HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.543 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Erster Patch veröffentlicht

21.04.2011 | 16:40 Uhr | von Trineas
12.017 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Obwohl es das erste mal in der Geschichte von Valve war, dass gleich vier Plattformen gleichzeitig bedient wurden, lief der Release von Portal 2 überaus ruhig und problemlos ab. Ein paar Bugs schlichen sich allerdings dennoch ins Spiel und einige davon wurden nun mittels Patch ausgemerzt. Der wichtigste Punkt dürfte wohl die Behebung diverser Fehler sein, die das Spiel zum Absturz bringen können. Ansonsten handelt es sich eher um Kleinigkeiten. Der Changelog im Detail:

  • Fixed unrecoverable black screen in elevator save
  • Fixed infinite loop on Mac OSX server
  • Fixed Mac OSX font rendering and glyph corruption
  • Fixed GC memory leak
  • Various localization content improvements
  • Support for English subtitles in Turkish builds
  • Minor string/interface glitches
  • Fixes for multiple crashes
  • Improved detection and handling for various errors and/or crashes
  • Activated UI to enable joystick in-game
Momentan ist nicht klar, ob dieser Patch auch für die Playstation 3-Version verfügbar ist, die ja ebenfalls Steam nutzt und von Auto-Updates profitiert. PC- und Mac-Nutzer erhalten ihn wie gewohnt automatisch über Steam.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Bighomer
ON
die sollten auch mal fixen das Steam wieder die Zeit speichert die man spielt
Post 21.04.2011, 17:02 Uhr
# 2
iDarkRed
ON
Ich kann irgendwie immernoch keine Spielstände löschen. Wie geht das?
Post 21.04.2011, 17:04 Uhr
# 3
Anoooonym
ON
Was ich mir wünschen würde, dass man wie bei Portal 1 in die verschiedenen abschnitte einfach einsteigen kann, per mapwahl am anfang
Post 21.04.2011, 17:17 Uhr
# 4
Zombiez
ON
Zitat:
Original von Nielsius

Was ich mir wünschen würde, dass man wie bei Portal 1 in die verschiedenen abschnitte einfach einsteigen kann, per mapwahl am anfang


Kannst doch das Kapitel auswählen Oo
Post 21.04.2011, 17:34 Uhr
# 5
Anoooonym
ON
kann ich? hups :D dann hab ich das wohl übersehen
Post 21.04.2011, 17:40 Uhr
# 6
Robber
ON
"Fixed GC memory leak"
Was soll das heißen? Hat Source etwa einen eigenen Garbage Collector?
Post 21.04.2011, 17:49 Uhr
# 7
P-Andy
ON
wer mal nen blick ins offizielle Steam Forum zu Portal 2 wirft, wird erkennen das Portal 2 alles andere als nur wenige Fehler bzw. Bugs hat.

Und dieses Update hat nur wenigen geholfen, mir hat es zum Beispiel überhaupt nichts gebracht, immer noch Crash to Desktop,

und alle bisherigen Source Games von Valve einschließlich L4D2, laufen absolut problemlos, Portal 2 ist das erste Game von Valve das nicht läuft....

...hoffentlich kommt bald das nächste Update!
Post 21.04.2011, 18:11 Uhr
# 8
holyfetzer
ON
Zitat:
Original von Robber

"Fixed GC memory leak"
Was soll das heißen? Hat Source etwa einen eigenen Garbage Collector?


Warum sollte es den in der Source Engine nicht geben?
Post 21.04.2011, 18:19 Uhr
# 9
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von P-Andy

wer mal nen blick ins offizielle Steam Forum zu Portal 2 wirft, wird erkennen das Portal 2 alles andere als nur wenige Fehler bzw. Bugs hat.

Und dieses Update hat nur wenigen geholfen, mir hat es zum Beispiel überhaupt nichts gebracht, immer noch Crash to Desktop,

und alle bisherigen Source Games von Valve einschließlich L4D2, laufen absolut problemlos, Portal 2 ist das erste Game von Valve das nicht läuft....

...hoffentlich kommt bald das nächste Update!


direkt nach release lief noch kein spiel von valve super
Post 21.04.2011, 18:26 Uhr
# 10
P-Andy
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von P-Andy

wer mal nen blick ins offizielle Steam Forum zu Portal 2 wirft, wird erkennen das Portal 2 alles andere als nur wenige Fehler bzw. Bugs hat.

Und dieses Update hat nur wenigen geholfen, mir hat es zum Beispiel überhaupt nichts gebracht, immer noch Crash to Desktop,

und alle bisherigen Source Games von Valve einschließlich L4D2, laufen absolut problemlos, Portal 2 ist das erste Game von Valve das nicht läuft....

