HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.591 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Preload ab sofort möglich!

13.04.2011 | 00:00 Uhr | von Jasiri
12.359 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Ohne große Ankündigung ist es von nun an möglich, den Preload für Portal 2 zu starten. Dies ermöglicht es, das Spiel sofort nach Release und gegebenenfalls nach dem Entschlüsseln der heruntergeladenen Daten zu spielen.

Die englische Version des Preloads ist mit 9.951 MB nicht gerade klein, die deutsche Version mit 10.346 MB sogar noch einen Tick größer. Zeitlich passt die Freischaltung des Preloads zur gestrigen Veröffentlichung des zweiten Teils von Lab Rat sowie der heutigen Bereitstellung des letzten Investitionsmöglichkeiten-Videos mit Chell.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Für ganz Neugierige gibt es natürlich die Möglichkeit, in den heruntergeladenen Daten zu stöbern, die vorausgeladen werden. Momentan finden sich dort Dateien wie die Singleplayer-Maps mit Valve-typischen, recht kryptischen Namen. Im Preload befinden sich 63 Einzelspieler-Karten und 42 Coop-Maps. Damit anfangen kann man natürlich wegen deren Verschlüsselung noch nichts. Ob es später einen weiteren Preload geben wird ist unklar, auf Grund der Größe aber nicht sehr wahrscheinlich. Unter Umständen werden nur noch fehlende oder aktualisierte Dateien nachgereicht.

Übrigens soll es laut dem Portal ARG-Wiki exklusive Bot-Skins für den Coop-Modus für Käufer des Potato-Sacks geben. Das Spiel kann natürlich weiterhin wie gehabt über Steam oder für Freunde der altmodischen Verpackung Amazon vorbestellt werden.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Deaxter
ON
yay! jetzt frag ich mich was am 15 sein soll o_O
Post 13.04.2011, 00:01 Uhr
# 2
Moex
ON
der preload ist schon ziemlich praktisch, sofern man die steam-version hat um die server zu entlasten
Post 13.04.2011, 00:05 Uhr
# 3
jawbox
ON
Aha. Vielleicht ist anlässlich des Preloads heute ein Killing Floor-Update erschienen, was die Map Aperture enthält und sogar Glados nen Auftritt als Trader gewährt. Oder doch nur Zufall?
Post 13.04.2011, 00:12 Uhr
# 4
HurrDurr
ON
Und ich habe kein Geld :(
Ich wünsche allen Preloadern viel Bandbreite!
Post 13.04.2011, 00:15 Uhr
# 5
Paul (Bademeister)
ON
Yiiipeeeee los gehts ^^ genug zeit mit meiner lahmen Leitung Portal 2 vorrauszuladen.... mit ein wenig Glück nin ich zum Release fertig ^^
Post 13.04.2011, 00:27 Uhr
# 6
dj-corny
ON
Zitat:
Übrigens soll es laut dem Portal ARG-Wiki exklusive Bot-Skins für den Coop-Modus für Käufer des Potato-Sacks geben.


Nicht nur laut des Wikis, auch offiziell:

http://store.steampowered.com/sub/7589/
Post 13.04.2011, 00:56 Uhr
# 7
Crabro
ON
Juhu! *load* Kanns kaum abwarten.. =o))
Post 13.04.2011, 01:13 Uhr
# 8
Xerdies
ON
So jetzt heisst es warten das es entschlüsselt und freigschaltet wird :)
Post 13.04.2011, 06:25 Uhr
# 9
King2500
ON
Zitat:
Original von Deaxter

yay! jetzt frag ich mich was am 15 sein soll o_O


Freitag. Wie jeden 15. April im Jahre 2011.
Post 13.04.2011, 06:42 Uhr
# 10
orangensaft
ON
kann man sich denn die skins aussuchen, wenn man mehrere hat? (bspw potato sack und amazon o.ae.?)
Post 13.04.2011, 06:56 Uhr
# 11
Jike
ON
toll, wer bei amazon vorbestellt muss zwei tage warten... :(
Post 13.04.2011, 07:17 Uhr
# 12
SgtFopper
ON
So, hab' auch mal eben den Pre-Load gestartet. Und die Frage mit den Steam Achievements hat sich ja dann auch erledigt. ;)
Post 13.04.2011, 07:30 Uhr
# 13
Heilpraktiker
ON
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von Deaxter

yay! jetzt frag ich mich was am 15 sein soll o_O


Freitag. Wie jeden 15. April im Jahre 2011.


