HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.547 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Puzzle Maker-DLC kommt am 8. Mai

26.04.2012 | 20:10 Uhr | von Trineas
9.340 Hits
21 Kommentare
1 viewing
In knapp zwei Wochen soll der zweite DLC für Portal 2 veröffentlicht werden, das gab Valve-Pressesprecher Doug Lombardi soeben bekannt. Das Update integriert den so genannten Puzzle Maker in das Spiel. Dabei handelt es sich um einen einfach zu bedienenden Map-Editor, mit dem jeder Nutzer mit nur wenigen Mausklicks eigene Levels erstellen kann. Außerdem wird auch der Steam Workshop unterstützt, selbst gemachte Maps können somit einfach hochgeladen und einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Der DLC erscheint vorerst nur für PC und Mac, ob zu einem späteren Zeitpunkt auch Konsolenspieler in den Genuss kommen, ist noch nicht bekannt.

Zitat:
Original von Doug Lombardi

The "Perpetual Testing Initiative" allows players to easily create, share, and play Portal 2 puzzles. The Initiative comes with a simplified puzzle maker that allows that creation of mind-bending puzzles without ever leaving the game. The puzzle maker can directly publish maps to the Steam Workshop where users can browse, vote on, and select to play them. Selected puzzles will automatically be downloaded and installed inside Portal 2.


Das Half-Life Portal hat bereits vorab die Möglichkeit erhalten den Puzzle Maker zu testen, entsprechend können wir euch in Kürze auch ein Preview und Screenshots davon präsentieren. Bereits morgen wird GTTV einen exklusiven Trailer zum Portal 2-DLC veröffentlichen, sobald dieser auch im Internet verfügbar ist, findet ihr ihn auch bei uns.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
filL
ON
Klasse. An dem Tag ist mein erster U-Besuch rum :D
Post 26.04.2012, 20:17 Uhr
# 2
dj-corny
ON
Wirds auch einen weiteren, offiziellen Teil der Campagnen geben?
Post 26.04.2012, 20:21 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Wirds auch einen weiteren, offiziellen Teil der Campagnen geben?


Davon steht zumindest nichts in der Mail und ich denke das würde Valve erwähnen, wenn es das geben würde. Vielleicht in einem späteren DLC.
Post 26.04.2012, 20:23 Uhr
# 4
Jedi-Joker
ON
Wird der DLC wieder kostenlos sein ?
Post 26.04.2012, 20:43 Uhr
# 5
B1ackS0ul
ON
Geniale Neuigkeit!
Freue mich schon darauf die Maps der Community zu spielen. Durch den Workshop ist es auch wesentlich einfacher beliebte und gute Maps zu finden und sie auch zu installieren. Vielleicht erstelle ich auch mal eine eigene, aber wohl eher nicht. Bin da dann doch nicht kreativ genug^^

Zitat:
Original von Jedi-Joker

Wird der DLC wieder kostenlos sein ?


'türlich!
Post 26.04.2012, 20:44 Uhr
# 6
SolidFake
ON
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis, wie sie den Editor realisieren werden und welche Abstriche da zum 'eigentlichen' source-editor gemacht werden.

Mein kleiner Bruder wird sich jedenfalls freuen ein bisschen eigene maps zu basteln ^^
Post 26.04.2012, 20:47 Uhr
# 7
oscilloscopa
ON
Freue mich schon auf jede menge tolle custom maps.

Hoffentlicht ist das nicht der letzte DLC für Portal 2.
Post 26.04.2012, 20:49 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Durch den Workshop ist es auch wesentlich einfacher beliebte und gute Maps zu finden und sie auch zu installieren.


