HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.679 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Interview mit Story-Autoren & Artworks

13.03.2010 | 14:19 Uhr | von Trineas
8.088 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Die Website GameInformer hat erneut einige Hintergrunddetails zur Entwicklung von Portal 2 veröffentlicht. Dieses Mal gibt es ein zweiseitiges Interview mit den Leuten, die GLaDOS und den anderen Charakteren Leben einhauchen und das Spiel erneut so witzig machen sollen wie den Vorgänger. Dafür verantwortlich sind Erik Wolpaw, Chet Faliszek und Jay Pinkerton, die alle drei in dem Gespräch zu Wort kommen. Darin plaudern sie über ihre Arbeit, wie Ideen entstehen (oft bei einem Spaziergang durch die Stadt) und wie diese implementiert werden.

Außerdem verraten sie, wie sie überhaupt bei Valve eingestellt wurden und ein großer Abschnitt des Interviews beschäftigt sich auch mit den Sprechern: Durch das größere Budget von Portal 2 können sie nun direkt nach Schauspielern suchen, die ihren Vorstellungen entsprechen. Es wird damit auch bestätigt, dass es in Portal 2 deutlich mehr Charaktere als im Original geben wird. Auf der Seite sind auch einige Artworks zu sehen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Diese waren bisher nur im GameInformer-Magazin zu sehen und zeigen ein Kinderzimmer inklusive Sentry-Gun bei Tag und bei Nacht. Das Bild war bereits im Vorfeld der Portal 2-Ankündigung als ASCII-Grafik (ganz rechts) bekannt geworden. Was genau das allerdings zu bedeuten hat und wer die zwei Personen darin sein sollen, ist natürlich noch völlig unbekannt. Der Stil entspricht übrigens dem der Erklärungsgrafiken im Portal-Teaser-Trailer.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Tolles Interview
Post 13.03.2010, 14:21 Uhr
# 2
BioFire
ON
portal 2 wird noch ne richtig große sache
Post 13.03.2010, 15:06 Uhr
# 3
Blaz0r
ON
Zitat:
Durch das größere Budget von Portal 2 können sie nun direkt nach Schauspielern suchen, die ihren Vorstellungen entsprechen. Es wird damit auch bestätigt, dass es in Portal 2 deutlich mehr Charaktere als im Original geben wird.


Noch mehr sprechende Gegenstände? Die Leute von Aperture müssen krank sein :ugly:
Post 13.03.2010, 15:15 Uhr
# 4
Ralexand
ON
Sehr cool, nur habt ihr das davor irgendwie vergessen. ^^

http://gameinformer.com/b/features/archive/2010...d-its-ties-to-half-life-2.aspx

Die Half-Life Connection und dass das Team dachte, dass der komische Reifen der am Ende ins Bild springt DER Knüller werden würde ... lol :D
Post 13.03.2010, 15:38 Uhr
# 5
gOOmba
ON
hoffentlich bleibts au so geil wie es bis jetzt klingt :D
Post 13.03.2010, 15:45 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
Ich freu mich auf Portal 2. Aber ich seh es schon vor mir, dass HLP mit Portal 2 News zugespammt wird, wie bei L4D2!!!
Post 13.03.2010, 16:05 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ich freu mich auf Portal 2. Aber ich seh es schon vor mir, dass HLP mit Portal 2 News zugespammt wird, wie bei L4D2!!!


Könnte mir schlimmeres vorstellen.
Post 13.03.2010, 16:12 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Klar wird es das, weil es auch viel zu berichten geben wird.

Und das Kinderzimmer zeigt vielleicht eine mögliche Nutzungsmöglichkeit der Sentry-Guns von Aperture Science als Babysitter.
Post 13.03.2010, 16:12 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ich freu mich auf Portal 2. Aber ich seh es schon vor mir, dass HLP mit Portal 2 News zugespammt wird, wie bei L4D2!!!


Ja und zum Ausgleich wird hier mit News zu Episode 3 um sich geschmissen sobald es angekündigt wurde.
Post 13.03.2010, 16:57 Uhr
# 10
Ammoniak
ON
Das Spiel wird interessant.
P1 hatte mich kalt gelassen, die demo war naja.

