HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.980 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Neuer Charakter vorgestellt

11.03.2011 | 20:19 Uhr | von Trineas
11.113 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Auf der PAX East hat Valve einen bisher nicht bekannten Abschnitt der Singleplayer-Kampagne von Portal 2 präsentiert. Darin zu hören ist auch die Stimme von einem neuen Charakter, dem CEO und Erfinder von Aperture Science, Cave Johnson. Gesprochen wird er von Schauspieler Jonathan Kimble "J. K." Simmons, einigen vielleicht bekannt durch seine Rolle als der Zeitungsherausgeber und Chef von Peter Parker in den Spiderman-Filmen. In den Videosequenzen von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 spielte er außerdem den US-Präsidenten Ackerman.

Das gezeigte Level unterscheidet sich optisch deutlich vom Rest von Aperture Science. Da es auch den Kontrollraum beinhaltet, könnte es möglicherweise den ältesten Teil der Anlage darstellen. Chell kommt in diesem Abschnitt erstmals mit den neuen Gels in Kontakt, die ihr langsam (unter den Anweisungen von Cave Johnson) näher gebracht werden. Im Anschluss findet ihr ein abgefilmtes Video von der Präsentation, wobei die ersten Minuten noch einmal den Beginn des Spiels zeigen. Die neuen Szenen gibt es ab Minute 7:20 zu sehen:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Wer sich noch erinnern kann, unsere News vom Juni 2008 zu Cave Johnson:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6046
Post 11.03.2011, 20:20 Uhr
# 2
Bindal
ON
Da fragt man sich doch - wie hat der Kerl fast 250 Jahre überlebt (soll ja angeblich ne Weile vor Portal 1 abgenippelt sein - oder war's nur verschwinden)? Oder hat der sich heimlich selbst in Stase versetzt?

Vielleicht erklärt es das Spiel ja irgendwann.



Aber Valve soll mal aufhören, dauernd selbst so viel von der Story VOR RELEASE zu spoilern. Das ist fast so schlimm wie Crysis 2...
Post 11.03.2011, 20:41 Uhr
# 3
qu4d
ON
OMG J.K. Simmons <3

Valve haut aber rein...
Post 11.03.2011, 20:48 Uhr
# 4
Adhoc
ON
WOW! J.K. Simmons...

Jetzt steht fest, daß Portal 2 das witzigste Spiel überhaupt sein wird.
J.K. Simmons und Stephen Merchant sind zwei geniale Komiker.

Mannomann, nur noch 6 Wochen, kanns kaum erwarten :)
Post 11.03.2011, 20:49 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Ich überlese auch diese News. Will alles erst beim Spielen erfahren....

Zitat:
Original von Adhoc

WOW! J.K. Simmons...

Jetzt steht fest, daß Portal 2 das witzigste Spiel überhaupt sein wird.
J.K. Simmons und Stephen Merchant sind zwei geniale Komiker.

Mannomann, nur noch 6 Wochen, kanns kaum erwarten :)


Interessiert mich als Deutscher aber kaum, wer die original Stimme ist.
Post 11.03.2011, 20:54 Uhr
# 6
devil188
ON
Alter das alte Aperture Science....
@Bindel:
Wahrscheinlich hat er sich selbst in Stasis gesetzt...
aber man weiß es nicht
Post 11.03.2011, 20:56 Uhr
# 7
LudGar
ON
Johnson ist durch eine Quecksilber Vergiftung gestorben und wurde (warscheinlich) in Digitaler Form in einen Recher "kopiert".

Die alten Testkammern die gezeigt werden sind warscheinlich die Anfänge von AS und würden von Johnson höchstpersönlich observiert, wie jetzt Glados.
Obwohl er gestorben ist konnte er die Test weiterführen, wie Glados.
Da aber noch Menschen AS leiteten hatten sie sich eine "neue" (verbesserte) Alternative gesucht -> Glados.

Ob er jetzt wirklich noch "lebt" oder das alles nur recordete Tonbänder sind kann man nicht wirklich erkennen. Jedenfalls FREUE ich mich Portal 2. :cool:
Post 11.03.2011, 21:02 Uhr
# 8
Misterlingling
ON
Zitat:
Original von LudGar

Johnson ist durch eine Quecksilber Vergiftung gestorben und wurde (warscheinlich) in Digitaler Form in einen Recher "kopiert".

