HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.977 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Trailer auf der gamescom

11.08.2010 | 20:57 Uhr | von pyth
12.050 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Update:

Valve gab heute in einer Mitteilung an Journalisten bekannt, dass auf der gamescom in Köln eine rund 15-minütige Präsentation von Portal 2 gezeigt werden wird. Es wird sich dabei um neues Material handeln. Wer befürchtet hat, dass Valve die Videos von der E3 recyceln wüde, darf nun beruhigt aufatmen.

Original-Meldung vom 9. August 2010:

Nachdem im Juli bereits bestätigt wurde, dass Valve zur diesjährigen gamescom nach Köln kommen wird, erschien jetzt eine erste indirekte Bestätigung, dass der Entwickler auf der Messe sein neues Puzzlespiel Portal 2 vorstellt. Ein erst kürzlich angelegter Eintrag in der Datenbank der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) trägt den Titel "Portal 2 (gamescom-Trailer)" und bringt weitere Hinweise zur Präsentation auf der Spielemesse. Ob es sich dabei um neues Videomaterial oder um den bereits auf der E3 gezeigten Trailer handelt, wird allerdings nicht klar.


Interessanterweise ist dieser Eintrag der einzige, der unter dem System "Blu-ray-Player" aufgeführt wird, andere aufgelistete gamescom-Trailer hingegen werden überwiegend per PC oder DVD-Player abgespielt. Ist dies eine Andeutung auf die Playstation 3, die über ein Blu-ray-Laufwerk verfügt und für welche Portal 2 samt Steamworks entwickelt wird?

Die USK hat auf ihrer Website außerdem viele Einträge mit dem Zusatz "gamescom-Demo" veröffentlicht, für Portal 2 existiert ein solcher Vermerk bisher jedoch nicht. Damit wird es immer unwahrscheinlicher, dass der Portal-Nachfolger auf der gamescom anspielbar sein wird. Die Kölner Spielemesse startet bereits nächste Woche und findet vom 19. bis 22. August 2010 statt.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sockbat
ON
na, dan werde ich ma versuchen, mich and den valve standt durch zu kämpfen :D
schade nur, das es keine demo zum anspielen gibt :(
Post 09.08.2010, 17:50 Uhr
# 2
Skunky
ON
Wer weiß, vielleicht gibs nochmal eine Überaschung.
Post 09.08.2010, 17:51 Uhr
# 3
Fuzyhead
ON
Wie USK 0 - Also wieder keine Gore-Effekte?
Zu Schade :D
Post 09.08.2010, 18:05 Uhr
# 4
tiga05
ON
Vielleicht spielen sie es ja einfach nur mit nem Blue-Ray-Player ab :rolleyes: .

Schade das die Games Convention nicht mehr in Leipzig ist. Die halbe Stunde mit dem Zug hätte ich gern in Kauf genommen, aber runter bis nach Köln... bisschen weit :( .
Post 09.08.2010, 18:05 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von tiga05

Schade das die Games Convention nicht mehr in Leipzig ist. Die halbe Stunde mit dem Zug hätte ich gern in Kauf genommen, aber runter bis nach Köln... bisschen weit :( .


Sieh es positiv, dafür kann ich mir nun endlich eine Reise zur gamescom leisten und muss keine 4 Stunden mehr fahren. ;)
Post 09.08.2010, 18:14 Uhr
# 6
hjk105
ON
Tja, aber dafür war vorher Leipzig für mehr Leute zu weit, als jetzt Köln; und ich zähle auch dazu und freue mich auf nächste Woche Samstag. 2 Stunden nach Köln sind deutlich angenehmer als 6 Stunden nach Leipzig.
Post 09.08.2010, 18:14 Uhr
# 7
tiga05
ON
*schnief*

Da kann das hlportal dann live berichten :)
Post 09.08.2010, 18:17 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von tiga05

*schnief*

Da kann das hlportal dann live berichten :)


Es wird der größte Außeneinsatz des Half-Life Portal in seiner Geschichte werden.
Post 09.08.2010, 18:26 Uhr
# 9
EagleWatch
ON
Wenn es ohne Altersbeschränkung ist dann hoffe ich mal das es Unzensiert ist. :3
Post 09.08.2010, 18:38 Uhr
# 10
Freeman1982
ON
Mano und ich kann net zur GameCom gehn, weis net wie ich hin kommen soll und kenne mich net Köln aus!
Post 09.08.2010, 20:00 Uhr
# 11
dark_inferno
ON
Und am Ende ist es der gleiche Trailer von der E3 XD

