HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.248 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

VG-Awards 2011: Valve 12 mal nominiert

18.11.2011 | 00:17 Uhr | von Trineas
8.079 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Am 10. Dezember finden die von Spike TV produzierten Video Game Awards 2011 im kalifornischen Los Angeles statt. Wie jedes Jahr wird dort das Who's Who der Spielebranche vertreten sein und sich selbst feiern. In zahlreichen Kategorien werden die besten Spiele des Jahres gekürt, der Höhepunkt ist wie immer die Game of the Year-Auszeichnung. Und die könnte möglicherweise Portal 2 gewinnen. Das Puzzle-Spiel von Valve ist neben Batman: Arkham City, The Elder Scrolls: Skyrim, The Legend of Zelda: Skyward Sword und Uncharted 3 für diesen Award nominiert. Doch auch in zahlreichen anderen Kategorien mischen Portal 2 und Valve mit:

  • Game of the Year
  • Studio of the Year (Valve)
  • Best Xbox 360 Game
  • Best PC Game
  • Best Multiplayer
  • Best Song in a Game (Exile Vilify von The National)
  • Best Song in a Game (Want you Gone von Jonathan Coulton)
  • Best Original Score
  • Best Performance by a Human Male (J. K. Simmons als Cave Johnson)
  • Best Performance by a Human Male (Stephen Merchant als Wheatley)
  • Best Performance by a Human Female (Ellen McLain als GLaDOS)
  • Best DLC (Peer Review)
Mit insgesamt zwölf Nominierungen in zehn Kategorien zählt Portal 2 damit zu den Favoriten der Show. Bestimmt werden können die Sieger per Online-Voting auf der offiziellen Website. Einen Preis hat Portal 2 bereits gewonnen, letztes Jahr wurde der Titel zum meist erwarteten Spiel gekürt. Dieses mal wurde in dieser Kategorie allerdings kein Valve-Game nominiert.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
King2500
ON
Voten und Daumen drücken ;)
Post 18.11.2011, 00:19 Uhr
# 2
hokis
ON
Hoffe Skyrim gewinnt ^^
P2 hat Platz 2 verdient.
Und Uncharted 3 Platz 3
Post 18.11.2011, 00:37 Uhr
# 3
zwutz
ON
Publikumsvoting...
damit hat der Preis die gleiche Aussagekraft wie stümperhaften Kaffeesatz-Leseversuche
Post 18.11.2011, 01:54 Uhr
# 4
Zerfleischte Kanadierin
ON
Endlich wieder VGA! Die Größte und (audiovisuell) beste Show des Jahres. An dem WE bin ich auf einer LAN. Umso geiler - mal schauen, ob wir das auf den Beamer bekommen und dann mit der Gruppe schauen. Bin immer noch von der 2010er Show beeindruckt!

Wer die VGA2010 verpasst hat, kann hier alle 6 oder 7 Teile ansehen. Es lohnt sich total: http://www.youtube.com/watch?v=4R7KrEjLncM
Post 18.11.2011, 08:44 Uhr
# 5
Butthead
ON
hmm naja kann man sehn wie man will denk ich, zwutz.
is doch besser als wenn 10 jurytypen für die ganze games community sprechen also voten...so hat der einzelne user seine ganz eigene meinung und das recht dafür zu stimmen.

für mich is portal 2 gaaaanz oben, vor allem allen mclain würd ich den preis zu sprechen.
skyrim ist natürlich dicht dahinter (:
Post 18.11.2011, 08:51 Uhr
# 6
Miphois
ON
naja Voting ist halt so ne Sache, Titel die aktueller sind haben da natürlich immer einen Vorteil.
Post 18.11.2011, 09:14 Uhr
# 7
zwutz
ON
Zitat:
Original von Butthead

is doch besser als wenn 10 jurytypen für die ganze games community sprechen also voten...so hat der einzelne user seine ganz eigene meinung und das recht dafür zu stimmen.


