HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.329 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Beitrag in 3sat-Sendung "neues"

10.04.2011 | 00:01 Uhr | von Trineas
10.461 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Dass öffentlich-rechtliche Fernsehsender auch abseits von Gewalt- und Suchtdiskussionen über Computerspiele berichten können, beweist dieses mal 3sat. Der Sender, der als Gemeinschaftsprojekt von Deutschland, Österreich und der Schweiz betrieben wird und dieser Kooperation auch seinen Namen verdankt, strahlt heute Nachmittag einen Beitrag zu Portal 2 aus. Konkret in der Sendung "neues ... aus der digitalen Welt", die um 16:30 Uhr beginnt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bereits jetzt ist das rund dreieinhalb Minuten lange Video in der ZDF mediathek verfügbar und kann dort kostenlos angesehen werden. Der Bericht ist fehlerlos recherchiert und erklärt sowohl das Gameplay als auch die Entstehungsgeschichte des Spiels. Sogar Narbacular Drop ist kurz zu sehen. Wer wenige Tage vor dem Release nicht genug von Portal 2 bekommen kann oder die News dazu bisher nicht so intensiv verfolgt hat, sollte sich den Beitrag anschauen.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
hokis
ON
Toller Beitrag^^
Hoffe dass mehr Sender sowas machen^^
Post 10.04.2011, 00:13 Uhr
# 2
Bighomer
ON
bestimmt für mich interessant da ich noch fast keine Videos oder ähnliches von Portal 2 gesehen hab.
werd ich mir morgen früh mal anschauen
Post 10.04.2011, 00:16 Uhr
# 3
Darth.Hunter
ON
neues ist ein tolles Format, schade dass es die Sendung nicht mehr lange gibt :(
Post 10.04.2011, 00:24 Uhr
# 4
Drakon
ON
Endlich ma was neues.

Sonst verband das Fernseh den begriff "Compuerspiele" immer gleich mit "Ballerspiele". Englich wird auch ma gezeigt das es noch was anderes als "Ballerspiele" gibt.

Find ich einfach nur toll!

Und auch ein wirklich sehr guter Beitrag, der endlich auch ma wahrheitsgemäß ist.
Post 10.04.2011, 00:29 Uhr
# 5
Sport Drink
ON
Guter Beitrag, wünschte mir mehr Sendungen solchen Formates im TV und anstelle weniger von diesen "Sendungen" alla "Schwiegertochter gesucht"!
Post 10.04.2011, 00:32 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Man, das hat Qualität. Eine tiefgreifende Recherche, sogar über Valve, das muss man wirklich mal gut heißen.
Post 10.04.2011, 00:39 Uhr
# 7
Espenlaub
ON
Kann ich mich nur anschließen, wirklich gut und für Leute die sich mit Portal nicht auseinandersetzen verständlich.
Post 10.04.2011, 00:39 Uhr
# 8
λ Blutspender λ
ON
Ein Format, das tatsächlich recherchiert und hinter die Kulissen blickt. Und was macht 3sat damit? Es stampft es ein.
Post 10.04.2011, 00:42 Uhr
# 9
hokis
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Guter Beitrag, wünschte mir mehr Sendungen solchen Formates im TV und anstelle weniger von diesen "Sendungen" alla "Schwiegertochter gesucht"!


Aber wehe die streichen dann das Assi-TV^^ Das ist meistens so lustig dass ich nichtmehr kann vor Lachen xD
Aber diese Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht Frau Sendungen kann man echt streichen :/
Post 10.04.2011, 00:52 Uhr
# 10
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Ein Format, das tatsächlich recherchiert und hinter die Kulissen blickt. Und was macht 3sat damit? Es stampft es ein.


Ja leider. Sehr schade. Ein insgesamt gelungener Beitrag.
Post 10.04.2011, 01:02 Uhr
# 11
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von Sport Drink

Guter Beitrag, wünschte mir mehr Sendungen solchen Formates im TV und anstelle weniger von diesen "Sendungen" alla "Schwiegertochter gesucht"!


Aber wehe die streichen dann das Assi-TV^^ Das ist meistens so lustig dass ich nichtmehr kann vor Lachen xD
Aber diese Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht Frau Sendungen kann man echt streichen :/


Ne, alles weg. Wer da noch lachen kann gehört selber in die Sendung, das ist einfach nur arm (wenn man noch dazu bedenkt, das sowieso alles gestellt ist).
Post 10.04.2011, 01:14 Uhr
# 12
Moex
ON
heute 16:30...hm mal schaun ob ichs mir anschaue, vielleicht erfahre ich sogar noch was neues
Post 10.04.2011, 02:23 Uhr
# 13
Light08
ON
ich schaus mir an. :D Toll das sowas mal berichtet wird und nicht wieder "sinnlose gewalt" erwähnt wird.Ehr sinnvolle Cooperation. :3

Hoffe es wird kein Reinfall. :/
Post 10.04.2011, 02:27 Uhr
# 14
Tobit
ON
WIrklich nett, aber ohne HLPortal hät ich das nicht gesehen, 3sat schau ich so nicht.

Doug Lombardi sieht da so alt aus... Hab ich was verpasst?
Post 10.04.2011, 02:37 Uhr
# 15
RaymanMaik
ON
Die haben das ja schon FAST besser als GIGA damals gemacht. Hätte nicht erwartet das sowas mal auf sonem Sender wie 3sat läuft.
Post 10.04.2011, 09:37 Uhr
# 16
dj-corny
ON
Sehr schön... und geichzeitig sehr schade (und unverständlich), dass neues bald aus dem Programm geschmissen wird.
Post 10.04.2011, 09:52 Uhr
# 17
dark_inferno
ON
Ich muss sagen das die Sendung "neues" eigentlich ziemlich gut gemacht ist und auch manchmal sehr interessante Berichte über Games hat. Vor ein paar Wochen(oder sogar Letzte Woche) habe ich dort ein Bericht über Indie Games gesehen der ziemlich faszinierend war.
Post 10.04.2011, 10:15 Uhr
# 18
Cargetter
ON
Find ich jetzt ma erfrischend,Valve Spiele im deutschen Fernsehen zu sehen!
(Abgesehen von Counter strike,dass eh als schtigmachendes ballerspiel deklassiert wird ;( )
Post 10.04.2011, 10:37 Uhr
# 19
MaikBey
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von Sport Drink

Guter Beitrag, wünschte mir mehr Sendungen solchen Formates im TV und anstelle weniger von diesen "Sendungen" alla "Schwiegertochter gesucht"!


Aber wehe die streichen dann das Assi-TV^^ Das ist meistens so lustig dass ich nichtmehr kann vor Lachen xD
Aber diese Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht Frau Sendungen kann man echt streichen :/


Ne, alles weg. Wer da noch lachen kann gehört selber in die Sendung, das ist einfach nur arm (wenn man noch dazu bedenkt, das sowieso alles gestellt ist).


lasst die leute das doch schauen, ich will die nicht im Internet rumschwirren sehen :-P
Post 10.04.2011, 11:19 Uhr
# 20
cornflakestime
ON
Der Beitrag ist sehr sehr gut (; Fuer Laien optimal um dieses Spiel mal kennen zu lernen (; (damit es mehr als 3 mio. werden :D)
Post 10.04.2011, 11:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?