HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.816 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

GLaDOS überbringt Heiratsantrag

24.08.2011 | 02:22 Uhr | von Trineas
13.573 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Außergewöhnliche Heiratsanträge gibt es immer wieder, etwa live im Fernsehen oder während dem Fallschirmspringen. Was sich aber Gary Hudston für seine Freundin Stephanie ausgedacht hat, spielt wohl in einer noch höheren Liga. Zusammen mit dem Hobby-Level-Designer Douglas “TopHATTwaffle” Hoogland, der sich freiwillig für das Projekt meldete, erstellte er eine Custom Map für Portal 2. Während der Entwicklung nahm er außerdem Kontakt mit Valve-Autor Erik Wolpaw und Ellen McLain, die Stimme von GLaDOS, auf, die sich beide für sein Vorhaben begeistert zeigten und ihn dabei unterstützten.

Vor wenigen Tagen war es dann soweit, Stephanie spielte das durchaus aufwändig gestaltete Level und bekam darin völlig neue Monologe von GLaDOS zu hören. Nachdem sie das große Puzzle erfolgreich gemeistert hat und sich das Testlabor plötzlich in eine Kirche verwandelte, wandte sich die Stimme aus dem Lautsprecher plötzlich an sie persönlich, sprach sie mit vollem Namen an und stellte sie vor den "finalen psychologischen Test". In dem Moment drehte sie sich mit Tränen in den Augen um und sah ihren Freund, der mit einem Ring in den Händen vor ihr auf dem Boden kniete.

Den Walkthrough durch die Map könnt ihr euch im Anschluss an die News als Video ansehen. Wer sie gerne selbst spielen und die Lösungen für die Puzzles nicht verraten bekommen möchte, sollte ungefähr zu Minute 6:50 vorspulen. Runterladen könnt ihr das Level auf der Website des Mappers. Ach, eine kleine Information haben wir ja noch vergessen: Sie hat Ja gesagt, Stephanie und Gary sind nun verlobt. Wir wünschen ihnen alles Gute!

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Kanden
ON
Schon vor ein paar Tagen gesehen aber dennoch cool.
Post 24.08.2011, 02:25 Uhr
# 2
Turrican
ON
Das toppt sogar den Minecraft Heiratsantrag von den beiden Bioware Mitarbeitern :D
Alles Gute den beiden :)
Post 24.08.2011, 02:33 Uhr
# 3
-Goden-
ON
Das find ich unglaublich cool ;D
Ich steh ja mehr auf die klassische Variante von Heiratsanträgen, aber das war echt beeindrucken.
Post 24.08.2011, 03:23 Uhr
# 4
Hari龜
ON
Immer hin 30 mal besser als bei WoW zu heiraten und schon toll wenn man sich nichts denkt beim Spielen und dann sowas tolles.

Wünsche beiden viel Glück und Freude.
Post 24.08.2011, 05:53 Uhr
# 5
EzioCroft
ON
Ich finde es echt Klasse und wüsche den beiden echt viel Glück in ihrer Zukunft. Mich beeindruckt vorallem das Ellen McLain extra dafür neue GlaDOS Sounds aufgenommen hat.. Aber ich glaube wenn es um einen Heiratsantrag geht wäre jeder gerne bereit zu helfen :D
Post 24.08.2011, 07:18 Uhr
# 6
Anubis
ON
wooooow ist das klasse xD
Also ich bin ja ein Kerl, aber EGAL welche Frau sowas für mich gemacht hätte, ich hätte ja gesagt :D das is ja mal sooo geil!!!
Post 24.08.2011, 07:57 Uhr
# 7
djpromise
ON
Wow das ist nicht nur geil gemappt, sondern auch sowas von emotional :)

