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    ARTIKEL 

Kolumne

TF2 - Zu viel des Guten?

16.11.2010 | 16:00 Uhr | von Jasiri
7.997 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | 30 Kommentare
   
Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
mrqs
Nachricht ON
Sehr schön, ganz meine Meinung :) Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Momentan ist es ja noch an der Grenze...
Post 16.11.2010, 17:18 Uhr Zitat
# 2
ultio
Nachricht ON
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es doch ganz nett finde mit all den Gegenständen, aber ich bin da wohl auch eine Minderheit :X.
Post 16.11.2010, 18:06 Uhr Zitat
# 3
AlexKad
Nachricht ON
Zitat:
Original von ultio

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es doch ganz nett finde mit all den Gegenständen, aber ich bin da wohl auch eine Minderheit :X.


Stimme dir voll zu.
Spiel macht immernoch viel Spaß (und das nach 3 Jahren!)
Post 16.11.2010, 18:12 Uhr Zitat
# 4
Drakon
Nachricht ON
http://speedsblog.bplaced.net/?p=216

...

Die % Zahlen sind ürbiegsn veraltet. Da sind die von Halloween uptade nicht eingerechnet.
Post 16.11.2010, 18:13 Uhr Zitat
# 5
--JoKeR--
Nachricht ON
ich finde dass das problem darin liegt das so viele items auf einmal kammen und diese nicht einzeln erklärt wurden wie bei den klassen updates
zudem sind viele darüber verärgert das man diese praktisch nur durch kaufen wirklich bekommt (jaja ich weiß man kann craften aber das dauert bei nem gelegenheits spieler jahre)
Post 16.11.2010, 18:35 Uhr Zitat
# 6
The_Underscore
Nachricht ON
Zitat:
zudem sind viele darüber verärgert das man diese praktisch nur durch kaufen wirklich bekommt (jaja ich weiß man kann craften aber das dauert bei nem gelegenheits spieler jahre)


This.
Früher hat man sich darüber aufgeregt, dass Idler Waffen bekommen, ohne dafür zu spielen, aber Valve hat zumindest versucht, etwas dagegen zu tun. Jetzt kann man sich darüber aufregen, wenn Leute ohne zu spielen Waffen für Geld bekommen, was nicht im Spiel erworben wurde - und das auch noch direkt von Valve selbst. Zu allem Überfluss können die Idler mit dem neuen Trading-System jetzt auch noch Geld machen, aber das ist das kleinere Problem.

Die Anzahl der Waffen ist imo in Ordnung, aber mehr muss es nicht sein. An neuen Updates würde ich mir eher spezielle mapspezifische Modi wie bei Halloween wünschen.
Post 16.11.2010, 18:47 Uhr Zitat
# 7
tanfex
Nachricht ON
Mehr Waffen müssen nicht unbedingt sein. Früher war TF2 sehr Einsteiger freundlich. Es gab 9 Klassen mit jeweils einem bestimmten Satz Waffen.
Jetzt gibt es für jede dieser 9 Klassen mehrere Waffen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Da ist es für Neueinsteiger bestimmt schwierig sich einzuspielen, weil so viele andere Spieler mit der gleichen Klasse und den verschiedensten Waffen rumlaufen.
Post 16.11.2010, 19:03 Uhr Zitat
# 8
Sven5890
Nachricht ON
Hmm, auf meinem Lieblingsserver ist Trading und Crafting zurecht verboten. Es gibt eine Verwarnung und danach wird man gekickt. Aber du hast recht, das Spiel ist einfach überladen. Vor allem für Gelegenheitsspieler schwer den Durchblick zu behalten.
Post 16.11.2010, 20:38 Uhr Zitat
# 9
GrafGurke
Nachricht ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

ich finde dass das problem darin liegt das so viele items auf einmal kammen und diese nicht einzeln erklärt wurden wie bei den klassen updates


Dem Punkt stimme ich voll zu: Zu viel auf einmal. Zu unübersichtlich.

Und ich finde, dass Valve einen klassichen kreativen Fehler mit dem Item/Trading/Hut/Community-Wahnsinn gemacht hat:

Das Überladen.

TF2 braucht DRINGENDST eine Entschlackungskur, am besten durch ein paar "externe" Personen, die noch nicht so betriebsblind sind, wie das Entwicklerteam.

Ich finde es auch etwas unglücklich, dass einiges begonnen und dann nicht weiter geführt wird. ZB: Die Bots funktionieren nur auf ein paar Karten. Nicht alle Klassen funktionieren als Bots. Das ist doch irgendwie unbefriedigend. Das Crafting halte ich dagegen zum Beispiel für vollkommen überflüssig.