...hoffentlich kommt bald das nächste Update!


direkt nach release lief noch kein spiel von valve super


ok das beruhigt mich ja :D

Aber bei mir ist es tatsächlich das allererste, und ich habe selbstverständlich alle bisherigen Valve Games noch am Releasetag gekauft und gespielt :)
Post 21.04.2011, 18:32 Uhr
# 11
Legromancer
ON
ich kanns nicht spielen. Vorher hatte ich immer eine Runtime-Error Fehlermeldung von Microsoft Visual C++. Dann hab ich mir C++ 2005 Redistributable runtergeleaden und nun kommt gar keine Fehlermeldung mehr. Das Spiel schmiert einfach nach den Valve-Video ab.
Post 21.04.2011, 19:24 Uhr
# 12
for your faKe
ON
Mir ist kein einziger Bug in Portal 2 aufgefallen.
Post 21.04.2011, 19:28 Uhr
# 13
LudGar
ON
Also bei mir crasht das Spiel fast Randomly während ich spiele und auch wenn versuch coop zu starten crasht er mir bei der suche meiner freunde ab.

Für mich ich bisher die PS3 Version ohne Probleme abgelaufen und dämpft mich nur deshalb ein wenig weil der PSN seit heute und noch einen tag oder zwei down sein wird... Aber trotzdem TOP.
Post 21.04.2011, 19:58 Uhr
# 14
LudGar
ON
wups doppelpost
Post 21.04.2011, 20:01 Uhr
# 15
dimo2
ON
Ich hatte anfangs einen merkwürdigen Audiobug, durch einen Befehl in der Console konnte der sich aber beheben.
Blöd nur, dass ich das erst nach der Hälfte des Spiels rausbekommen habe^^
Post 21.04.2011, 20:11 Uhr
# 16
K3nny
ON
Zitat:
Original von P-Andy

Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von P-Andy

wer mal nen blick ins offizielle Steam Forum zu Portal 2 wirft, wird erkennen das Portal 2 alles andere als nur wenige Fehler bzw. Bugs hat.

Und dieses Update hat nur wenigen geholfen, mir hat es zum Beispiel überhaupt nichts gebracht, immer noch Crash to Desktop,

und alle bisherigen Source Games von Valve einschließlich L4D2, laufen absolut problemlos, Portal 2 ist das erste Game von Valve das nicht läuft....

...hoffentlich kommt bald das nächste Update!


direkt nach release lief noch kein spiel von valve super


ok das beruhigt mich ja :D

Aber bei mir ist es tatsächlich das allererste, und ich habe selbstverständlich alle bisherigen Valve Games noch am Releasetag gekauft und gespielt :)


hast du aktualle treiber vorallem grafik?

also ich hatte in ganz portal 2 bis jetzt nicht einen crash oder der gleichen
Post 21.04.2011, 20:35 Uhr
# 17
Thowo
ON
Mir ist auch noch nix aufgefallen.
Hatte nur einmal einen hänger im Ladebildschirm.
Der rührte aber daher das sich im Hintergrund meine Firewall gemedet hatte weil portal 2 zugang zum Internet haben wollte :-)
Post 21.04.2011, 20:52 Uhr
# 18
Headcrabbled
ON
Zitat:
Original von DarkRed

Ich kann irgendwie immernoch keine Spielstände löschen. Wie geht das?


Hm, wenn man das ingame nicht kann, kannst du in den Steam/steamapps/common/portal2/portal2/SAVE Ordner gehen und die Spielstände löschen. Weiß nicht ob der Pfad stimmt, hab ich aus meinem Gedächtnis heraus geschrieben.

Was Bugs angeht hatte ich gar keinen.
Post 21.04.2011, 23:00 Uhr
# 19
BloodyCow
ON
Dank des Patches geht bei mir Portal 2 nicht mehr.
Bei meinen Freunden auch. Steam hängt sich beim Starten regelmässig auf.
Toll gemacht Valve. Manchmal seit ihr genauso doof wie alle anderen Firmen.
Post 21.04.2011, 23:10 Uhr
# 20
-Goden-
ON
Zitat:
Original von DarkRed

Ich kann irgendwie immernoch keine Spielstände löschen. Wie geht das?


Normalerweise unter der selben Potion wie Speichern (oder wars Laden?). Wenns da wirklich nicht geht solltest dus mal mit dem pfad versuchen.
Post 21.04.2011, 23:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?