HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.648 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

MP-Fehlschlag & Neue Tour durch Valve

27.08.2010 | 10:01 Uhr | von Trineas
10.973 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Wie regelmäßigen Lesern des Half-Life Portal bekannt sein dürfte, ist Valve im Frühling umgezogen. Der Schritt wurde notwendig, da die Spieleschmiede immer stärker gewachsen ist (mittlerweile gibt es fast 300 Mitarbeiter). Das Magazin GameInformer gab damals in Form eines Videos einen Einblick in die alten und neuen Räume des Software-Unternehmens. Nun stattete auch ein Redakteur der Spieleseite 1UP.com den Half-Life-Machern einen Besuch ab.

In dem neuen Video sieht man die fertig eingerichtete Lobby, deren Mittelpunkt nach wie vor das große "Valve" (Ventil) ist. In der Kantine steht unter anderem ein Flipperautomat und eine Tischtennisplatte, auf der auch das "Valve Ping Pong Turnier" ausgetragen wird. Durch die Räumlichkeiten führen Erik Wolpaw und Chet Faliszek, auf einer Treppe treffen sie außerdem die Mitarbeiterin, deren Hand die Left 4 Dead 2-Box-Covers ziert. Doch es gibt nicht nur Bilder zu sehen, der Portal-Story-Autor erzählt auch einige Anekdoten aus der Entwicklung des Spiels.

So habe man ursprünglich auch an einem kompetitiven Multiplayer für Portal 2 gerarbeitet und hatte auch eine lauffähige Version. Das Ziel war einen Ball mithilfe von Portalen in ein Tor zu befördern, während die Mitspieler das natürlich zu verhindern versuchten. Das hätte allerdings, so Wolpaw, nur für "zwei Sekunden Spaß gemacht", danach wäre es einfach nur noch chaotisch gewesen. Außerdem wäre es zu sehr von der eigentlichen Spielmechanik, dem Lösen von Aufgaben und Puzzles, entfernt gewesen, weshalb man sich für den Coop-Modus entschieden hat.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Bighomer
ON
vlt kommt ja so ein (ähnlicher) multiplyer doch noch als mod?
Post 27.08.2010, 10:17 Uhr
# 2
Don Sanchez
ON
Sehr intelligent, da zeigt die Andrea die Hand des Left 4 Dead 2 Box-Covers, und 1up.com blendet daneben die Left 4 Dead 1 Box ein.
Post 27.08.2010, 10:25 Uhr
# 3
dj-corny
ON
OMG, der Sichttrenner in der Lobby ist ja mal Godlike Epic Win. Sowas will ich auch
Post 27.08.2010, 10:34 Uhr
# 4
MiKo
ON
Ich musste auch gerade überlegen, wie man das am besten von dort zu mir in die Wohnung bekommt ~~
Post 27.08.2010, 10:39 Uhr
# 5
dj-corny
ON
Zitat:
Original von MiKo

Ich musste auch gerade überlegen, wie man das am besten von dort zu mir in die Wohnung bekommt ~~


Ich überlege mir grad ernsthaft, sowas in dem Stil irgendwann für die eigene Wohnung zu basteln
Post 27.08.2010, 10:50 Uhr
# 6
TheSniperFan
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Sehr intelligent, da zeigt die Andrea die Hand des Left 4 Dead 2 Box-Covers, und 1up.com blendet daneben die Left 4 Dead 1 Box ein.


Interessanter Weise zeigt sie 3 (!) Finger. Also kommt bald L4D3. :D
Post 27.08.2010, 10:53 Uhr
# 7
Ralexand
ON
ui, nen kleines Hottie hat also die L4D Hand ... :D
Post 27.08.2010, 11:19 Uhr
# 8
GrafGurke
ON
Sehr cooles Video und ein süßes Händmodel...
Post 27.08.2010, 11:27 Uhr
# 9
Jasiri
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von MiKo

Ich musste auch gerade überlegen, wie man das am besten von dort zu mir in die Wohnung bekommt ~~


Ich überlege mir grad ernsthaft, sowas in dem Stil irgendwann für die eigene Wohnung zu basteln


