HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.709 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Öffentliche Ranglisten eingeführt

27.03.2014 | 15:16 Uhr | von Trineas
7.510 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Vor einigen Monaten hat Valve, nachdem es sich lange dagegen gesträubt hat, auf Wunsch der Community ein einsehbares Matchmaking-Ranking (MMR) eingeführt. Nach jedem Spiel werden einem, abhängig vom Ausgang des Matches, zu diesem Wert rund 25 Punkte hinzugefügt oder abgezogen. Es funktioniert genauso wie das reguläre Matchmaking, nur dass man sein eigenes MMR auch sehen kann. Nun können es auch andere sehen, zumindest wenn man zu den 200 besten der Region - in unserem Fall Europa - gehört. Amerika, Südostasien und China haben jeweils eigene Ranglisten.

Die Leaderboards werden täglich aktualisiert, zur Zeit ist in Europa der Pro-Gamer und Kommentator Wagamama aus Schweden mit einem MMR von 6823 auf Platz eins. Auf Rang drei kommt der Deutsche qojqva von Team Liquid (MMR: 6773). Der wohl bekannteste Dota 2-Spieler Dendi vom The International-Gewinner Na`Vi liegt mit einem MMR von 5856 Punkten nur auf Platz 60. Zu beachten ist, dass es sich dabei nur um das Solo-Ranking handelt, Team-Spiele werden nicht mitgezählt.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Mator
ON
Danke, dass ihr es offiziell macht, Valve.
http://i.imgur.com/eK3T48l.png

Anm.: ich bin keinesfalls ausländerfeindlich, einer meiner besten Dota Mates ist Russe, aber in Dota nerven sie mich sonst einfach. Weil sie einfach kein englisch sprechen. Und Russland gehört einfach nicht zu Europa.
Post 27.03.2014, 19:55 Uhr
# 2
flupschy
ON
Liste der über tryhards :D
Post 27.03.2014, 20:49 Uhr
# 3
MrXorMrY
ON
Zum Threatstarter: geb ich dir recht, aber ist eigendlich bei jeden Onlinegame so.

Bei Ranklisten ist es so eine Sache...
Wie bei Statistiken... Wie heisst es so schön: "Glaube nie eine Statistik die du nicht selber gefälscht hast..." Für mich nie aussagekräftig... Weil es einfach viel zu viele Aspekte gibt...
Post 27.03.2014, 21:04 Uhr
# 4
King2500
ON
Zitat:
Original von MatorKaleen

Danke, dass ihr es offiziell macht, Valve.
http://i.imgur.com/eK3T48l.png

Anm.: ich bin keinesfalls ausländerfeindlich, einer meiner besten Dota Mates ist Russe, aber in Dota nerven sie mich sonst einfach. Weil sie einfach kein englisch sprechen. Und Russland gehört einfach nicht zu Europa.


Was ist dein Problem? Worauf willst du hinaus?
Post 27.03.2014, 23:59 Uhr
# 5
fsp
ON
Europe: Europe West, Europe East, Russia, South Africa
Post 28.03.2014, 01:22 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von MatorKaleen

Und Russland gehört einfach nicht zu Europa.


Russland ist das größte Land Europas.
Post 28.03.2014, 10:57 Uhr
# 7
Mator
ON
Russland ist weder politsch, noch (imo) kulturell Teil Europas. Politisch ist es mir ziemlich egal, allerdings aus kultureller Sicht nicht. Und da Dota ein Spiel ist, welches auf Kommunikation aufbaut bedeutet das für ein Team, wo drei Personen englisch sprechen und 2 Russen, welche erfahrungsgemäß nicht englisch sprechen (natürlich gibt es Russen die englisch sprechen, aber die fallen eben nicht auf, die anderen fallen aber zu häufig auf) einen Nachteil. Ich weiß nicht, wie das im höheren Level Bereich ausfällt, da ich selbst noch relativ schlecht bin, aber mir hat es regelmäßig die Motivation genommen, Dota zu spielen (erst letztens hat es mich richtig genervt: erst kräftig feeden und im Voice Chat mit komplett übersteuertem Mikro flamen und dann auch noch leaven)

Und wenn sie schon das größte Land Europas sind, dann gibt es bestimmt genug Russen im Matchmaking, dass sie zusammen spielen können.

Wie gesagt: ich habe kein Problem mit Russen (ich hab sogar schon in Moskau Urlaub gemacht, ich bin anderen Ländern sehr aufgeschlossen, daher kann ich auch russische Grundlagen und kyrillisch lesen), inzwischen habe ich mir dank eines Freundes schon russische Dota Grundlagen aneignen können und damit kann ich mich ab und zu verständigen, dennoch reichen diese Kenntnisse in der Regel nicht aus. Und teilweise habe ich auch das Gefühl, dass die Russen gar nicht kommunizieren wollen, wenn man nicht ihre Sprache spricht.

