HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.755 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Lab Rat: Zweiter Teil veröffentlicht

12.04.2011 | 07:16 Uhr | von Jasiri
10.415 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Update: Mittlerweile gibt es den das Comic auch wieder auf der Portal 2-Website inklusive Pfeiltasten-Navigation.

Wie bereits letzte Woche veröffentlicht IGN Comics noch vor der offizellen Webseite den zweiten und somit bereits letzten Teil von Lab Rat. Wieder einmal bestimmt der bereits im ersten Teil vorgestellte Doug Rattman einen Großteil der Handlung. Am Ende wird dann auch noch verraten, dass Rattman aus einem Bauchgefühl heraus für Chells frühzeitigen Testeinsatz gesorgt hat. Laut Prüfprotokoll hätte Chell erst sehr viel später und laut Evaluierung aufgrund ihrer immensen Sturheit eigentlich überhaupt nicht getestet werden sollen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nach GLaDOS' Zerstörung wurde Chell wieder gefangen genommen und in eine Cryoschlaf-Kammer gebracht, welche seit der Explosion in der Forschungsanlage jedoch nicht mehr mit Strom versorgt wurde. Doug versucht nun zusammen mit seinem Begleiterkubus, dessen Gesprächigkeit mit der Wirkung von Rattmans Psychopharmaka abnimmt, die Stromversorgung wiederherzustellen und so Chells Tod - letztendlich mit Erfolg - zu verhindern. Sobald der zweite Teil auch auf der offiziellen Portal-Webseite zu finden ist, werden wir diese News natürlich aktualisieren.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Tobit
ON
einfach nur geil gemacht^^

Spoiler:
Lebt der jetzt zum schluss eigentlich noch oder nicht? Also besteht ne chance das man in Portal 2 was von im hört oder in sieht? Eventuell wie Glados die Kapsel ausschaltet wo er drinliegt?
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 12.04.2011, 00:08 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Klon

Spoiler:
Lebt der jetzt zum schluss eigentlich noch oder nicht?
(Markieren, um den Text zu sehen)



Die Ambiguität war wohl gewollt... von daher: Wer weiß? :D
Post 12.04.2011, 00:09 Uhr
# 3
Brotkruemel
ON
Zitat:
Laut Prüfprotokoll hätte Chell erst sehr viel später und laut Evaluierung aufgrund ihrer immensen Sturheit, aufgrund derer sie nie aufgibt, eigentlich gar nicht getestet werden sollen.


Zitat:
Doug versucht zusammen mit seinem Begleiterkubus, dessen Gesprächigkeit mit Zunahme der Wirkung der von Rattman eingenommenen Psychopharmaka abnimmt, die Stromversorgung der Cryoschlaf-Kammer der nach GlaDOS' Zerstörung gefangen genommenen Chell wiederherzustellen und so ihren Tod - letztendlich mit Erfolg - zu verhindern.


Ich liebe verschachtelte Sätze, aber meiner Meinung nach hast du es in dieser News etwas über strapaziert. Das liest sich echt anstrengend. :(

@topic: Wieder mal ein toller Comic, mir gefällt der Grafikstil. Schade, dass es schon der letzte Teil sein wird. Vielleicht kommt ja später nochmal was. :)
Post 12.04.2011, 00:28 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Brotkruemel

Ich liebe verschachtelte Sätze, aber meiner Meinung nach hast du es in dieser News etwas über strapaziert. Das liest sich echt anstrengend. :(


Is ja gut, ich gucke nochmal drüber. :(
Ich mag meine Schachteln *schmoll*
Post 12.04.2011, 00:32 Uhr
# 5
DAS k1ishEé
ON
hachja, Schrödingers Katze ist immer noch für ein paar Lacher gut XD
Post 12.04.2011, 00:38 Uhr
# 6
Deaxter
ON
jaja der comic leider schon vorbei :( ich freu mich riesig aufn 19 und aufm 15 wo man portal ja evtl schon vorraus saugen kann :D
Post 12.04.2011, 01:43 Uhr
# 7
filL
ON
Also ich finde, die News liest sich völlig flüssig - und das sage ich nicht, weil ich ein Kollege bin :D