Die alten Testkammern die gezeigt werden sind warscheinlich die Anfänge von AS und würden von Johnson höchstpersönlich observiert, wie jetzt Glados.
Obwohl er gestorben ist konnte er die Test weiterführen, wie Glados.
Da aber noch Menschen AS leiteten hatten sie sich eine "neue" (verbesserte) Alternative gesucht -> Glados.

Ob er jetzt wirklich noch "lebt" oder das alles nur recordete Tonbänder sind kann man nicht wirklich erkennen. Jedenfalls FREUE ich mich Portal 2. :cool:


hört sich logisch an :)
Post 11.03.2011, 21:24 Uhr
# 9
Adhoc
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Interessiert mich als Deutscher aber kaum, wer die original Stimme ist.


Klar, für die deutsche Fassung natürlich unerheblich (kann man nur hoffen, dass es Jan Spitzer spricht, der auch sonst Simmons synchronisiert).

Ich persönlich interessiere mich generell (auch bei Filmen, Serien, Büchern etc.) mehr für die Originalfassung, da in der Übersetzung oft zu viel verloren geht - besonders Wortwitz, der bei Portal ja eine große Rolle spielt.

Hinzu kommt, dass die Synchronisation von Videospielen - im Gegensatz zu Kinofilmen - in Deutschland noch einiges zu wünschen übrig lässt. Vor allem was Dialogregie angeht. Dann schon lieber original, zur Not mit Untertiteln.
Post 11.03.2011, 21:34 Uhr
# 10
Moex
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Interessiert mich als Deutscher aber kaum, wer die original Stimme ist.


also ich habe Steam als auch alle meine Spiel auf English, zum Teil mit Untertiteln. Ich finde, wie oben ja schon genannt, dass mir zu viel Wortwitz verloren geht und manchmal Sinn verändert wird. Hab ich mir bei South-Park angewöhnt, alles auf Englisch umzustellen. gleichzeitig kann ich meine Sprachkenntnisse ein bisschen auffrischen.

edit:
was mich auch mal interessiert(off topic):
unterstütze ich das HLPortal eigentlich auch wenn ich oben rechts auf die Werbung klicke und etwas bestelle?
Post 11.03.2011, 21:58 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von Moex

edit:
was mich auch mal interessiert(off topic):
unterstütze ich das HLPortal eigentlich auch wenn ich oben rechts auf die Werbung klicke und etwas bestelle?


Auf die Amazon-Werbung? Ja. Selbst wenn du etwas ganz anderes bestellst.
Post 11.03.2011, 22:12 Uhr
# 12
Moex
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Moex

edit:
was mich auch mal interessiert(off topic):
unterstütze ich das HLPortal eigentlich auch wenn ich oben rechts auf die Werbung klicke und etwas bestelle?


Auf die Amazon-Werbung? Ja. Selbst wenn du etwas ganz anderes bestellst.


aber nicht, wenn ich gleich auf amazon gehe, oder?
zumindest unterscheidet sich da beim gleichen Produkt die Webadresse
Post 11.03.2011, 22:21 Uhr
# 13
Cargetter
ON
OH MANN!
YEAH!
HUHU!
'S KANN NUR NOCH BESSER WERDEN!
Post 11.03.2011, 22:53 Uhr
# 14
Light08
ON
Cave Johnson...ich wusste es...er is dabei von der Partie.Altes Aperture Science also?Mh?Hört sich vielversprechend an...cant wait.
Post 11.03.2011, 23:12 Uhr
# 15
hokis
ON
Danke D:
Wollte den Anfang garnicht sehen aber naja, jetzt ist das unvermeindliche dann halt doch passiert. Ich kann es nicht abwarten manmanman 1 Monat, 1 Woche und 2 Tage noch >.<
Wenn ich nur dran denke, dass ich ohne die Verschiebung es bereits spielen könnte ._.
>.<
Post 11.03.2011, 23:14 Uhr
# 16
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Adhoc

Zitat:
Original von CreatorX

Interessiert mich als Deutscher aber kaum, wer die original Stimme ist.