Versteht mich nicht falsch. TF2 rockt den ganzen Online-Shooter-Markt immer noch locker an die Wand, und Valve müßte nen Orden für seine Support-Einstellung bekommen, aber TF2 muss wirklich mal neu ausgeleuchtet werden.
Post 16.11.2010, 20:38 Uhr Zitat
# 10
Weapi
Nachricht ON
Mir ist es zu viel geworden. Nach dem Mann Co update habe ich aufgehört zuspielen. Die Klassen Updates waren OK, ich dachte das Valve nach dem Engenier Update schluß macht und noch Fehler beseitigt.

Aber TF2 entwickelt sich in die Richtung Free2Play und Casual. Darauf habe ich keine Lust.

Wenn Valve sich durchringen kann eine Classic Serveroption einzuführen. Wo es nur die Waffen aus den Klassenupdates gibt dann werde ich TF2 noch mal spielen.
Post 16.11.2010, 20:48 Uhr Zitat
# 11
filL
Nachricht ON
Die verschiedenen Waffen haben den Vorteil, dass man eher die passende Waffe findet, die zum eigenen Spielstil passt. So kann man eher die verschiedenen Klassen spielen und nicht nur ein paar wenige. Ich selbst spiele seitdem es mehrere Alternativwaffen gibt viel öfters verschiedene Klassen - das war vorher nicht so.

Die Hüte sind von der Anzahl egal, da sie, wie bereits gesagt, sowieso nur optisch sind und keine Auswirkung auf das Spiel haben.

Die Farben, ok, wer's unbedingt braucht, hätte nicht unbedingt sein müssen, aber hab auch nichts dagegen, dass es sie gibt.

"Nametags": Meiner Meinung nach das schlimmste Item überhaupt. Warum soll ein und derselbe Gegenstand verschiedene Namen erhalten?! Das macht das Spiel für Neulinge in der Tat unnötig unübersichtlich.
Post 16.11.2010, 23:48 Uhr Zitat
# 12
Smoothcode
(Gast)
Wenn Valve sich durchringen kann eine Classic Serveroption einzuführen. Wo es nur die Waffen aus den Klassenupdates gibt dann werde ich TF2 noch mal spielen.
[/quote#0]

Es gibt server wo man classic zocken kann :)
Post 17.11.2010, 15:05 Uhr Zitat
# 13
tman
Nachricht ON
wenn ich heute anfange zu spielen, bekommt z.Bsp. der Heavy keine Archivements mehr ?? Also wegen freispielen von Natascha - ich dachte das das schon noch so ist !
Post 18.11.2010, 16:14 Uhr Zitat
# 14
_Fenix_
Nachricht ON
also anfangs fand ich den shop usw... ja noch recht interessant.
aber jetzt wird das alles langsam zu viel des guten. ich hab mir auch ein zwei sachen gekauft aber das wars auch schon.
ich fänds ohne diese ganzen *spezial* waffen besser.
andererseits will ich auch das es tausende wafen und items gibt irgendwie verwirrend :confused:
Post 18.11.2010, 18:45 Uhr Zitat
# 15
Llamaofdeath
Nachricht ON
Wieso habe ich das Gefühl ,dass das Entwicklerteam von TF2 sich ihre eigenen Entwicklerkommentare anhören sollten.
Zumindest scheint es mir so,wenn ich die ganzen Kommentare zu den aktuellen Entwicklungen lese(ich selbst hab seit Ewigkeiten kein TF2 mehr gespielt), als ob sie in Teilen die Philosophie, hinter dem Spiel, vergessen haben.(Zitat:[Robin Walker] With nine classes of characters, and so many weapons and unique abilities, one of our biggest challenges was exposing all these combinations to players without overwhelming them.)
PS: Wem die Änderungen am Spiel zu extrem werden;Der kann mal überprüfen, ob der allgemeine 1. Entwicklerkommentar von Gabe Newell in Valvegames eine wahre Aussage ist.
Post 18.11.2010, 23:02 Uhr Zitat
# 16
GrafGurke
Nachricht ON
Zitat:
Original von Llamaofdeath

Wieso habe ich das Gefühl ,dass das Entwicklerteam von TF2 sich ihre eigenen Entwicklerkommentare anhören sollten.
Zumindest scheint es mir so,wenn ich die ganzen Kommentare zu den aktuellen Entwicklungen lese(ich selbst hab seit Ewigkeiten kein TF2 mehr gespielt), als ob sie in Teilen die Philosophie, hinter dem Spiel, vergessen haben.(Zitat:[Robin Walker] With nine classes of characters, and so many weapons and unique abilities, one of our biggest challenges was exposing all these combinations to players without overwhelming them.)
PS: Wem die Änderungen am Spiel zu extrem werden;Der kann mal überprüfen, ob der allgemeine 1. Entwicklerkommentar von Gabe Newell in Valvegames eine wahre Aussage ist.