Das Problem bei sowas ist immer, dass der "einzelne User" nicht weiß, was er will. Ganz davon abgesehen dass bei sowas nicht das Beste, sondern das mit der größten Fangemeinde gewinnt (demzufolge innovative, aber kleine Projekte unter den Tisch fallen), ist die Meinung einzelner oft sehr wechselhaft. Skyrim hat z.B. bessere Chancen als Portal 2, weil es derzeit einfach mehr spielen. Da sind die guten Erinnerungen präsenter, obwohl man Portal 2 rückblickend vll sogar besser fand

Ich hab nichts gegen Publikumsvotings an sich, aber man sollte eine Entscheidung nie nur anhand davon aufbauen
Post 18.11.2011, 09:14 Uhr
# 8
Elvis
ON
Die meisten Awards sind doch sowieso subjektiv und jedem recht machen wird es weder eine Jury-, noch eine Communityentscheidung.

Im Grunde zeigt sich durch das Community Voting zumindest welches Game die meisten Menschen begeistert hat in seiner Kategorie ... und das ist doch immerhin etwas.

Die Individuelle "Bestenliste" eines jeden einzelnen hier wird ja so oder so niemals deckungsgleich sein. Also warum aufregen ? ;)
Post 18.11.2011, 09:36 Uhr
# 9
tiga05
ON
Naaaaaah....

Portal 2 in allen Ehren. Aber, ich denke Skyrim ist da schon etwas populärer und wird somit das Rennen machen.
Post 18.11.2011, 09:46 Uhr
# 10
Bindal
ON
Ist Minecraft nicht auch in ein paar Kategorien nominiert? Und mit dem heutigen Release zusammen...
Post 18.11.2011, 10:26 Uhr
# 11
Jarastu
ON
korrektur, nur 2 awards sind publicumsvoting:
-meist erwartetest spiel
-bester trailer

der rest kann zwar gevotet werden hat aber keinen einfluss.
Post 18.11.2011, 12:58 Uhr
# 12
pepper00
ON
Also zumindest den Preis für die Sprecher wird das Spiel wohl gewinnen.
Was wirklich besseres habe ich noch nie irgendwo gehört.
Post 18.11.2011, 13:37 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Exile Vilify hat den Preis für den besten Soundtrack sehr verdient. Ein wirklich toller Song.
Post 18.11.2011, 14:30 Uhr
# 14
Tobit
ON
Zitat:
Original von zwutz

Publikumsvoting...
damit hat der Preis die gleiche Aussagekraft wie stümperhaften Kaffeesatz-Leseversuche


Ja dann lieber eine 3 Köpfige Jury vor setzen die mal eben für die ganze Welt entscheidet.
Post 18.11.2011, 15:13 Uhr
# 15
Sven58
ON
Most Anticipated Game Bioshock Infinite für mich. :)
Post 18.11.2011, 15:43 Uhr
# 16
[ToXed]Virus
ON
Alle Stimmen aus Portal2 sind nominiert :D
Post 18.11.2011, 16:38 Uhr
# 17
fury
ON
Jetzt müssten die bei Counter-Strike Golbal Offensive nurnoch genausoviel Arbeit in die Maps und Models stecken, wie sie es auch bei Portal 2 gemacht haben und ich würde sagen das nächste CS wird gut..
Aber was man bis jetzt so davon sieht... lässt zu wünschen übrig.
Post 18.11.2011, 18:07 Uhr
# 18
λ Blutspender λ
ON
Ist GTA V für den meist erwartetsten Titel nominiert?
Post 18.11.2011, 19:00 Uhr
# 19
Euphoria
ON
Naja Portal 2 kann in einigen Bereichen wie ich finde sehr gut punkten.
Cave Johnson, Glados, kostenloser DLC, Lied, Valve an sich :)
MP ist für mich Portal 2 auch der Sieger, auch wenn die Langzeitmotivation nicht solang ist wie bei anderen TIteln, es macht dennoch mehr Spaß.

Mir fehlt GTA V auch als meist erwartetes Game.
Post 18.11.2011, 20:28 Uhr
# 20
Hari龜
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Ist GTA V für den meist erwartetsten Titel nominiert?


Wo ist Half Life 3 als meist erwartetes Spiel?

Ne mal ernst : The Last Guardian
Post 18.11.2011, 22:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?