Zur News: Der Comic ist recht interessant, mir aber etwas zu... seltsam. Der L4D-Comic gefiel mir viel besser. Aber ich freue mich schließlich auf das Spiel.
Post 12.04.2011, 02:04 Uhr
# 8
Pasu
ON
Zitat:
Original von DAS k1ishEé

hachja, Schrödingers Katze ist immer noch für ein paar Lacher gut XD


Musste ich auch direkt dran denken.
Post 12.04.2011, 02:24 Uhr
# 9
Jasiri
ON
Zitat:
Original von filL

Also ich finde, die News liest sich völlig flüssig - und das sage ich nicht, weil ich ein Kollege bin :D


Naja, pyth und ich haben dann ja doch an den Sätzen rumgespielt (dummerweise beide gleichzeitig...) :)
Post 12.04.2011, 02:32 Uhr
# 10
TheCaptain
ON
lol. Auf Seite 21 bei der Mitarbeiterliste kann man "James Murray" lesen; der ist Schauspieler, u.a. spielt er bei Primeval mit.
Post 12.04.2011, 05:46 Uhr
# 11
Leopard84
ON
Danke Rattman, wir werden uns zu revanchieren wissen :)
Post 12.04.2011, 07:51 Uhr
# 12
Cargetter
ON
@ thecaptain
auch marc und doug,wie marc laidlaw und doug lombardi
@topic
wirklich nice gemacht,außerdem erkennt mann daran,wie zynisch die mitarbeiter in aperture waren,weil sie die testsubjekte immer verlieren/sterben sehen wollten
Edit:
Heute kommt der vierte Aperture Trailer raus :plzdie:
Post 12.04.2011, 08:00 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Und GLaDOS ist wieder genauso lustig wie im Spiel :D

Die Bilder auf Seite 22 sehen wie Screenshots von ner einfachen Exceltabelle aus ^^
Post 12.04.2011, 09:27 Uhr
# 14
d3rburn3r
ON
meine mislerablen englisch kenntnisse ermöglichen es mir leider nicht den comic zu verstehen. Das was ich verstehe gefällt mir aber ganz gut.

Ich hätte wirklich mal was mehr für die schule tun sollen. Hätte nicht gedacht das ich es für portal brauchen könnte :D
Post 12.04.2011, 09:33 Uhr
# 15
dj-corny
ON
Zitat:
Original von d3rburn3r

meine mislerablen englisch kenntnisse ermöglichen es mir leider nicht den comic zu verstehen. Das was ich verstehe gefällt mir aber ganz gut.


Da kann ich dir (und allen anderen, die Probleme damit haben) Abhilfe verschaffen:
http://dj-corny.de/VJxLe (PDF; 19MB)

(btw: verzeiht mir evtl. Rechtschreibfehler; war diese Nacht sehr spät ^^)
Post 12.04.2011, 10:36 Uhr
# 16
langner
ON
Wer hat noch an Big Bang theory gedacht als das mit der katze in der box mit gift stand?
Post 12.04.2011, 10:41 Uhr
# 17
Elvis
ON
Die Comics sind genial :D Valve hats einfach drauf .. ist schonmal eine super Einstimmung auf das Game nächste Woche.

Freu mich schon wie ein Keks !
Post 12.04.2011, 10:56 Uhr
# 18
hannes10001
ON
Zitat:
Original von langner

Wer hat noch an Big Bang theory gedacht als das mit der katze in der box mit gift stand?


Eigentlich eher an Serious man - was ein Drecksfilm :D


Der Comic ist aber in sich sehr stimmig, gefällt :)
Post 12.04.2011, 11:05 Uhr
# 19
CreatorX
ON
Zitat:
Original von dj-corny

(btw: verzeiht mir evtl. Rechtschreibfehler; war diese Nacht sehr spät ^^)


Wollts grad schreiben ^^ Aber ist auch nicht so schlimm, ist ja schließlich freiwillige Arbeit die du dir da aufgebrummt hast.
Post 12.04.2011, 11:09 Uhr
# 20
dj-corny
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Original von dj-corny

(btw: verzeiht mir evtl. Rechtschreibfehler; war diese Nacht sehr spät ^^)


Wollts grad schreiben ^^ Aber ist auch nicht so schlimm, ist ja schließlich freiwillige Arbeit die du dir da aufgebrummt hast.


Danke. Ich werd im Laufe des Tages auch n Update bringen, aber erstmal muss ich meine Müdigkit besiegen (um 3 übermüdet ins Bett, um 7 von scheiss Rasenmähern wach geworden).
Post 12.04.2011, 11:12 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?