HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.524 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ARTIKEL 

Special

Half-Life und der Mac

09.03.2010 | 00:43 Uhr | von Tacticer
7.583 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | 9 Kommentare
   
Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Ralexand
Nachricht ON
Yeah! Und schön das ihr Macintosh noch ausschreibt, scheint ja schon fast in Vergessenheit zu geraten wie der volle Name ist. ^^
Post 09.03.2010, 09:39 Uhr Zitat
# 2
Bert
(Gast)
Gelungene Kollumne!

Ich bin froh, dass Steam auf dem Mac laufen wird.

Werde meine alte (sehr laute) Gaming Mühle verkaufen und gegen den großen iMac i7 tauschen... Man hat halt andere Prioritäten als früher...
Und so kann ich trotzdem weiterhin sonntags meine Runden auf dem TF2 Stammserver drehen :)
Post 09.03.2010, 09:58 Uhr Zitat
# 3
--JoKeR--
Nachricht ON
is schon seltsam ,dass das auf einmal so einfach geht
glaub die haben bei valve in letzter zeit fast nur daran gearbeitet( zumindest ein großes team) oder schon jahre lang
Post 09.03.2010, 14:25 Uhr Zitat
# 4
FlyingCircus
Nachricht ON
Ich hoffe, dass Valve so auch andere Spielegiganten auf den Pfad der Platformunabhängigen Entwicklung bringen kann. Produkte wie openGL würden so viel mehr an Bedeutung gewinnen und als Konsequenz würde auch mehr Energie in deren Entwicklung gesteckt werden. Eine Platformunabhängige Grafik-API als Marktführer wäre ein Segen für uns Konsumenten (aber ein Fluch für Microsoft und Co).
Post 09.03.2010, 20:33 Uhr Zitat
# 5
Evader
Nachricht ON
>is schon seltsam ,dass das auf einmal so einfach geht

Man muss sich auch mal realistisch vor Augen halten, wo Apple vor 10 Jahren stand.
Es gab kein OS 10, man verwendete PowerPC Chips (und hatte keine Konsolen wie heute, die eine geschlossene PowerPC Front zur Portierung lieferten) und war meilenweit vom Status den man heute inne hat entfernt.
OS10 hat vieles modernisiert und zukunftstauglich gemacht.
Post 10.03.2010, 15:22 Uhr Zitat
# 6
dEEkAy
Nachricht ON
Man arbeitet heutzutage auch mit ganz anderen Tools und Ressourcen. Wenn die das schon von vorne herein geplant haben und die Source Engine so entworfen haben das man einfach einen OpenGL Renderpfad mit aufnehmen kann dann ist es nicht mehr weit bist zur Steam.app und den jeweiligen Half Life 2.app's.

Denkt mal dran wie das damals war, kein Steam, keine Möglichkeit schnell nen Patch aufzuspielen oder Content einfach zu verteilen. Das waren noch Zeiten als man erstmal Half Life auf 1.1.0.0 und CS auf 1.3 oder so patchen musste und am Ende lief es dann doch nicht so rund.

Valve hat jetzt auch viel mehr Geld zur Verfügung um so ein Projekt durchzusetzen und ja auch der Wechsel von Apple weg vom PowerPC hat etwas damit zu tun.
Post 28.03.2010, 01:13 Uhr Zitat
# 7
Tool8
Nachricht ON
Zitat:
Original von Evader

>is schon seltsam ,dass das auf einmal so einfach geht

Man muss sich auch mal realistisch vor Augen halten, wo Apple vor 10 Jahren stand.
Es gab kein OS 10, man verwendete PowerPC Chips (und hatte keine Konsolen wie heute, die eine geschlossene PowerPC Front zur Portierung lieferten) und war meilenweit vom Status den man heute inne hat entfernt.
OS10 hat vieles modernisiert und zukunftstauglich gemacht.


Richtig. Und auch VALVe kann heute auf ein enormes finanzielles Polster zurückgreifen, welches eine solche Investition erst ermöglicht. Und es gibt auch erst heute einen ausreichend großen Markt auf der Macintosh-Plattform für VALVes Produkte, der diese Investition auch wirklich lohnend erscheinen lässt.
Post 29.03.2010, 15:46 Uhr Zitat
# 8
LtRapman
(Gast)
... kann es kaum noch erwarten. :)

Denke das Valve damit gerade alte Zocker wieder zurück zum Game holt. Ich habe im Moment ein MacBook von der Arbeit bekommen und mein PC zuhause ist in die Jahre gekommen und staubt nurnoch zu. Die Nachricht von Valve kam für mich genau im richtigen Moment.

Und für Valve ist es meiner Meinung nach eine sehr lohnende Investition, ich zum Beispiel werde mir nun L4D holen, was auf meinem alten PC nicht lief. ;)
Post 19.04.2010, 10:25 Uhr Zitat
# 9
ohyeah!
Nachricht ON
Hui, total übersehen die Kolumne. Hoffentlich kommt HL noch für den Mac, DAS wäre mal ein HIT. HL, HL2 und die Episoden.. Mehr würd ich gar net brauchen. ^^
Post 13.05.2010, 18:55 Uhr Zitat


Seiten (1):  [1]


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?