HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.718 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Sieger des Musikvideo-Contests gekürt

09.08.2011 | 21:05 Uhr | von pyth
9.528 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Die Sieger des im Juni gestarteten Musikvideo-Wettbewerbs um Portal 2 stehen nach einer Verspätung von 18 Tagen endlich fest. Dass es so lange gedauert hat, hat jedoch einen Grund: Es war einfach so schwierig, sich für einen Sieger zu entscheiden. Während man nach einer Woche bereits drei Favoriten aus den über 300 eingesendeten Videos herausgepickt hatte, fiel die Entscheidung für den endgültigen Sieger deutlich schwerer aus. Schließlich wendete sich Valve an die Band The National, die für den Song "Exile Vilify" verantwortlich ist, und so konnte man sich nach langer Diskussion auf einen Sieger einigen.

Zur Demonstration, wie knapp die Entscheidung war, folgt auf den ersten Platz nicht direkt der zweite, sondern zunächst der 1,00000000001te Platz. Außerdem erhalten beide Sieger nun ein großes Preispaket von Valve, mit dem Unterschied, dass der wahre Sieger zusätzlich die versprochene Gitarre erhält und der knappe Verlierer eine vom Portal 2-Team signierte Aperture Science-Umhängetasche. Im Anschluss seht ihr die beiden Siegervideos, auf der Webseite zum Contest könnt ihr außerdem noch weitere ausgewählte Videos finden.

1. Platz:


1,00000000001ter Platz:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ilv
ON
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was die Community alles auf die Beine bringt. Klasse Arbeit!
Schade finde ich nur das die meistens Videos nur um die 300-400 Views haben... die haben mehr verdient! ;)
Post 09.08.2011, 21:09 Uhr
# 2
Anubis
ON
Ich versteh beim besten willen nicht, was der 1. Platz mit Portal zu tun hat Oo
Post 09.08.2011, 21:16 Uhr
# 3
Slartibartfass
ON
Zitat:
Original von Anubis

Ich versteh beim besten willen nicht, was der 1. Platz mit Portal zu tun hat Oo


bei rattman ist es der companion cube und bei dem typ eben ne sockenpuppe. mehr zusammenhänge sehe ich allerdings auch nicht.
Post 09.08.2011, 21:25 Uhr
# 4
ilv
ON
Wirkliche Zusammenhänge fehlen wir ebenfalls, aber trotzdem harmoniert das Video mit der Musik.
Post 09.08.2011, 21:27 Uhr
# 5
pyth
ON
Der erste Platz hat in der Tat nichts mit Portal zu tun, das war aber auch keine Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb. Das Video gibt eben die Stimmung des Songs gut wieder. Mir gefällt der "zweite erste" Platz allerdings auch besser als der erste.
Post 09.08.2011, 21:35 Uhr
# 6
totenphal
ON
Mir auch pyth
Post 09.08.2011, 21:40 Uhr
# 7
Combinus Maximus
ON
Kaum zu glauben ... gegen eine Sockenpuppe verloren ...
Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein, da alle andern Videos konkurrenz sind, aber das Video hat nicht den ersten Platz verdient.
Immerhin bin ich bei Thinkwithportals.com "Best Use of Green Screen". :D
Post 09.08.2011, 21:44 Uhr
# 8
Alryx
ON
Der Zweit-platzierte zeigt deutlich mehr Bezug zu Portal, ist technisch eindrucksvoller, kreativer & sicher auch aufwendiger.