Faaaanboy! :D

...aber ja, ich hab mir auch gedacht, dass das hübsch ist.
Post 27.08.2010, 11:28 Uhr
# 10
DKill3r
ON
An Valve-Mitarbeiten sieht man immer wieder, warum Valve so tolle Spiele macht und guten Support bietet: Von Nerds für Nerds. :D
Post 27.08.2010, 11:39 Uhr
# 11
Herr von Ästhet
ON
Ich frage mich ernsthaft das wenigstens 50 von diesen 300 Mitarbeitern an Half-Life2: Episode 3 arbeiten! Nie im Leben arbeiten alle 300 an einem Einzigen Projekt!
Post 27.08.2010, 11:40 Uhr
# 12
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von Herr von Ästhet

Ich frage mich ernsthaft das wenigstens 50 von diesen 300 Mitarbeitern an Half-Life2: Episode 3 arbeiten! Nie im Leben arbeiten alle 300 an einem Einzigen Projekt!


es gibt das tf2 team , das l4d team , das portal 2 team , es arbeiten auch neuerdings leute an css , dan gibt es noch das DOTA projekt und sicherlich auch das team was an ep3 arbeitet und sicherlich arbeiten auch einige an steam und der gleichen
es ist klar das die nich alle an einem projekt arbeiten
Post 27.08.2010, 11:50 Uhr
# 13
SpaceSource
ON
alle an einem projekt wäre unlogisch wegen den ganzen updates die für ihre games rauskommen
Post 27.08.2010, 12:07 Uhr
# 14
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Herr von Ästhet

Ich frage mich ernsthaft das wenigstens 50 von diesen 300 Mitarbeitern an Half-Life2: Episode 3 arbeiten! Nie im Leben arbeiten alle 300 an einem Einzigen Projekt!


Wo denkst du hin? Die Leute arbeiten an dem Projekt an dem sie arbeiten wollen, und natürlich arbeiten nicht alle an einem. Das TF2 team besteht aus 12 Personen, man könnte davon ausgehen, dass ebenfalls 12 an L4D/L4D2 updates arbeiten. An Portal 2 arbeiten ca 30. Das wären erstmal 54 Mitarbeiter. Von knapp 300. An Mitarbeitern mangelt es Valve jedenfalls nicht.

Achja, und wer sagt den eigentlich, dass Valve nicht noch weitere "Geheimprojekte" hat?
Post 27.08.2010, 12:09 Uhr
# 15
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Zitat:
Original von dj-corny

Ich überlege mir grad ernsthaft, sowas in dem Stil irgendwann für die eigene Wohnung zu basteln


Faaaanboy! :D

...aber ja, ich hab mir auch gedacht, dass das hübsch ist.


Ich meine nicht mit den hanzen Valve Icons und dem Schriftzug, sondern einfach viele verschiedene Piktogramme als Muster...
Post 27.08.2010, 12:28 Uhr
# 16
SuperMario12
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Interessanter Weise zeigt sie 3 (!) Finger. Also kommt bald L4D3. :D


Nein sie zeigt 2 und eine halben Finger.
Bei L4D2 sind es 2 ganze und 2 halbe Finger also fast richtig :cool:
Post 27.08.2010, 13:53 Uhr
# 17
StingerByte
ON
Bei Valve gibt es also sogar Angestellte mit einem Handjob?

Fantastisch!
Post 27.08.2010, 15:10 Uhr
# 18
|-|~The_Illusive_Man™~|-|
ON
Zitat:
Original von StingerByte

Bei Valve gibt es also sogar Angestellte mit einem Handjob?

Fantastisch!


:atomrofl:
Post 27.08.2010, 15:52 Uhr
# 19
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von StingerByte

Bei Valve gibt es also sogar Angestellte mit einem Handjob?

Fantastisch!


Das ist soo verdammt zweideutig. xD
Post 27.08.2010, 16:24 Uhr
# 20
filL
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Interessanter Weise zeigt sie 3 (!) Finger. Also kommt bald L4D3. :D


hahaha... ha..., ja, ich lach' dann morgen weiter...
Das sieht da echt schick aus.
Aber die besten Ping-Pong-Spieler haben sie da glaub nicht gezeigt - oder sie haben nur nicht gezeigt, was sie können :D

Zitat:
Original von Don Sanchez

Sehr intelligent, da zeigt die Andrea die Hand des Left 4 Dead 2 Box-Covers, und 1up.com blendet daneben die Left 4 Dead 1 Box ein.


Genau das dachte ich mir auch, als ich das gesehen habe.


Achja, und zweimal hat sich Doug Lombardi ins Bild "geschmuggelt" :D
Post 27.08.2010, 17:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?