HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.890 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    BLOG 

Meine Zeit beim Half-Life Portal

10.07.2014 | 21:54 Uhr
Für mich ist der zehnte Geburtstag des Half-Life Portals eigentlich eher der achte, denn ich habe meinen Weg zum ersten Mal im Jahr 2006 auf der Suche nach Source-Engine Mods hierher gefunden. Etwas vergleichbares wie unsere Mod-Datenbank gab es ansonsten nirgendwo - nicht einmal im englischsprachigen Netz. Nachdem ich unzählige Stunden in Mods wie Dystopia, The Hidden: Source und der ursprünglichen Version von Garry's Mod verbracht hatte und ich zum Release von Half-Life 2: Episode One von Valves Entwicklungen generell begeistert war, wollte ich selbst meinen Teil zur Community beitragen und endete schließlich im Half-Life Portal-Team.

Doch was ich 2006 noch nicht ahnte, war dass das HLPortal für mich mehr als nur ein fast anonymes Hobby im Internet sein würde, denn nach vielen Jahren schaue ich gerne auf die Zeit hier zurück und wie ich über diese Seite zahlreiche Menschen kennenlernen konnte. So wurde die Gamescom in Köln nach dem Ende der Games Convention in Leipzig zu einem wahren jährlichen Team-Treffen, welches für mich immer ein persönliches Highlight war. Aber auch hier konnte ich neben unserem Team immer wieder Valve-Mitarbeiter treffen - darunter auch Gabe Newell zu einem Interview im August 2011 - und habe zudem einen etwas exklusiveren Blick auf die Stände von Valve werfen können.

Über meine Arbeit beim HLPortal wurde ich dann auch eingeladen, an der - zu diesem Zeitpunkt neuen - Übersetzungsplattform für Steam mitzuwirken, auf welcher ich letztendlich unzählige Änderungen an Steam-Übersetzungen unternommen habe und eine lange Zeit zu den aktivsten Community-Mitgliedern gehörte. Und wenn es auf den ersten Blick weniger mit dem HLPortal zusammenhängen scheint, so haben sich dort viele unserer Teammitglieder und auch Leser eingefunden, was dazu führte, dass dort die gleiche Zusammenarbeit einer enthusiastischer Gruppe von Fans herrschte, wie es auch hier beim HLPortal der Fall ist.

Mein absolutes Highlight war aber jedoch meine Reise zu den Büros von Valve, welche ich im April 2011 gemeinsam mit King2500 auf Kosten Valves antreten durfte. Dort konnten wir nicht nur das zu diesem Zeitpunkt noch unveröffentlichte Portal 2 durchspielen, sondern hatten zudem noch reichlich Zeit viele bekannte Gesichter von Valve zu treffen, das neue Valve-Büro zu begutachten und natürlich auch die Innenstadt von Seattle zu erkunden. Dabei war das Gespräch mit Gabe Newell in seinem Büro - samt Messersammlung und extra großem Monitor im Hintergrund - wohl der Höhepunkt meiner persönlichen Fangeschichte und bis heute kann ich noch nicht ganz fassen, dass dieser Tag wirklich stattgefunden hat.

Die Zeit beim HLPortal will ich deshalb heute nicht missen, für mich bedeutet diese Seite mehr als nur eine Sammlung von Nachrichten und Informationen, vielmehr sehe ich den Community-Gedanken im Vordergrund, denn so bereitet das eigene Hobby schon viel mehr Freude als alleine. In diesem Sinne freue ich mich bereits auf die kommenden Jahre und hoffe, dass wir hier schon bald endlich mal wieder eine große Ankündigungsnews von Valve auffinden und gemeinsam diskutieren können.
Weitere Blog-Beiträge von ultio:
- Valve (ent)täuscht mit The War Z (19.07.2013)
- Alle Blog-Beiträge
ultio
HLP - Redakteur
offline
Alle Beiträge
« Neuerer Beitrag Übersicht Älterer Beitrag »

Kommentare (2)
Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ON Steam
Mich würde interessieren worum es in dem Gespräch mit Herrn Newell ging ;)
Post 10.07.2014, 09:42 Uhr
# 2
ON Steam
Stimmt auf dem translation Server haben sich wirklich viele von uns wieder gefunden. Wenn das hlp nicht wäre... ^^
Post 10.07.2014, 10:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?