HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.476 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

11 brandneue SP-Screenshots

01.03.2011 | 10:32 Uhr | von Trineas
12.584 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Ohne Vorwarnung hat Valve in der vergangenen Nacht eine Ladung neuer Screenshots und Artworks von Portal 2 veröffentlicht. Die Ingame-Aufnahmen zeigen mehrere Plätze der Singleplayer-Kampagne. Gleich im ersten Bild bekommt man einen Vorgeschmack auf das neue Beleuchtungssystem der Source-Engine, das nun verstärkt auf dynamische Schatten setzt. So wird etwa der Schriftzug "Aperture Science Innovators" auf den Boden projiziert. Einen genauen Blick sollte man auch auf den letzten Screenshot werfen, dort trifft man einen alten Bekannten wieder:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Außerdem wurden auch noch einige Artworks an die Öffentlichkeit gebracht. Teilweise handelt es sich um so genannte Overpaints, bei denen ein Valve-Künstler einen echten Screenshot als Basis nimmt und Änderungen oder Konzepte drübermalt. Auch die neue Chell ist wieder zu sehen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Gamespot konnte übrigens eine zwei Stunden lange Singleplayer-Demonstration von Portal 2 anspielen, den Bericht dazu findet ihr unterhalb der News bei den Links. Und noch etwas haben wir heute für euch, diese Entdeckung verdanken wir einem User im Steam-Forum. Der hat eine spezielle Retail-Version vom kommenden Valve-Titel auf EBGames entdeckt: The Cube Edition. Das Highlight der Box ist ein Rubik’s Cube (Zauberwürfel) im Portal 2-Design.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Northernstar
ON
Die Cube Edition is mal Cool ^^ schade das man mit den Würfel nicht spielen kann weil man diese Rubikwürfel (nicht Zauberwürfel) nie wieder in den ausgangs zustand bringt
Post 01.03.2011, 10:43 Uhr
# 2
TomahawxX
ON
Wer sich überraschen lassen will, sollte den Artikel nicht lesen.
Post 01.03.2011, 10:48 Uhr
# 3
noogle
ON
freeeeuuuu mich 8 )
Post 01.03.2011, 10:56 Uhr
# 4
DoctorNow
ON
Starke Bilder, machen schon mal richtig Lust. :)

"Einen genauen Blick sollte man auch auf den letzten Screenshot werfen, dort trifft man einen alten Bekannten wieder".

Wie ist denn das gemeint, wer soll das sein? G-Man oder Gordon Freeman? Von der Statur her würde wohl eher Gordon passen...
Post 01.03.2011, 11:05 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von DoctorNow

"Einen genauen Blick sollte man auch auf den letzten Screenshot werfen, dort trifft man einen alten Bekannten wieder".

Wie ist denn das gemeint, wer soll das sein? G-Man oder Gordon Freeman? Von der Statur her würde wohl eher Gordon passen...


Auf den letzten Screenshot. Dort sieht man den Companion Cube. Das was du meinst wäre das letzte Artwork.
Post 01.03.2011, 11:07 Uhr
# 6
DoctorNow
ON
Zitat:
Original von Trineas

Auf den letzten Screenshot. Dort sieht man den Companion Cube. Das was du meinst wäre das letzte Artwork.


Ach so, sorry, dann hab ich mich quasi verklickt. :rolleyes: :D
Post 01.03.2011, 11:13 Uhr
# 7
Wesker
ON
Wird ja auch Zeit, dass Chell den Overall etwas lockert. :D
Post 01.03.2011, 11:52 Uhr
# 8
itsamess
ON
Zitat:
Original von DoctorNow

Zitat:
Original von Trineas

Auf den letzten Screenshot. Dort sieht man den Companion Cube. Das was du meinst wäre das letzte Artwork.


