HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.269 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Kim Swift-Abgang ohne Auswirkungen

17.06.2010 | 09:56 Uhr | von Trineas
10.613 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Ein neues Video-Interview mit Erik Wolpaw, das von einem Redakteur der Spielewebsite Joystiq.com geführt wurde, verrät einige interessante Details, die so bisher noch nicht bekannt waren. Unter anderem wird der Valve-Entwickler gefragt, welche Auswirkungen das Ausscheiden von Kim Swift, die Projektleiterin von Portal 1 war, von Valve hatte. Wolpaw meinte dazu, dass bei Valve alle Mitarbeiter selbst entscheiden können woran sie arbeiten und Kim Swift damals zu Left 4 Dead 2 wechselte. Deshalb hatte ihr Abgang auch keine wirklichen Folgen für die Entwicklung von Portal 2.

Der Story-Autor der beiden Puzzle-Spiele erklärt in dem Gespräch auch, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die Phrase "The Cake is a lie" im Internet so populär werden würde. Schlechte Nachrichten für Fans: Valve dürfte diesen Witz im zweiten Teil nicht mehr aufgreifen. "Ich denke wir werden soviel Kuchen vermeiden wie möglich ist." Außerdem äußert sich Wolpaw unter anderem auch zur Änderung des Endes von Portal und der Steamworks-Integration in der Playstation 3-Version. Das Interview endet mit einem kleinen Versprecher des Valve-Mitarbeiters. Als Releasetermin nennt er Oktober, bessert sich allerdings gleich danach auf 2011 aus:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
WarPilot
ON
FInd ich auch besser, denn der Kuchen war ein Hauptbestandteil in der Story. Würden die es jetzt wieder aufgreifen naja.... Portal2 ist auch viel erwachsener als Teil 1.
Post 17.06.2010, 10:23 Uhr
# 2
F1ux
ON
Würde ja auch wenig sinn machen...oder kennt ihr etwa jemanden, der seinem Mörder später noch Kuchen anbietet? ^^
Post 17.06.2010, 10:31 Uhr
# 3
Morpheuz
ON
Bei GlaDOS könnte ich mir das vorstellen. :)
Post 17.06.2010, 10:33 Uhr
# 4
dj-corny
ON
Zitat:
Schlechte Nachrichten für Fans: Valve dürfte diesen Witz im zweiten Teil nicht mehr aufgreifen.


Wieso schlecht? Der nervt mich eigentlich nur noch - gerade von den Pappenheimern, die nu Portal kostenlos gezogen haben und seitdem mit "cake is a lie hahaha" rumlaufen.
Post 17.06.2010, 10:38 Uhr
# 5
pyth
ON
Mich nervt diese Phrase schon seit eh und je, wusste nie wirklich was ich damit anfangen soll. Ich hoffe auch, dass Portal 2 etwas erwachsener sein wird.
Post 17.06.2010, 10:49 Uhr
# 6
Herr_Hauptmann
ON
Alle die bei Valve arbeiten sehen irgendwie lustig aus :D
Post 17.06.2010, 10:54 Uhr
# 7
hannes10001
ON
Aber, aber...
Kuchen ;(
Post 17.06.2010, 10:58 Uhr
# 8
bpewien
ON
Zitat:
Original von hannes10001

Aber, aber...Kuchen ;(


Dann muss sich HL-Portal selbst helfen und REINKUCHEN :D
Post 17.06.2010, 11:14 Uhr
# 9
Elbart
ON
"Here, have a piece of cake. It's made with love and non-lethal chocolate. Really. I promise."
Post 17.06.2010, 11:20 Uhr
# 10
DKill3r
ON
Zitat:
Original von Der unglaubliche gask

Alle die bei Valve arbeiten sehen irgendwie lustig aus :D


Da kommt es ja auch nicht drauf an. Sie sind gut in dem was sie machen, also passt das.:D
Und wenn das Betriebsklima da wirklich so gut ist, wie man des öfteren mal hört, dann macht das doch erst recht nichts. :D
Post 17.06.2010, 11:42 Uhr
# 11
Lamarr
ON
Der erinnert mich irgendwie an das Dramatic Chipmunk. ^^