Klar, für die deutsche Fassung natürlich unerheblich (kann man nur hoffen, dass es Jan Spitzer spricht, der auch sonst Simmons synchronisiert).

Ich persönlich interessiere mich generell (auch bei Filmen, Serien, Büchern etc.) mehr für die Originalfassung, da in der Übersetzung oft zu viel verloren geht - besonders Wortwitz, der bei Portal ja eine große Rolle spielt.

Hinzu kommt, dass die Synchronisation von Videospielen - im Gegensatz zu Kinofilmen - in Deutschland noch einiges zu wünschen übrig lässt. Vor allem was Dialogregie angeht. Dann schon lieber original, zur Not mit Untertiteln.


Klar, die deutsche Syncro ist meist nicht sonderlich gut, aber gerade bei Portal war die doch recht brauchbar und nicht sooo schlecht. Außerdem behersche ich englisch jetzt nicht fließend, da geht mir doch einiges an Atmosphäre verloren, wenn ich immer noch kurz überlegen muss, was irgendwas bedeutet. Und somit geht auch einiges an Wortwitz flöten, wenn ich mal nicht alles verstehe. Dann lieber gleich auf Deutsch und EVENTUELL beim zweiten Durchlauf auf Englisch.
Post 11.03.2011, 23:18 Uhr
# 17
DasMatze
ON
Ich weiß nicht so recht wie ich diesen neuen Stil finden soll. Erweitert wäre er gut, aber es wurden auch alte Sachen ersetzt (z.B die Anti-Portal-Felder).

Das ist ein wenig wie Lucy bei Assassin's Creed 1 und 2. Im zweiten Teil hat sie sich optisch drastisch verändert, ich finde es besser (und die Masse sicher auch) aber es passt nicht so richtig.

Auch bin ich noch skeptisch, ob neben Chell, GLaDOS und Wheatley weitere Charaktere in das Spiel passen. Wenn ich nun regelmäßig die Stimme eines älteren Mannes höre, der von seinen Kreationen spricht, dann denke ich eher an HL2 oder Bioshock als an Portal.

Wenn schon weitere menschliche Personen vorkommen, dann hätte ich gerne gleich das Gesamtbild, welches aus vielen anderen Testsubjekten bestehen sollte, die man hin und wieder mal trifft/sieht. Mal sehen ob auch ohne sie die Größe dieser Einrichtung wieder gespiegelt werden kann.

Aber naja, man kann noch nicht viel sagen zu den Themen.
Post 12.03.2011, 00:32 Uhr
# 18
marius1004
ON
WOW, Cave Johnson lebt, ich dachte immer GLaDOS hätte ihn zusammen mit den anderen Wissenschaftlern umgebracht. Warscheinlich hat man ein Gehirn-Backup von ihm gemacht, aber seine Testkammern sehen sehr "Zusammengeschustert" aus.

Portal 2 wird der Hammer !!!
Post 12.03.2011, 10:32 Uhr
# 19
cornflakestime
ON
stimme ldugar mit seiner Theorie zu. Entweder selber durch "was auch immer" fuer Mechanismen lange ueberlebt (und verrueckt geworden^^ ) oder aber es ist eine PC generierte Stimme, welche von einem digitalen Abbild seiner selbst stammt. GlaDOS hat schließlich auch einen eigenen Char entwickelt.
Post 12.03.2011, 10:44 Uhr
# 20
hokis
ON
Zitat:
Original von marius1004

WOW, Cave Johnson lebt, ich dachte immer GLaDOS hätte ihn zusammen mit den anderen Wissenschaftlern umgebracht. Warscheinlich hat man ein Gehirn-Backup von ihm gemacht, aber seine Testkammern sehen sehr "Zusammengeschustert" aus.


Nein er lebt nicht und er wurde nich von GLaDOS gekillt, sondern ist an einer Quecksilbervergiftung gestorben.

Finde es auch scheisse dass sie die alten Sachen dermassen geändert haben :(
Allein schon die Türen, wie kommt man auf die Idee da auf der einen Seite nen Männchen draufzumalen Oo

Oder wurde die Einrichtung doch während Chells schlaf benutzt und teilweise verbessert? :o
Post 12.03.2011, 15:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?