Jemand vom Team tritt hier ja desöfteren außerordentlich süffisant auf. Schade, dass das offenbar auch auf andere Teammitglieder rüberschwappt.
Post 13.04.2011, 07:46 Uhr
# 14
Crystal
ON
Meine Festplatte freut sich
Inerhalb von 1 Woche 17 Spiele =O
Nich so schlimm wie zu Weinachten aber das is sie ja gewohnt ^^
Post 13.04.2011, 08:23 Uhr
# 15
Cargetter
ON
Hoffentlich kommt es nicht langsam wenn ich die pc version über ps3 version freischalte,und ne frage kann ich auch die sknins von amazon auch auf die pc version machen,obwohl ich die ps3 version geholt habe?
Post 13.04.2011, 08:26 Uhr
# 16
FireStar
ON
Zitat:
Original von -=Sgt. Fopper™=-

So, hab' auch mal eben den Pre-Load gestartet. Und die Frage mit den Steam Achievements hat sich ja dann auch erledigt. ;)


sag bloß es gibt eins für den preload?
Post 13.04.2011, 08:28 Uhr
# 17
CreatorX
ON
Ich habs mir Retail bei Amazon bestellt. Kann es zwar jetzt noch nicht vorladen, aber dafür sind die Server dann weitestgehend entlastet, wenn ich das Spiel endlich habe :) Außerdem werde ich mir die Verpackung wieder schön auf meinen Rechner stellen und damit angeben :)

Zitat:
Original von Heilpraktiker

Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von Deaxter

yay! jetzt frag ich mich was am 15 sein soll o_O


Freitag. Wie jeden 15. April im Jahre 2011.


Jemand vom Team tritt hier ja desöfteren außerordentlich süffisant auf. Schade, dass das offenbar auch auf andere Teammitglieder rüberschwappt.


Ich hab nichtmal mitbekommen, dass überhaupt was vom 15. da steht. Wo soll das stehen?
Post 13.04.2011, 08:32 Uhr
# 18
Osmanaydin
ON
Zitat:
Original von Jike

toll, wer bei amazon vorbestellt muss zwei tage warten... :(


ja leider... :(
Post 13.04.2011, 08:32 Uhr
# 19
WarPilot
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Ich habs mir Retail bei Amazon bestellt. Kann es zwar jetzt noch nicht vorladen, aber dafür sind die Server dann weitestgehend entlastet, wenn ich das Spiel endlich habe :) Außerdem werde ich mir die Verpackung wieder schön auf meinen Rechner stellen und damit angeben :)

Zitat:
Original von Heilpraktiker

Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von Deaxter

yay! jetzt frag ich mich was am 15 sein soll o_O


Freitag. Wie jeden 15. April im Jahre 2011.


Jemand vom Team tritt hier ja desöfteren außerordentlich süffisant auf. Schade, dass das offenbar auch auf andere Teammitglieder rüberschwappt.


Ich hab nichtmal mitbekommen, dass überhaupt was vom 15. da steht. Wo soll das stehen?


Warum sollen die Server dann nicht so ausgelastet sein? Dafür gibts doch den Preload :D

Der 15. war eigentlich als Preload start gedacht, deswegen wundert sich jetzt jeder, dass es jetzt schon losgeht. Aber ich vermute mehr, dass es was mit den Potato Skins zu tun hat.
Post 13.04.2011, 08:48 Uhr
# 20
Anubis
ON
Hach ich bekomms von Amazon :)
Als Nostalgiker freu ich mich mehr über die Schachtel als einen Pre-load... :P
Post 13.04.2011, 08:58 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?