Warum eigentlich ab 0 Jahren? Ich meine... Glados ist ja nicht gerade kinderfreundlich ^^
Post 09.08.2010, 20:32 Uhr
# 12
bpewien
ON
Juhuu, das heißt das HLP-Team wird hier dann mal richtig REINKUCHEN :D
Post 09.08.2010, 20:38 Uhr
# 13
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Zitat:
Original von Fuzyhead

Wie USK 0 - Also wieder keine Gore-Effekte?
Zu Schade :D


Das heißt das USK 0 nicht. Es gibt viele Trailer von Spielen oder Filmen die geringer ungestuft sind, als das Spiel bzw. der Film selbst. In dem Trailer werden dann einfach nicht so heftige Szenen gezeigt. In den bisheringen Portal Trailern und Gameplay Videos gab es ja auch noch keine Action Szenen, wodurch eine höhere Bewertung als USK 0 zustande hätte kommen können.
Post 09.08.2010, 20:41 Uhr
# 14
EaglePsyX
ON
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Was für einen Unterschied spielt es den TRAILER am PC oder an ner Playstation 3 abzuspielen?
Auch wenn P2 & Steamworks mit der PS3 funktioniert - das Abspielgeräts eines Video-Mediums ist doch vollkommen unrelevant. Könnte vlt. ein Irrtum sein, weil es sich einfach um "BluRay"-Material handelt.

@Trineas :D
Schön. Eur(e) Valve-Besuch(e) in USA ist(sind) kein Problem aber im eigenen sehr kleinen Land schon ;-)?
Edit: Sehe gerade, bist ja Österreicher - also noch kleinere Verhätlnisse gewöhnt (im Bezug zur Landgröße).
Post 09.08.2010, 21:46 Uhr
# 15
mrqs
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von tiga05

*schnief*

Da kann das hlportal dann live berichten :)


Es wird der größte Außeneinsatz des Half-Life Portal in seiner Geschichte werden.


Auja :] Außeneinsätze sind doch was tolles ;D
Post 09.08.2010, 22:25 Uhr
# 16
Zockerfreak112
ON
Hab schon gar nicht mehr gewusst, wann es eigentlich anfängt. Jetzt wurde mir erste wieder klar, dass es ja bald an der Zeit ist.

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von tiga05

*schnief*

Da kann das hlportal dann live berichten :)


Es wird der größte Außeneinsatz des Half-Life Portal in seiner Geschichte werden.


Klingt ja super, aber kann es sein, dass ich da etwas Ironie raushöre? :)
Post 09.08.2010, 22:54 Uhr
# 17
Sockbat
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Zitat:
Original von Fuzyhead

Wie USK 0 - Also wieder keine Gore-Effekte?
Zu Schade :D


Das heißt das USK 0 nicht. Es gibt viele Trailer von Spielen oder Filmen die geringer ungestuft sind, als das Spiel bzw. der Film selbst. In dem Trailer werden dann einfach nicht so heftige Szenen gezeigt. In den bisheringen Portal Trailern und Gameplay Videos gab es ja auch noch keine Action Szenen, wodurch eine höhere Bewertung als USK 0 zustande hätte kommen können.


trotzdem wird es woll in portal2 keine gore-effeckte geben.
man muss ja nicht sehen, wie shell fachgrerecht auseinander genommen wird.
Würde Portal2 auch nur unnütz brutal machen und dan für ein dickes ab 18 sorgen.
Post 09.08.2010, 22:59 Uhr
# 18
hanschke
ON
Zitat:
Original von tiga05

Vielleicht spielen sie es ja einfach nur mit nem Blue-Ray-Player ab :rolleyes: .

Schade das die Games Convention nicht mehr in Leipzig ist. Die halbe Stunde mit dem Zug hätte ich gern in Kauf genommen, aber runter bis nach Köln... bisschen weit :( .


ich bin froh das die in köln ist. nun bin ich in 30 min mit der bahn da :D
Post 09.08.2010, 23:08 Uhr
# 19
hanschke
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Mano und ich kann net zur GameCom gehn, weis net wie ich hin kommen soll und kenne mich net Köln aus!


köln messe deutz mit der bahn oder auto und schon bist am ziel. im gegensatz zum osten stimmt die verkehrsanbindung in köln. anfahrt gibt es sicher auf der gamescom seite oder bei google maps :P
Post 09.08.2010, 23:10 Uhr
# 20
ultio
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von tiga05

*schnief*

Da kann das hlportal dann live berichten :)


Es wird der größte Außeneinsatz des Half-Life Portal in seiner Geschichte werden.


Klingt ja super, aber kann es sein, dass ich da etwas Ironie raushöre? :)


Nope, wir sind mit ganzen 9 Leuten auf der Gamescom. Wie eine HLPortal-Redakteursgang :D.
Post 09.08.2010, 23:46 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?