Ach so, sorry, dann hab ich mich quasi verklickt. :rolleyes: :D


trotzdem finde ich das letzte artwork viel interessanter. artworks müssen zwar nicht in irgendeiner form im spiel vorkommen, aber dieser schauplatz sieht beeindruckend aus, besonders die düstere riesen kugel im hintergrund...was könnte das alles darstellen?
Post 01.03.2011, 12:34 Uhr
# 9
nTraX
ON
Gab es nicht auch einen Artwork zu HL2:EP3 oder HL3 das sehr ähnlich vom Style her aussah ?
Villeicht irgendwelche gemeinsamkeiten oder sonstiges ?
Screenshots sehen sehr beeindruckend aus ,vorallem die dynamischen Schatten.
Wird es eigentlich wieder einen großen Grafiksprung geben wie bei den anderen Sourceengine spielen oder ist es einfach eine übernommene "L4D2" Sourceengine ?
Post 01.03.2011, 12:49 Uhr
# 10
Muffintime
ON
Will spielen :D
Post 01.03.2011, 12:56 Uhr
# 11
hokis
ON
Letzter Screenshot und die letzten 2 Artworks EPIC *_*
Post 01.03.2011, 13:02 Uhr
# 12
Crystal
ON
DER HAMMER :clap: :bounce: :bla: :hut-ab: :gut: :hot: :plzdie:
Ich kann nich mehr ey.
Das letzte artwork :eek:
HAbe echt das gefühl als ob das das beste spiel der welt wird.
Post 01.03.2011, 13:17 Uhr
# 13
Moex
ON
wow, freu mich richtig drauf
dauert aber noch so lange *.*
Post 01.03.2011, 13:35 Uhr
# 14
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von nTraX

Wird es eigentlich wieder einen großen Grafiksprung geben wie bei den anderen Sourceengine spielen oder ist es einfach eine übernommene "L4D2" Sourceengine ?


Scheint ganz so. Zumindest die bisherigen Trailer zu Portal 2 sahen mMn unglaublich gut aus, hauptsächlich weil das Licht so schön eingesetzt wird und auch sehr überzeugend aussieht. Auch die sehr dynamischen Levels, die sich ständig selbst reparieren.. das ist zwar kein wirkliches Grafik-Feature, aber auf jeden Fall sehr gut animiert und hat man so auch nicht oft gesehen. Scheint also sowohl technisch weiterzugehen als auch neue Eindrücke zu bieten.

Und zum ersten Artwork: Mich erinnert das auch sehr an eines der Artworks, die vor ein paar Jahren zu Episode 3 erschienen sind. Ähnliche Farben und soweit man das erkennen kann auch vergleichbare Architektur. Also mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendein Zusammenhang zwischen den Serien.
Post 01.03.2011, 13:36 Uhr
# 15
Light08
ON
He Sekunde mal,was hat es den mit der Cube Edition an sich?

Gibts davon eine Ps3 Version?
Gibts da auch Custom Skins?Oder was genau isn das?

Ps: http://www.hlportal.de/images/images/original/32385.jpg Rechts unter dem Traktorstrahl ist ein kaputter Cube!Anscheinend können die auch kaputt gehen :D oder können kaputt auftreten.
Post 01.03.2011, 13:58 Uhr
# 16
AlexKad
ON
Biem zweiten Overpaint Artwork sieht man fehlende Textur :D
Post 01.03.2011, 14:15 Uhr
# 17
Crystal
ON
Zitat:
Original von AlexKad

Biem zweiten Overpaint Artwork sieht man fehlende Textur :D


Und oben links steht was :eek:
kann das wer entziffern?
(edit)
==========Gladosthink->41.2667
==========items in queue-> 0

WAHSINNIG INTERESSANT :D Glados denkt ~42 :eek:
NEIN BESSER Glados hat es genauer ausgerechnet als Deep Thought
Die antwort auf das leben das universum und dem ganzen rest ist 41.2667!!! :redface:
Post 01.03.2011, 14:23 Uhr
# 18
Snakeman
ON
Verschenke Portal 1 - http://www.nils-snake.de/archives/wer-will-portal-1-haben
Post 01.03.2011, 14:31 Uhr
# 19
filL
ON
:D Der Rubiks Cube kostet knapp 40$ Aufpreis... die spinnen doch!

Zu den Bildern: Wunderschön. :)
Post 01.03.2011, 15:02 Uhr
# 20
Phinixa
ON
Beim ersten Artwork ganz rechts unten, was leuchtet da so schwach blau? o.O
Post 01.03.2011, 15:12 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?