Ich denke ich muss Anubis recht geben (denn viele Frauen gibt es nicht die das zocken wirklich zu 100% tolerieren oder selbst mit zocken) ... ich hätte wohl auch bei jeder ja gesagt die das für mich gemacht hätte ;)
Post 24.08.2011, 08:18 Uhr
# 8
Bindal
ON
Zweibester Heiratsantrag den ich kenne - wird nur von dem Borderlands Antrag geschlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=Fii-KPEmcMw

Auch wenn bei Portal 2 wohl mehr Arbeit drin steckt.
Post 24.08.2011, 09:28 Uhr
# 9
Cargetter
ON
verdammt hammer!
Post 24.08.2011, 13:02 Uhr
# 10
pepper00
ON
Irgendwie finde ich ja Heiratsanträge in Videospielen dämlich....
Meiner Meinung nach sollte es da schon etwas "klassischer" zugehen.
Trotzdem Super Map und vor allem super von Ellen Mclain, dass die einfach nochmal ein paar Zeilen extra für die Map aufnimmt.
Post 24.08.2011, 13:30 Uhr
# 11
Bindal
ON
Zitat:
Original von pepper00

Irgendwie finde ich ja Heiratsanträge in Videospielen dämlich....
Meiner Meinung nach sollte es da schon etwas "klassischer" zugehen.
Trotzdem Super Map und vor allem super von Ellen Mclain, dass die einfach nochmal ein paar Zeilen extra für die Map aufnimmt.


Vermutlich war sie gerade eh da, um irgendwas auf zu nehmen (Portal 2 DLC oder Dota 2).
Hat Valve ja schon bei L4D gemacht.
Post 24.08.2011, 13:34 Uhr
# 12
realist2000
ON
nein wie gut :)
der hat sich echt was einfallen lassen
Post 24.08.2011, 13:36 Uhr
# 13
Skoll
ON
Der beeindruckenste und vor allem aber kreativste Heiratsantrag, den ich je gesehen und gehört habe. Allein für die Idee hätte sie "Ja" sagen sollen...aber dann mit der Umsetzung...ich bin wirklich sehr beeindruckt, vor allem weil er es auch geschafft hat Valve und sogar Ellen McLain dazuzubekommen. Extrem genial.
Post 24.08.2011, 14:28 Uhr
# 14
HurrDurr
ON
Ich finde es eine wirklich schöne Idee :)
Auf so etwas muss man erst einmal kommen und dann auch noch alles so toll hinbekommen!
Post 24.08.2011, 14:54 Uhr
# 15
Phinixa
ON
Einfach geil :D Auf sowas muss man erstmal kommen. Ein Freund von mir hats noch geiler gemacht, aber ohne Spiel. Er hat einen Trailer mit freunden gedreht, ludt seine Freundin ins Kino ein und zeigte den Trailer vor allen Kinobesuchern. Am ende fragte er sie dann. Sie natürlich ja :)
Post 24.08.2011, 15:23 Uhr
# 16
[traumViolett]
ON
*schnüff* ich musste am ende echt voll heulen, weil das echt soo schön ist... =,)
Post 24.08.2011, 15:28 Uhr
# 17
Euphoria
ON
Sehr kreativ. Interessant wäre wieviele Stunden Arbeit drine stecken.
Ansonsten finde ich super von Valve, dass sie dabei geholfen haben.

Die Umsetzung ist sehr schön und detailreich. Auch wenn es etwas nerdig ist, wenn man aber Fan von Portal ist, schon krass. Ich wäre dahingeschmolzen :>
Post 24.08.2011, 15:29 Uhr
# 18
for your faKe
ON
Da hat sich aber einer ins Zeug gelegt
Post 24.08.2011, 15:33 Uhr
# 19
Prototype877
ON
Sehr schön!!!
Post 24.08.2011, 17:36 Uhr
# 20
likeMIKE_de
ON
Geile Idee... aber - bin ich der einzige bei dem P2 abstütrzt sobald man die Map startet ?

EDIT: game Cache Dateien überprüft - 65 Dateien neu geladen und siehe da: es geht ;)
Post 24.08.2011, 17:47 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?