HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.211 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Räumt bei BAFTA-Awards ab, mit Video

19.03.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
8.859 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Zum ersten Mal seit Half-Life 2 wurde ein Valve-Titel als Bestes Spiel von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) ausgezeichnet. Das Puzzle-Game Portal 2 konnte die Jury der "britischen Oscars" überzeugen und gewann gleich in drei Kategorien. Neben der Kür als bestes Spiel erhielt es auch Awards für Design und Story. Entgegengenommen wurden die Auszeichnungen von Projektleiter Josh Weier, der dafür extra nach London geflogen ist. Der Top-Award wurde, wie ihr im anschließenden YouTube-Clip sehen könnt, vom britischen Starmoderator Jonathan Ross überreicht, Videos zu den anderen Verleihungen mit anschließendem Interview findet ihr bei den Links unterhalb der News.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bpewien
ON
Wow, coole Sache. Ausnahmsweise mal nicht Skyrim ^^
Post 19.03.2012, 00:43 Uhr
# 2
roflol1337
ON
zu recht! portal 2 ist einfach ein absolutes ausnahmespiel und meisterwerk!
Post 19.03.2012, 01:30 Uhr
# 3
RedRevolution
ON
Portal 2 ist einfach überhyped. Klar wird es von den "gehobenen" Kritikern ausgezeichnet, da diese mehr um ästhetische und erzählerische Werte berücksichtigen. Aber letztendlich ist Portal 2 nichts anderes als ein Puzzlespiel mit wenig Freiheit, das sich nur durch die seine interessanten Charaktere (Wheatley/Glados) auszeichnet.

Andere Werte wie Multiplayer, Open World, Grafik, Sound wurden scheinbar nicht berücksichtigt.

Ich habs durchgespielt und war nicht begeistert, nur die Geschichte von Glados und Wheatley haben mich interessiert. Der Mittelteil war sterbenslangweilig da es die beiden da nicht wirklich gab und ich vermisste Gegner sowie Waffen, irgendwelche Farbe an die Wand klatschen bringt bei mir keine Freude auf.
Post 19.03.2012, 16:40 Uhr
# 4
filL
ON
Da ist durchaus was wahres dran, aber wie erklärst du dir dann, dass es FIFA 2012, das eigentlich überhaupt keine Erzählung beinhaltet, zu den Nominierten geschafft hat?
Letztlich sagen solche Awards nie aus, ob einem persönlich das Produkt gefällt (ich kann mit so manchen Oscar-Filmen überhaupt nichts abgewinnen), bei den Awards geht es eher um die geleistete Arbeit der Entwickler.
Post 19.03.2012, 17:00 Uhr
# 5
LordSavage
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Portal 2 ist einfach überhyped. Klar wird es von den "gehobenen" Kritikern ausgezeichnet, da diese mehr um ästhetische und erzählerische Werte berücksichtigen. Aber letztendlich ist Portal 2 nichts anderes als ein Puzzlespiel mit wenig Freiheit, das sich nur durch die seine interessanten Charaktere (Wheatley/Glados) auszeichnet.

Andere Werte wie Multiplayer, Open World, Grafik, Sound wurden scheinbar nicht berücksichtigt.

Ich habs durchgespielt und war nicht begeistert, nur die Geschichte von Glados und Wheatley haben mich interessiert. Der Mittelteil war sterbenslangweilig da es die beiden da nicht wirklich gab und ich vermisste Gegner sowie Waffen, irgendwelche Farbe an die Wand klatschen bringt bei mir keine Freude auf.


So verschieden können Geschmäcker sein. Ich bin z.B. absolut kein Freund von Mittelalter/Fantasy-Welten (von Diablo mal abgesehen). Portal 2 ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten.
Post 19.03.2012, 23:00 Uhr
# 6
RedRevolution
ON
@filL

England, als Mutterland des Fußballs ? ;)

Ja Portal 2 hat schon seine Qualitäten und man muss auch sagen das ein Rätselspiel im Egoshooterlook mit Portalen und Farben nicht jeden Tag in der Spielewelt auftaucht, es ist einzigartig zwischen all den Egoshootern, Strategiespielen und Rollenspielen. Indiespiele bieten vielleicht ähnliches haben aber wenig Budget und sind kaum bekannt, so steht Valve ziemlich alleine da.

@LordSavage

Kommt immer darauf was man mag, Adventures würde ich z.B nie spielen, und Portal 2 war irgendwie wie ein Adventure, also so schlecht ist ja nicht gewesen.
Post 20.03.2012, 04:34 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
ihr müsst auch verstehen, das nominierungen generell immer etwas mit perspektive zu tun haben. viele oscars gehen oft an filme, deren innovation/andersartigkeit unterstützt werden soll, z.b. erst kürzlich mit "the artist" geschehen. auch portal2 bekommt ja nicht direkt "beste Grafik" oder "beste musik" oder "beste aktion", weil es nichts davon wirklich bieten kann, sondern juries wollen oft neue entwicklungen und interessante oder kreative kunst auszeichnen, um auch andere zu ermutigen neues zu wagen. oder z.b. obama hat den friedensnobelpreis sicher nicht bekommen weil er so toll ständig überall für frieden kämpft, sondern auch da wegen der perspektive. in solchen zusammenhängen sollte man solche nominierungen auch sehen.
Post 25.03.2012, 19:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?