HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.183 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Video-Interview zeigt erneut Spielszenen

20.02.2011 | 10:38 Uhr | von Trineas
6.045 Hits
2 Kommentare
1 viewing
Gabe Newell, Doug Lombardi, Erik Johnson, Chet Faliszek - diese Namen dürften vielen regelmäßigen Lesern von Half-Life Portal geläufig sein, wenn es um Interviews mit Valve-Mitarbeitern geht. Nicht so bekannt dürfte wohl ein gewisser D.J. Powers sein. Er ist erst relativ kurz bei Valve tätig, erstmals tauchte er in den Credits von Alien Swarm auf. Davor arbeitete er bei Electronic Arts. Nun war er vor Kurzem auf dem Presse-Event in New York, an dem Journalisten der Beginn der Portal 2-Singleplayer-Kampagne präsentiert wurde.

Dort gab "der Neue" auch fleißig Interviews, etwa mit scrawlfx.com. Darin sagt er beispielsweise, dass Playstation 3-Steam-Cloud-Savegames auch auf dem PC fortgesetzt werden können und umgekehrt. Genau das wurde vor wenigen Wochen allerdings noch dementiert, es wäre sich zeitlich nicht mehr ausgegangen die Kompatibilität zu gewährleisten. Zur Zeit ist deshalb unklar ob Valve dieses Feature noch in letzter Sekunde einbauen konnte oder ob die Behauptung falsch ist.

Besser mit früheren Aussagen von Valve deckt sich seine Antwort, wieso es denn kein Steamworks für die Xbox 360 geben würde: Really, we’d love to do it with Microsoft, we just need them to come around and decide that it’s something they want to do, quite honestly. Sony’s just a bit more open about that kind of sharing. Microsoft isn’t. Wirklich neues gibt es auch im Video-Interview nicht zu erfahren, dafür sieht man im Hintergrund wieder die ersten Minuten von Portal 2 laufen. Ab Minute 5:27 kann man erstmals auch das Design des Spielemenüs von Portal 2 erblicken, das vermutlich am PC (präsentiert wird die Xbox 360-Version) gleich aussehen wird:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (2)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Leopard84
ON
also ich finde, dass man mit maus viel schneller durch die alten menüs kommt, also durch diese neuen controller-steuerbaren menüs (z.b. von alien swarm).

ist scheiße für controller, nur links,rechts,oben,unten drücken zu können
aber mit der maus bin ich in der lage schnell jeden punkt auf dem bildschirm anzuklicken. also bitte ordnetliche menüs für mäuse!
Post 20.02.2011, 11:26 Uhr
# 2
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Leopard84

also ich finde, dass man mit maus viel schneller durch die alten menüs kommt, also durch diese neuen controller-steuerbaren menüs (z.b. von alien swarm).

ist scheiße für controller, nur links,rechts,oben,unten drücken zu können
aber mit der maus bin ich in der lage schnell jeden punkt auf dem bildschirm anzuklicken. also bitte ordnetliche menüs für mäuse!


Deswegen gibts auch "configs" dafür.
Post 20.02.2011, 12:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?