Allerdings ist der Erst-platzierte auch sehr stimmungsvoll, passt noch besser zur Musik & ist irgendwie - dank der Handsocke mit Schauspieltalent & dahinschmelzender Knopfaugen - bewegender.
Letzterer Punkt hat die Jury wohlmöglich am stärksten beeinflusst.
Post 09.08.2011, 21:47 Uhr
# 9
B1ackS0ul
ON
Ich finde sogar, dass der zweite Platz den ersten verdient hätte. Denn das Video hat einen echt bewegt!
Post 09.08.2011, 21:47 Uhr
# 10
Espenlaub
ON
Ich kann da nur noch das dritte Video von der Contest Seite in den Raum werfen, das ist wirklich großartig, auch der Bezug zwischen den Personen und Chell. Fürs erste konnt ich gar nichts ab, da war auch das zweite besser...
Post 09.08.2011, 22:11 Uhr
# 11
chips
ON
Jap, keine Ahnung, auf was bei den Videos geachtet wurde, aber das untere Video ist in nahezu allen Punkten besser. Das Video mit der Socke mag speziell sein (ist der Comic allerdings auch), aber das kann man mit nem HD Kamera und 2 Leuten mit ner halben Stunde Drehzeit aufnehmen. Da ist keine Story, kein Bezug zu Portal und sry, auch kein schauspielerisches Können (er verzieht nicht einmal die Miene und ne Socke über die Hand stülpen kann wohl jeder). Will dagegen nicht wissen, wieviel Arbeit in den Zeichnungen steckt.
Post 09.08.2011, 22:15 Uhr
# 12
Euphoria
ON
Find das zweite Video besser!
Da steckt einfach mehr Arbeit und Liebe zum Detail als in dieser Socke. Gerade Valve hätte das schätzen müssen.
Post 09.08.2011, 22:17 Uhr
# 13
ilv
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

Immerhin bin ich bei Thinkwithportals.com "Best Use of Green Screen". :D


Glückwunsch dazu! Ebenfalls sehr schönes Video :)
Post 09.08.2011, 22:33 Uhr
# 14
Faint
ON
also für mich ist der 2te sieger oder platz, egal wie, besser, passt zur musik und portal ansich, im ersten video dachte ich die ganze zeit "portal?", "hab ich was verpasst?" mag vielleicht zum lied passen, aber es ist eben ein videoclip-wettbewerb zu portal 2 und da zeigt das 2te video absolut mehr bezug
Post 09.08.2011, 22:49 Uhr
# 15
Moex
ON
meiner Meinung nach haben sie sich um 0,00000000002 verrechnet, beides tolle Videos aber das zweite finde ich besser
Post 09.08.2011, 23:20 Uhr
# 16
Paul (Bademeister)
ON
Platt 1,0....1 hat mehr mit Portal zu tun aber ich finde Platz 1 ist das bessere Video....hat mir persönlich mehr gefallen.

Aber beide Clips sind auf jedenfall sehr gut und haben in meinen Augen schon Proffesionelle Qualität. Es sind 2 Videos die im Gedächtins bleiben würden kömen sie auf MTV & Konsorten.
Post 09.08.2011, 23:21 Uhr
# 17
CrackMacMuffin
ON
ich find das zweite video ist viel besser

Edit: lol lest mal die Kommentare auf Youtube :D
Post 10.08.2011, 00:20 Uhr
# 18
HurrDurr
ON
Allgemein ist das meiner Meinung nach ein schönes Lied bei dem man sich einfach nur in den Sessel hocken möchte und einen Moment genießt :)
Alleine der Sinn des Liedes passt denke ich auf viele Gegebenheiten die einem im Leben passiert sind ;)
Post 10.08.2011, 01:09 Uhr
# 19
Alryx
ON
Zitat:
Original von chips

[...]Das Video mit der Socke mag speziell sein (ist der Comic allerdings auch), aber das kann man mit nem HD Kamera und 2 Leuten mit ner halben Stunde Drehzeit aufnehmen. Da ist keine Story, kein Bezug zu Portal und sry, auch kein schauspielerisches Können (er verzieht nicht einmal die Miene und ne Socke über die Hand stülpen kann wohl jeder).[...]


Du unterschätzt den Aufwand!
Ich bezweifle, dass Du ein Video im Laufe von 24h hinbekommen würdest, was auf ähnlichem Niveau ist.
Man brauch eben mehr, als nur ne HD-Cam..2 Leute & ne halbe Stunde!...viel mehr!

Dennoch ist der Aufwand im 2.Video wahrscheinlich noch einiges größer gewesen.
Post 10.08.2011, 01:35 Uhr
# 20
DJMars
ON
Also hätte ich mich zwischen den zwei ersten entscheiden müssen, wäre das zweite Platz eins.

Unter anderem weil das zweite noch aufwändiger ist. Dennoch ist wie schon der Vorposter sagte ist das erste Video vom Aufwand her auch nicht zu unterschätzen.

Übrigens schade dass Youtube kein 2x Abspielen hat... die "Best..." Videos würde ich mir ja gerne ansehen, aber nicht nochmals in voller 1x Länge.
Post 10.08.2011, 06:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?