 22:20 Uhr
# 20
Light08
ON
Zitat:
Original von El Wurmio




Oho, das schreit schon förmlich nach einem 1. Platz. :)

(Und raubt mir die Motivation jetzt etwas anzufangen... :])

Post 06.07.2014, 22:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?