HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.259 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Ein Rückblick: Still Alive

16.04.2011 | 00:01 Uhr | von Dienstbier
11.745 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Portal war der Überraschungshit 2007. Doch nicht nur das innovative Gameplay und die humorvolle Story begeisterten viele Spieler, auch der Song während den Credits wurde ein Hit. Still Alive von Jonathan Coulton wurde millionenfach auf YouTube angehört und schon recht bald von vielen Hobby-Künstlern neu interpretiert. Wir haben für euch einige der populärsten Variationen des Kultlieds rausgesucht, ganz zu Beginn gibt es aber das Original, gesungen von Ellen McLain als GLaDOS:



Autor Jonathan Coulton singt es selbst Live:

Gesungen von einem Kinder-Chor:

Gespielt mittels Mario Paint Composer:

Still Alive als Piano-Version:


Wie habt ihr den Endsong damals erlebt? War es für euch sofort ein Ohrwurm oder konntet ihr nie verstehen, was alle daran finden? Und kennt ihr noch andere Variationen die ihr weiterempfehlen könnt? All das könnt ihr in die Kommentare gleich im Anschluss an die News posten. Auch in Portal 2 wird es übrigens wieder einen Song von Jonathan Coulton geben. Ob er diesen massiven Erfolg aber noch einmal übertrumpfen kann, ist fraglich.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
-Goden-
ON
Ich war vom Song ja erstmal total angetan^^ Hör ihn heut noch gern :D
Post 16.04.2011, 00:02 Uhr
# 2
Dekto
ON
Einer der besten (ich nenns mal so) "Gamingsongs" die ich kenne!
^^
Post 16.04.2011, 00:03 Uhr
# 3
Talaron
ON
Auch wenn der Kinderchor etwas schräg singt - wie krank ist das denn? Ich frage mich, wie viele von denen überhaupt wissen, was für ein Lied sie da singen.
Post 16.04.2011, 00:04 Uhr
# 4
-Goden-
ON
Zitat:
Original von Talaron

Auch wenn der Kinderchor etwas schräg singt - wie krank ist das denn? Ich frage mich, wie viele von denen überhaupt wissen, was für ein Lied sie da singen.


Wieso krank? Kommt mir nicht sehr verwerflich vor...und im übrigen ist es doch ziemlich egal ob sie kennen oder nicht?
Post 16.04.2011, 00:19 Uhr
# 5
apumi
ON
Das Lied ist einfach einsame Spitze, habe den auch auf einer CD im Auto!
Post 16.04.2011, 00:20 Uhr
# 6
LordDeath
ON
Das Spiel war schon längst zu ende und ich saß da und lachte immer noch. :D
Post 16.04.2011, 00:22 Uhr
# 7
Kayun
ON
Ich fand das Lied nie sonderlich dolle.

Ist einfach nicht mein Stil, es gehört aber dennoch für mich in die Credits von Portal :)
Post 16.04.2011, 00:22 Uhr
# 8
Dr. Terro
ON
Wirklich gemocht habe ich den Song nicht... aber die Live-Version klingt gut.
Post 16.04.2011, 00:24 Uhr
# 9
arcoN
ON
<3 Bester Abspann :D <3 !
Post 16.04.2011, 00:26 Uhr
# 10
Anubis
ON
Also ich find den Song ja toll, aber ich wette nicht eins der Kinder hat Portal gespielt xD

...aber ja, ist irgendwie krank, die Kinder das Singen zu lassen Oo
Post 16.04.2011, 00:26 Uhr
# 11
Komoxu
ON
Das Lied war einfach ein schöner Abschluss für die Story von Portal. Auch die Assoziation mit der Half Life Welt ("Maybe Black Mesa") fand ich witzig und interessant zu gleich.
Ich persönlich höre das Lied selber noch gerne. Bin jetzt auch schon richtig auf das Portal 2 Lied gespannt. :)
Post 16.04.2011, 00:27 Uhr
# 12
Waffelpower
ON
Ich kann das nicht oft genug hören :D

*hust* http://www.youtube.com/watch?v=KLj463Njduk :)
Post 16.04.2011, 00:28 Uhr
# 13
Crabro
ON
Ein absoluter Ohrwurm. Damals wie auch heute! <3
Post 16.04.2011, 00:42 Uhr
# 14
huso3000
ON
Ich hab mich ehrlich gesagt fast bepisst vor lachen über den Text, und dann noch die ASCII-Animationen. Absolut genial und auch heute liebe ich die Credits immer noch!!

Hätte ich eine Band, würde ich das garantiert covern :D
Post 16.04.2011, 00:47 Uhr
# 15
Cargetter
ON
This whole thiing is Still Alive.....
Post 16.04.2011, 00:55 Uhr
# 16
derKenny
ON
My favorit :)

http://www.youtube.com/watch?v=NCt2nZF2nLk

Ohrwurm definitiv, ich hör ihn mir heute noch ab und an an^^
Post 16.04.2011, 01:08 Uhr
# 17
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Waffelpower

Ich kann das nicht oft genug hören :D

*hust* http://www.youtube.com/watch?v=KLj463Njduk :)


Klingt bekannt :D
Post 16.04.2011, 01:16 Uhr
# 18
Talaron
ON
Zitat:
Original von -Goden-

Zitat:
Original von Talaron

Auch wenn der Kinderchor etwas schräg singt - wie krank ist das denn? Ich frage mich, wie viele von denen überhaupt wissen, was für ein Lied sie da singen.


Wieso krank? Kommt mir nicht sehr verwerflich vor...und im übrigen ist es doch ziemlich egal ob sie kennen oder nicht?


Krank war hier eher im Sinne von verrückt, schräg gemeint und nicht abwertend - passt zum Humor von Portal. Und ich stelle es mir einfach komisch vor, wenn man als Kind ein Lied mit so einem skurrilen Text singt und keine Ahnung hat, was das alles soll.
Post 16.04.2011, 01:25 Uhr
# 19
hannes10001
ON
Hab ihn mir kurz nach dem ersten durchspielen via iPhone gekauft :)
Post 16.04.2011, 01:35 Uhr
# 20
hannes10001
ON
Zitat:
Original von Komoxu

Das Lied war einfach ein schöner Abschluss für die Story von Portal. Auch die Assoziation mit der Half Life Welt ("Maybe Black Mesa") fand ich witzig und interessant zu gleich.
Ich persönlich höre das Lied selber noch gerne. Bin jetzt auch schon richtig auf das Portal 2 Lied gespannt. :)


Black Mesa und Aperture Science waren Konkurrenten in der Portalforschung, ging nur um Regierungsgelder ;)
Post 16.04.2011, 01:36 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?