HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.105 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Einstündiger GDC-Vortrag als Video

14.03.2012 | 12:26 Uhr | von Trineas
6.533 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Wie berichtet, haben die beiden Story-Autoren Chet Faliszek und Erik Wolpaw auf der Game Developers Conference in San Francisco vergangene Woche einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Portal 2 gewährt. Nun hat IGN die komplette Präsentation, die sich inklusive Q&A-Session über eine Stunde erstreckt, als Video auf YouTube veröffentlicht. Die Valve-Mitarbeiter erzählen von ihren Designentscheidungen und zeigen Szenen, die in der finalen Version nicht mehr enthalten waren. Dass ein solches Thema zahlreiche Story-Spoiler enthält, versteht sich natürlich von selbst.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SgtFopper
ON
Wenn man jetzt noch vernünftige zuschaltbare deutsche Untertitel dazu hätte, wäre das perfekt. ;)
Aber ich werd' mir das heute abend mal zu genüge anschauen. Immer nett, den Worten von Chet zu lauschen.
Post 14.03.2012, 13:16 Uhr
# 2
Light08
ON
Nette videos und screenshots. Die gabs bis jetzt noch garnicht in der Öffentlichkeit, zumindest nicht alles. Sehr schön. :]
Post 14.03.2012, 13:53 Uhr
# 3
Moex
ON
so, habs angeschaut und muss sagen: Die ersten 38 minuten sind super, die lohnen sich. Q and A in der zweiten Hälfte dagegen fand ich persöhnlich nicht so spannend und habe auch immer wieder Fragen übersprungen da sie mich nicht interessiert haben. (eigentlich alle), weshalb ich jetzt auch bereits fertig bin.
Wie gesagt, die erste Hälfte ist wirklich sehenswert, die zweite meiner Meinung nach nicht wirklich
Post 14.03.2012, 14:10 Uhr
# 4
SolidFake
ON
Man dankt für die Erwähnung, dass Spoiler hier ihr Unwesen treiben.
Post 14.03.2012, 15:06 Uhr
# 5
Blutsense
ON
Zitat:
Original von SolidFake

Man dankt für die Erwähnung, dass Spoiler hier ihr Unwesen treiben.


Da steckt wohl sehr viel Sarkasmus drin?!

Spoilerwarnung
1. Erwähnung:

Zitat:
Dass ein solches Thema zahlreiche Story-Spoiler enthält, versteht sich natürlich von selbst.


2. Erwähnung:

Video: 00:15

BTT: ziemlich interessant und es gab immer wieder ein paar Lacher zwischendurch :)
Post 14.03.2012, 15:46 Uhr
# 6
pepper00
ON
Ok. Jetzt bitte noch F-Stop rausbringen und vielleicht irgendwann mal HL3 und ich bin glücklich.
Tipp an Valve: Wenn HL3 rauskommt, redet nicht über Kram der geschnitten wurde. Egal wie gut das Spiel wird, der Kram der nicht im Spiel ist scheint immer besser zu sein.
edit:Ich hätte so gerne die Morgan Freeman Sphere in Portal 2 gesehen... :(
Post 14.03.2012, 16:37 Uhr
# 7
Tool8
ON
Für alle die Englisch verstehen sehr sehenswert. War teilweise wirklich lustig. :)
Post 14.03.2012, 17:08 Uhr
# 8
dj-corny
ON
Zitat:
Original von SolidFake

Man dankt für die Erwähnung, dass Spoiler hier ihr Unwesen treiben.



Post 14.03.2012, 17:18 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Wirklich interessant und echt lustig :D

Ich hätt nicht gedacht, dass sie tatsächlich Chell mal sprechen lassen würden, aber gut, dass sie soviel Playtesting machen.
Post 14.03.2012, 17:41 Uhr
# 10
Skunky
ON
Ach, das mit diesen "Fake-Endings" wäre echt toll gewesen. :( Schade das die das entfernt haben.
Post 14.03.2012, 19:01 Uhr
# 11
SgtFopper
ON
Ein wirklich toller und süffisanter Vortrag der beiden. ;)
Post 14.03.2012, 19:39 Uhr
# 12
bpewien
ON
Zitat:
Original von Skunky

Ach, das mit diesen "Fake-Endings" wäre echt toll gewesen. :( Schade das die das entfernt haben.


Das hätte dem Spiel auf alle Fälle noch eine weitere großartige Facette verliehen :D
Post 14.03.2012, 21:26 Uhr
# 13
SolidFake
ON
Zitat:
Original von Blutsense

Da steckt wohl sehr viel Sarkasmus drin?!


nö, wieso? Ich hab bei einer früheren News gebeten, sie sollten bitte warnen falls es spoiler gibt, und das haben sie ja hier getan. Es gibt auch Feedback das nicht automatisch Sarkasmus ist, man glaubt es kaum. (das war jez sarkasmus)

und @dj-corny: habe selten so eine schlechte Verwendung dieses Bildes gesehen :P
Post 15.03.2012, 11:10 Uhr
# 14
djpromise
ON
Einige Dinge hätten sie ja vielleicht in "The Final Hours of Portal2" noch mit einbauen können ;)

Aber ansonsten schönes Video (Q&A ist etwas trocken weil da ja keine Filme mehr laufen ^^) ;)
Post 15.03.2012, 12:13 Uhr
# 15
Stiffi136
ON
Ich fand auch, dass der Vortrag abgesehen von den Q&A sehr interessant war. Hab mir die Q&A aber trotzdem angetan, da Eric Wolpaw immer so tolle Gesichter (http://upppor.it/NQ6H) gemacht hat :D
Post 16.03.2012, 15:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?