"There's a NO coming out of the door...?!" :D
Post 17.06.2010, 12:01 Uhr
# 12
pyth
ON
"The connection to the Half-Life universe is still there."
Wurde nicht zuvor gesagt, dass man sich in Portal 2 komplett davon trennen möchte? Ich finde es jedenfalls gut und freue mich über jeden kleinen Hinweis auf das Geschehen außerhalb des Enrichment Center :)

Ach ja:
ZOMG ER HAT OCTOBER GESAGT!!!1 Das ganze ist bestimmt nur eine große Verschwörung und Portal 2 kommt gar nicht erst nächstes Jahr!!11.
Sorry.
Post 17.06.2010, 12:53 Uhr
# 13
Ralexand
ON
"Wurde nicht zuvor gesagt, dass man sich in Portal 2 komplett davon trennen möchte?"

Nee, nich komplett (sonst gäbe es nen Lynchmob) sondern halt nur etwas entfernen was mit dem Zeitsprung erreicht wurde.
Post 17.06.2010, 13:10 Uhr
# 14
Kellerassel
ON
seh ich genauso. ab oktober kann es vorbestellt werden, und am 1.1.11 kommt es^^ zu weihnachten bestimmt noch ne aktion und dann is es perfekt :D
Post 17.06.2010, 13:10 Uhr
# 15
arcoN
ON
Sagtmal,
da das HL Universum doch auch weiterhin aufgeriffen wird (und ja auch am ende von EP2 sieht das Aperture Science was damit zu tun hat), wäre es möglich das Gordon Freeman in EP3 schuld daran ist das alles so zuwächst ?! Bzw. ein besuch in dem Herabgekommenen AS kurzzeitig spielt,...

wär eigentlich nur Logisch, denn im HL1 experimentieren die ja auch mit Portalen zu dem Planet Xen,.. und da werden halt "kurzstrecken Portal" gesetz,..

Gut möglich das ich falsch liege, glaube aber das es in die richtung geht,,..
Post 17.06.2010, 14:10 Uhr
# 16
metalfish
ON
Der "Cake" gehört zu Portal wie die Portalgun. Wenn man schafft, so eine Phrase dermaßen zu verankern, daß fast jeder weiß woher die stammt, es überall aufgegriffen wird usw, dann stampft man die nicht ein.. das wär wie wenn eine große Firma plötzlich unter anderem Namen verkauft, oder Valve bei EP3 auf die Crowbar verzichtet...

Aber ich kann verstehen, daß sie das nicht mehr so excessiv machen wollen. Irgendwann nutzt sich der Gag eben ab wenn man ihn in der selben Form wiederholt, und ein Künstler will sich da weiterentwickeln.. ich wette aber, es wird einem durchaus immer wieder begegnen.

ich behaupte übrigens, wer den Cake-Spruch doof findet oder nicht kapiert, hat das ganze Spiel nicht verstanden.. oder ist noch nicht reif genug für solchen Humor ;)

@WM.. wayne?
Post 17.06.2010, 14:42 Uhr
# 17
Slartibartfass
ON
velleicht hat er sich mit absicht versprochen. vielleicht kommt es doch im oktober, was ich aber nicht will, da das spiel dann weniger herstellungszeit hat. genauso wie bei hl. habt ihr das gehört? je länger es dauert desto besser wird es.
Post 17.06.2010, 15:15 Uhr
# 18
jawbox
ON
Zitat:
Original von News

Valve dürfte diesen Witz im zweiten Teil nicht mehr aufgreifen. "Ich denke wir werden soviel Kuchen vermeiden wie möglich ist."


Gott sei Dank. Der "Witz" ist sowas von ausgelutscht. Ich hab Mitleid mit allen, die diese Phrase noch verwenden.
Post 17.06.2010, 15:18 Uhr
# 19
BioFire
ON
der kuchen ist auch über die jahre verfauelt^^ also... jetzt gibt es altmetall als belonung^^ oder schleim... XD guten appetiet
THE 2010 Relase is a lie :C
Post 17.06.2010, 15:36 Uhr
# 20
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von pyth

Mich nervt diese Phrase schon seit eh und je, wusste nie wirklich was ich damit anfangen soll. Ich hoffe auch, dass Portal 2 etwas erwachsener sein wird.


Hä, wie kann einen sowas nerven. Na, dann mal viel Spass im RL. ;-)
Post 17.06.2010, 15:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?