Tja, wie heissts so schoen: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" ^^

Ich stimme Dir voll zu. Du hast noch vergessen, die Silhouetten-Thematik zu erwähnen. Die Charaktere sollten an Ihren Silhoutteten zu erkennen sein. Das passt aber nicht mehr so ganz zu der Hut-Idee.
Post 19.11.2010, 00:14 Uhr Zitat
# 17
Llamaofdeath
Nachricht ON
Zitat:
Original von GrafGurke

...
Ich stimme Dir voll zu. Du hast noch vergessen, die Silhouetten-Thematik zu erwähnen. Die Charaktere sollten an Ihren Silhoutteten zu erkennen sein. Das passt aber nicht mehr so ganz zu der Hut-Idee.


Vergessen hab ichs nicht, wollte einfach nicht jeden Punkt aus den DevComs abarbeiten^^(außerdem sollte jeder, der die nicht kennt, sich diese anhören; Ich fand die zumindest bei jedem Valvegame sehr interresant)

Allgemein hab ich das Gefühl,dass man TF2 splitten sollte in ein TF2 classic(in etwa bis alle Class updates) und TF2 das Tradinggame(wobei, ich hoffe ,dass
aus einer solchen Entwicklung nicht das x-te unnötige Sammelkartenspiel entstehen würde).
[Sarkasmus]Andererseits könnte man auch hoffen das Tf2 durch umwandlung in eine Werbeplattform und "Geldentwertungsmaschiene" ruiniert wird, da Valve dann merkt wann ein Spiel überladen ist.[/Sarkasmus]
Post 19.11.2010, 09:48 Uhr Zitat
# 18
dEEkAy
Nachricht ON
So schlecht ist es garnicht mit den ganzen Items, allerdings wird es langsam echt viel zu schwer an ALLE Items zu kommen. Wenn man bedenkt wie viele Materialien man braucht um sich etwas zu craften bzw. wie lange man zocken müsste um Random alles mögliche gedroppt zu bekommen.

Es ist ein Shooter verdammt, ein witziger Shooter aber immerhin noch ein Shooter und sollte nicht zu einer Item-Sammel-Orgie ausarten.
Post 20.11.2010, 12:40 Uhr Zitat
# 19
HurrDurr
Nachricht ON
Ich habe TF2 geliebt. Es hat Spaß gemacht weil man eben seine Klasse hatte an die man sich angepasst hat. Es war der erste Shooter den ich so Kenne, wo eine Klasse auch wirkliche Eigenschaften hatte die sie extrem unterschiedlich machten. Man war ausgeglichen und jede Klasse wusste was sie zu tun hatte und wie sie am besten mit anderen zusammen arbeitet. Das war auch noch beim Engiupdate der Fall. Es wurde Wert darauf gelegt, dass die einzelnen Klassen neue Funkionen bekommen aber vom Grundprinzip die selben bleiben.
Leider kam Valve auf die Idee noch mehr Waffen als nur von den Klassenupdates ins Spiel einzubauen und so die verschiedenen Klassen zu einem großen Brei zu machen.
Ich weiß, ich übertreibe etwas aber wenn ich TF2 starte vergeht mir eigentlich schon die Lust es überhaupt noch weiter zu spielen wenn ich dieses doofe Shopitem sehe. Warum zur Hölle mussten sie das Tradingprinzip unbedingt so ausbauen, dass man die Person ansprechen muss um mit ihr zu traden. Warum nicht einfach ein unbekanntes Prinzip wo man eine Waffe bietet und wenn jemand anderes irgendwo TF2 spielt und die Waffe hat, es automatisch getauscht wird. Meiner Meinung hat das nur zu dem geführt was wir momentan haben: Einen Basar und die Tatsache, dass es mittlerweile eine Art "Börse" für TF2 Items gibt.
Das war meiner Meinung nach Gift und wird dem Spiel über Kurz oder Lang nicht mehr gut tun sondern es töten. Nicht im Sinne davon, dass es keine Spieler mehr gibt sondern, dass die Art wie gespielt wird immer mehr an CS ran kommt. Es wird geflamt, gecheatet und alles getan um irgendwie Punkte und Waffen zu bekommen. Das Team im Namen wird einzig und allein den Ligen bleiben.
Post 21.11.2010, 17:32 Uhr Zitat
# 20
Blooddrunk
Nachricht ON
Mir solls Recht sein. Ich bin Competetive Spieler und dort sind eh fast alle Waffen verboten. Und auf einem Public-Server spiel ich auch selten.
Post 22.11.2010, 15:43 Uhr Zitat


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