@s3m1h-44
Wohl kaum, Portal 2 ist im Gegensatz zu L4D2, eine wesentliche erneuerung, da Portal 1 nur ein Test war, wärend L4D2 vielmehr ein Addon oder DLC (die minimale Version eines addons) ist.
Aber bleiben wir fair, l4d2 ist wie ein addon und nicht wie ein DLC.
Post 13.03.2010, 16:59 Uhr
# 11
Ralexand
ON
P1 hat dich kalt gelassen ...? Dann hast du was verpasst.
Post 13.03.2010, 17:58 Uhr
# 12
Tuney
ON
Zitat:
Original von Ralexand

P1 hat dich kalt gelassen ...? Dann hast du was verpasst.


Mir hat es auch nicht so gefallen, nach ein paar Levels hab ich das Spielen aufgehört. Naja es kann mir ja nicht jedes Valve-Spiel gefallen.
Post 13.03.2010, 18:04 Uhr
# 13
Ralexand
ON
Dann habt ihr doch das beste verpasst .... oO. Spielt wenigstens zu Ende, dann könnt ihr sagen das es euch nich gefallen hat.
Post 13.03.2010, 18:35 Uhr
# 14
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Dann habt ihr doch das beste verpasst .... oO. Spielt wenigstens zu Ende, dann könnt ihr sagen das es euch nich gefallen hat.


Wieso sollte jemand etwas zu Ende spielen was ihm nicht gefällt :confused: ???
bzw woran er keinen Spaß hat.....

Aber ich freu mich schon auf den 2 Teil..... scheint ja was ganz großes zu werden.... :eek:
Post 13.03.2010, 18:47 Uhr
# 15
Herr von Ästhet
ON
Die Leute hier reden mir noch den Mund wässrig! Kenne P1 nicht, wenn aber ein P2 als Vollpreistitel erscheint und mit Half-Life Niveau gleichzieht, habt ihr einen neuen Fan gefunden!!!! :p
Post 13.03.2010, 19:39 Uhr
# 16
CreatorX
ON
Die Frage ist blos was man unter HL Niveau versteht. Das beides sind völlig verschiedene Spiele. HL erzählt eine Geschichte, das tut Portal zwar auch, aber das nur nebensächlich, das Hauptaugenmerk liegt aufs Rätseln.
Post 13.03.2010, 20:07 Uhr
# 17
tanfex
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Klar wird es das, weil es auch viel zu berichten geben wird.

Und das Kinderzimmer zeigt vielleicht eine mögliche Nutzungsmöglichkeit der Sentry-Guns von Aperture Science als Babysitter.


An genau diesen Comic musste ich auch denken, als ich dieses Kinderzimmerbild zum ersten mal sah. :D

Valve hat bestimmt bei VGCats abgeschaut.

Ich freu mich schon riesig auf Portal2.
Post 13.03.2010, 23:34 Uhr
# 18
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

Zitat:
Original von Ralexand

Dann habt ihr doch das beste verpasst .... oO. Spielt wenigstens zu Ende, dann könnt ihr sagen das es euch nich gefallen hat.


Wieso sollte jemand etwas zu Ende spielen was ihm nicht gefällt :confused: ???
bzw woran er keinen Spaß hat.....


Weil ich weiß das die dannach ganz begeistert sein werden! So! :P

Ne ernsthaft, zwingen muss sich keiner, aber es wäre trotzdem cool zu sehen ob die Leute bei ihrer Meinung bleiben wenn sie weiter kommen als nur ein paar Level...
Post 14.03.2010, 00:23 Uhr
# 19
Tilljacker
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Sehr cool, nur habt ihr das davor irgendwie vergessen. ^^

http://gameinformer.com/b/features/archive/2010...d-its-ties-to-half-life-2.aspx

Die Half-Life Connection und dass das Team dachte, dass der komische Reifen der am Ende ins Bild springt DER Knüller werden würde ... lol :D


frag' mich auch gerade, wieso die den Reifen soooo genial fanden... :D
Post 15.03.2010, 20:45 Uhr
# 20
Ganon
ON
Zitat:
Was genau das allerdings zu bedeuten hat und wer die zwei Personen darin sein sollen, ist natürlich noch völlig unbekannt.


Offenbar sollen das die Eltern des Kindes sein, das in diesem Zimmer wohnt. Das soll vermutlich eine Werbung von Aperture Science sein für die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ihrer Produkte... Der VGCats-Comic passt da ja wirklich perfekt.
Post 16.03.2010, 11:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?