In Dota kann man ja bekanntlich seine präferierte Sprache und Region auswählen. Da ist russich soweit ich weiß dabei und daher rührt mein Unverständnis, dass ich immer wieder mit ausschließlich russisch sprechenden Leuten zusammenspielen muss.

Deshalb habe ich diesen Screenshot gemacht, der eigentlich als Scherz gedacht war, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der von den Russen in Dota gestört ist.

Nun noch OT: Wieso hat Valve sich gegen das MMR so gesträubt? Hab ich da was verpasst?
Post 28.03.2014, 15:27 Uhr
# 8
Blutsense
ON
Zitat:
Original von MatorKaleen

Russland ist weder politsch, noch (imo) kulturell Teil Europas. Politisch ist es mir ziemlich egal, allerdings aus kultureller Sicht nicht. Und da Dota ein Spiel ist, welches auf Kommunikation aufbaut bedeutet das für ein Team, wo drei Personen englisch sprechen und 2 Russen, welche erfahrungsgemäß nicht englisch sprechen (natürlich gibt es Russen die englisch sprechen, aber die fallen eben nicht auf, die anderen fallen aber zu häufig auf) einen Nachteil. Ich weiß nicht, wie das im höheren Level Bereich ausfällt, da ich selbst noch relativ schlecht bin, aber mir hat es regelmäßig die Motivation genommen, Dota zu spielen (erst letztens hat es mich richtig genervt: erst kräftig feeden und im Voice Chat mit komplett übersteuertem Mikro flamen und dann auch noch leaven)

Und wenn sie schon das größte Land Europas sind, dann gibt es bestimmt genug Russen im Matchmaking, dass sie zusammen spielen können.

Wie gesagt: ich habe kein Problem mit Russen (ich hab sogar schon in Moskau Urlaub gemacht, ich bin anderen Ländern sehr aufgeschlossen, daher kann ich auch russische Grundlagen und kyrillisch lesen), inzwischen habe ich mir dank eines Freundes schon russische Dota Grundlagen aneignen können und damit kann ich mich ab und zu verständigen, dennoch reichen diese Kenntnisse in der Regel nicht aus. Und teilweise habe ich auch das Gefühl, dass die Russen gar nicht kommunizieren wollen, wenn man nicht ihre Sprache spricht.

In Dota kann man ja bekanntlich seine präferierte Sprache und Region auswählen. Da ist russich soweit ich weiß dabei und daher rührt mein Unverständnis, dass ich immer wieder mit ausschließlich russisch sprechenden Leuten zusammenspielen muss.

Deshalb habe ich diesen Screenshot gemacht, der eigentlich als Scherz gedacht war, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der von den Russen in Dota gestört ist.

Nun noch OT: Wieso hat Valve sich gegen das MMR so gesträubt? Hab ich da was verpasst?


Geographisch liegt Russland aber zu einem kleinen Teil in Europa UND der Dota 2 Server liegt in Stockholm (also auch Europa)
Post 29.03.2014, 15:31 Uhr
# 9
Trineas
ON
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die meisten russischen Dota 2-Spieler nicht irgendwo in Sibirien wohnen, sondern im Großraum Moskau, wo fast die komplette russische Mittelschicht lebt. Und das liegt in Europa.
Post 29.03.2014, 16:24 Uhr
# 10
fsp
ON
Zitat:
Original von MatorKaleen

Russland ist weder politsch, noch (imo) kulturell Teil Europas.


Natürlich ist es das. Sowohl politisch, kulturell, als auch geographisch, zumindest bis zum Ural.

Das die Russen in Dota trotzdem zu 99% Idioten sind bleibt unbestritten.
Post 30.03.2014, 04:24 Uhr
# 11
K3nny
ON
Russen passen einfach nicht in unsere Kultur die regelrecht Romantisierung der Kriminalität und der ungeheure Unwille sich in andere sprachen als russisch zu verständigen macht sie absolut untauglich als Team Kameraden. Wegen den Russen spiel ich kein Dota, CS:GO und EVE mehr. Für mich gehören die einfach ausgeschlossen.

Ich bin nicht ausländerfeindlich, wenn jemand ausländerfeindlich ist dann sind es die Russen mit den ich die Freude hatte zu Spielen.
Post 30.03.2014, 23:47 Uhr
# 12
s3m1h-44
ON
Hätte nicht gedacht, dass ich es im Kommentarbereich hier mal so weit gehen würde. Ach, und nur mal so zur Info: Das was ihr sagt, ist rassistisch!

Die Rangliste ist ein guter Vergleich für den eigenen Ranglisten-Score, der bei mir noch um die 3000 rumlungert. :D
Post 06.04.2014, 11:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?