HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.888 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

ZDF berichtet über ESL One

28.06.2014 | 21:04 Uhr | von Trineas
6.167 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Das ZDF hat am Samstag in seiner heute-Sendung einen rund zwei Minuten langen Bericht über das zur Zeit laufende Dota 2-Turnier in Frankfurt gesendet. Laut dem Sender waren rund 12.000 Zuschauer vor Ort, die die Mannschaften angefeuert haben. Nach einer kurzen Erklärung des Spiels inklusive Spielszenen gibt es ein Interview mit Nik Adams von der Electronic Sports League sowie Äußerungen von Fans. Anders als so mancher Beitrag des ZDF über Computerspiele in der Vergangenheit, kommt dieser ganz ohne Vorurteile oder einem negativen Grundton über das Hobby aus. Den Beitrag könnt ihr euch mittels Klick auf das anschließende Bild in der ZDF-Mediathek anschauen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Kayun
ON
Der Beitrag gefällt mir. Endlich mal einer, der wirklich neutral ist.
Wer kennt denn noch den Beitrag von RTL?^^

Bin auch gerade am Schauen von den Alliance Spielen, wobei diese ja vorbei sind. Dabei habe ich zum Teil genauso Herzrasen wie bei der Fussball-WM. :)

Irgendwann will ich auch mal direkt vor Ort sein!
Post 28.06.2014, 22:37 Uhr
# 2
Zockerfreak112
ON
Das ist wirklich lobenswert und schön, mal einen neutralen Bericht dazu zu sehen :)
Post 28.06.2014, 23:35 Uhr
# 3
Daves
ON
Wenn sogar das ZDF mittlerweile neutral berichtet, wo soll das nur hinführen :D
Ich glaube einfach, dass die Fernsehleute und Sportfunktionäre einfach zu "alteingesessen" sind. Deswegen werden solche Beiträge in den nächsten Jahren auch weiterhin die Ausnahme bilden. Spätestens wenn sich damit für alle Beteiligten richtig Geld machen lässt werden die Prinzipien übern Haufen geschmissen und E-Sports als Sport erklärt ;)
Post 29.06.2014, 09:56 Uhr
# 4
Kyle07
ON
Sehr toll! ESL in Deutschland? War immer undenkbar in dieser Größenordnung!
Post 29.06.2014, 12:44 Uhr
# 5
CarnifexX
ON
".. mit einem großen Unterschied, bei der ESL One heißt es nicht kicken, sondern klicken.."
:rolleyes:
da musst ich schon echt mit den augen rollen, kein Mensch sagt klicken zu irgendwas im E-Sport, auch wenn man das mit der Maus tatsächlich tut.

sonst überraschend fairer Beitrag, bin etwas verwirrt. Sind wir mittlerweile so viele, dass die großen Medien keine Lust mehr haben sich mit uns anzulegen. Scheinen wohl keine Lust zu haben auf die Shitstorms, die zB RTL sich schon mehrfach einhandeln durfte.
Post 29.06.2014, 15:47 Uhr
# 6
Don Sanchez
ON
In der Tat ein sehr schöner Beitrag, bei dem auch Außenstehende kapieren worum es geht, ohne irgendwelche Vorurteile zu schüren.
Post 29.06.2014, 16:31 Uhr
# 7
Das Schwein
ON
Hmmm ...an Hand der vielen Kommentare hier merkt man eindeutig das Valve anscheint eine Gruppe vergessen hat die Valve erst richtig groß gemacht hat .
Vielleicht müssen sie erst mal finanziell richtig einen vor dem Bug bekommen um sich dann wieder zu erinnern :(
Na ja, vieleicht sehen wir ja noch was in der Zukunft , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .

Wie lange ist her als uns Valve mit HL2 beglückte ?
Post 30.06.2014, 18:34 Uhr
# 8
fury
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Hmmm ...an Hand der vielen Kommentare hier merkt man eindeutig das Valve anscheint eine Gruppe vergessen hat die Valve erst richtig groß gemacht hat .
Vielleicht müssen sie erst mal finanziell richtig einen vor dem Bug bekommen um sich dann wieder zu erinnern :(
Na ja, vieleicht sehen wir ja noch was in der Zukunft , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .

Wie lange ist her als uns Valve mit HL2 beglückte ?


Half-Life 1 ist noch heute mein absolutes Lieblingsspiel.. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass ich mit meinem Spielegeschmack wohl einfach eine Niesche bilde.. Spiele wie CS, CoD, BF, GTA, LoL und DotA kommen wohl leider einfach besser an bei den Massen. Die Zeiten stehen einfach schlecht für die alten, guten Egoschooter. Heute steht im Schooter-Bereich leider Realismus und Einsteigerfreundlichkeit im Vordergrund.. und nicht spielerische Tiefe oder (unrealistische aber anspruchsvolle) Spielmechaniken..
Post 30.06.2014, 18:50 Uhr
# 9
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Hmmm ...an Hand der vielen Kommentare hier merkt man eindeutig das Valve anscheint eine Gruppe vergessen hat die Valve erst richtig groß gemacht hat .
Vielleicht müssen sie erst mal finanziell richtig einen vor dem Bug bekommen um sich dann wieder zu erinnern :(
Na ja, vieleicht sehen wir ja noch was in der Zukunft , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .

Wie lange ist her als uns Valve mit HL2 beglückte ?


Finanziell braucht Valve HL nicht mehr. Sie brauchen gar keine Spiele mehr, Steam
ist eine Gelddruckmaschine. Daher auch kein Zugzwang bei der Entwicklung eines Sequels.
Post 30.06.2014, 20:21 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?