Das ist wirklich eine der besten Komfortfunktionen, die es bei PC-Gaming je gegeben hat. Ich denke die allermeisten sind grundsätzlich daran interessiert auch Custom-Maps zu spielen, aber 99% werden davon abgeschreckt diese irgendwo auf irgendwelchen Seite zu suchen, runterzuladen und dann noch richtig entpacken zu müssen. Mit dem Workshop geht das alles mit zwei Mausklicks direkt im Spiel.
Post 26.04.2012, 20:52 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
Schade, schade und nochmal schade... Aber das "Warten" sind wir Valve-Liebhaber ja gewohnt. ;)
Post 26.04.2012, 20:52 Uhr
# 10
Tool8
ON
Hat lange gedauert, aber wenn's so gut wird wie ich's mir vorstelle, dann war's das wert.
Post 26.04.2012, 20:57 Uhr
# 11
huso3000
ON
Ich hab sehr, sehr viel mit dem Hammer Editor für Half-Life 1 gebastelt, dachte mir dann ja kommst sicher auch locker mit Portal 2 klar, aber Pustekuchen, da gab es viiiiel zu viel neuen Kram und alles XD Von daher freu ich mich tierisch auf den Puzzle Editor.

Auch wenn der natürlich nicht ansatzweise so viel Power haben wird wie 100% von Hand gemachte Maps kann man da sicher was nettes mit basteln. Und das Baukasten-Prinzip passt zu Portal ja auch gut :)
Post 26.04.2012, 21:05 Uhr
# 12
Phinixa
ON
Cool, wird auf jedenfall ne Map erstellt :D
Post 26.04.2012, 21:30 Uhr
# 13
pepper00
ON
Hoffe nur, dass im Steam Workshop, dann auch Maps aus der richtigen SDK hochgeladen werden können, da ich mal vermute, dass die Puzzle-Editor ein paar Einschränkungen haben wird.
Post 26.04.2012, 21:36 Uhr
# 14
Miphois
ON
genial. Hammer Editor ist ja schön und gut, aber es braucht ne Menge Zeit um was zu erstellen. Und davon habe ich leider reichlich wenig.
Post 26.04.2012, 21:45 Uhr
# 15
Hofler
ON
Zitat:
Original von pepper00

Hoffe nur, dass im Steam Workshop, dann auch Maps aus der richtigen SDK hochgeladen werden können, da ich mal vermute, dass die Puzzle-Editor ein paar Einschränkungen haben wird.


http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=29802124#post29802124

Laut diesem Post ist es möglich auch mit Hammer erstellte Maps im Workshop zu veröffentlichen.
Post 26.04.2012, 22:08 Uhr
# 16
.:GLaDOS:.
ON
Cool, dann kann ich einen Teil meines Mapping-Projekts im Spiel erstellen. Und ich bin schon recht weit damit...
Post 26.04.2012, 22:15 Uhr
# 17
eL-Falso
ON
das wird am 8. Mai ehh nix.... Valve Time :)
Post 26.04.2012, 23:08 Uhr
# 18
Tobit
ON
Zitat:
Original von FalsA AlarmA

das wird am 8. Mai ehh nix.... Valve Time :)


Vielleicht ist die schon mit einberechnet? :P
Post 26.04.2012, 23:30 Uhr
# 19
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von B1ackS0ul

Durch den Workshop ist es auch wesentlich einfacher beliebte und gute Maps zu finden und sie auch zu installieren.


Das ist wirklich eine der besten Komfortfunktionen, die es bei PC-Gaming je gegeben hat. Ich denke die allermeisten sind grundsätzlich daran interessiert auch Custom-Maps zu spielen, aber 99% werden davon abgeschreckt diese irgendwo auf irgendwelchen Seite zu suchen, runterzuladen und dann noch richtig entpacken zu müssen. Mit dem Workshop geht das alles mit zwei Mausklicks direkt im Spiel.


Das ist genau das was ich gesagt hab was Portal 2 fehlt ^^ Genial.. vielleicht bekomm ich dann auch wieder lust wenns es endlich wirklich anspruchsvolle Maps gibt ^^
Post 27.04.2012, 01:06 Uhr
# 20
audiOtrash
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von dj-corny

Wirds auch einen weiteren, offiziellen Teil der Campagnen geben?


Davon steht zumindest nichts in der Mail und ich denke das würde Valve erwähnen, wenn es das geben würde. Vielleicht in einem späteren DLC.


In der Beta ist auch leider kein extra content was maps betrifft. Aber ich denke durch den Workshop (der schon prall gefüllt ist) wird es hunderte stunden neues spielmaterial geben :>
Post 27.04.2012, 03:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?