HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.364 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update: Rätsel um Raketen

20.07.2011 | 02:43 Uhr | von trecool
10.759 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Ein neues Update bringt heute einige Änderungen mit sich, ebenfalls begleitet von Bugfixes und Neuerungen. Wie nach einem Release eines Meet the Team-Trailers üblich, wurde auch jetzt der Soundtrack aus Meet the Medic als Menümusik ins Spiel eingebaut. Ein Fehler, durch welchen man Gegner mit Stickybombs durch Wände hindurch verletzen konnte, gehört nun auch zur Vergangenheit. Der "Private Eye"-Hut kann neben Spy nun auch von Demoman und Medic getragen werden. Der gesamte Changelog:

  • Added a music clip from Meet the Medic to the menu startup music list.
  • Fixed a case where stickybombs could sometimes damage enemies on the other side of a wall.
  • Updated duels to apply a short duel ban to the loser if they team switched or disconnected during the duel.
  • Updated The Private Eye so it can be equipped by the Medic and Demoman.[1]

  • Updated Crafting:
  • Added a new "Custom Blueprint" option to the Special blueprints
  • Made these items craftable: Copper's Hard Top, Security Shades, Tam O' Shanter, Stately Steel Toe, Nessie's Nine Iron, Rogue's Col Roule, Prairie Heel Biters, and The Big Steel Jaw of Summer Fun.[2]
  • Removed the redundant Smelt Primary/Secondary/Melee/Misc item blueprints.

  • Updated Matchmaking:
  • Added a progress bar and server count during the matchmaking search
  • Added more filtering on the master server to avoid pinging non-matching servers

  • Community Requests
  • Mod makers:
  • ° Added inputs to the player:
  • ° "SetCustomModelRotation": Parameter is a string that specifies the angle rotation (Pitch, Yaw, Roll)
  • ° "ClearCustomModelRotation". No parameter. Will return the model rotation to following the player view yaw.
  • ° Restarted the player's animation cycle whenever the custom model changes.
  • Movie makers:
  • ° Added "tf_clientsideeye_lookats" convar. Set it to zero to disable TF players automatic clientside pupil focusing on nearby players.

Doch wieder einmal spielt sich das Interessante jenseits des Changelogs ab: Ähnlich wie die Tauben vor dem Über-Update, wurden nun Raketen auf die Karten 2fort, Badwater und Barnblitz eingebaut. Zu sehen sind diese jeweils am Horizont in der Skybox, inklusive Rauch und Feuer. Was der Sinn der so genannten "Grockets", der Dateiname der Raketen, ist, bleibt ein Rätsel. Ebenfalls ungelöst bleibt die Natur des "Mystery Items", eine Shotgun für den Soldier, welche in einem weiteren Update ins Spiel eingefügt wurde. Versucht man sie Ingame über Konsolenbefehle zu nutzen, wird man nur eine abgestürzte hl2.exe vorfinden - der Sinn der Waffe bleibt also unerklärt. Was genau es mit den Raketen und der Waffe auf sich hat, wird sich sicherlich in nächster Zeit klären - wir halten euch auf dem Laufenden.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
bpewien
ON
Rätsel über Rätsel... :)
Post 20.07.2011, 03:12 Uhr
# 2
oWn4g3
ON
Valve mal wieder, so hält man eine Community bei Laune.
Post 20.07.2011, 03:14 Uhr
# 3
dj-corny
ON
Oh Gott... Wir werden bestimmt demnächst von 50er Jahre Aliens angegriffen :D
Post 20.07.2011, 07:38 Uhr
# 4
Kellerassel
ON
half life 3?^^
Post 20.07.2011, 07:46 Uhr
# 5
SgtFopper
ON
Ich hätte da eine Theorie, was die Raketen angeht, aber die würde nur wieder Unmut hervorrufen. ;)
Post 20.07.2011, 07:47 Uhr
# 6
Llamaofdeath
ON
hmm mal das Verschwörungsmodul anwerfen^^
1.Letztes mysteriöse mapitem(tauben) waren hinweis auf Meet the Medic.
2.Raketen sind recht feuerlastig
3. meet the pyro fehlt
Unrealistische Folgerungen:
->möglicher hinweis auf meet the pyro
->der pyro ist ein Alien
Post 20.07.2011, 09:16 Uhr
# 7
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Llamaofdeath

hmm mal das Verschwörungsmodul anwerfen^^
1.Letztes mysteriöse mapitem(tauben) waren hinweis auf Meet the Medic.
2.Raketen sind recht feuerlastig
3. meet the pyro fehlt
Unrealistische Folgerungen:
->möglicher hinweis auf meet the pyro
->der pyro ist ein Alien


Ein experiment vom engie ;) gibt neue engie waffen...
Post 20.07.2011, 09:19 Uhr
# 8
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Llamaofdeath

hmm mal das Verschwörungsmodul anwerfen^^
1.Letztes mysteriöse mapitem(tauben) waren hinweis auf Meet the Medic.
2.Raketen sind recht feuerlastig
3. meet the pyro fehlt
Unrealistische Folgerungen:
->möglicher hinweis auf meet the pyro
->der pyro ist ein Alien


So schnell nach Meet the Medic wird garantiert kein Meet the Pyro folgen. Warum sollten sie es Jahre vor der Veröffentlichung ankündigen?
Post 20.07.2011, 09:26 Uhr
# 9
Iskariot
ON
Hö, ich hab doch für meinen Soldier eine "Strange Shotgun", die ändert alle par kills ihren Namen, inzwischen wurde sie zur "Unremarkable Shotgun" (hab 15 kills oder so). Ist das die "mystery Shotgun"? Hab nur ne Stunde oder so gespielt in den letzten 2 Wochen, muss mal wieder mehr TF2 zocken :D
Post 20.07.2011, 09:31 Uhr
# 10
pyth
ON
Nein Iskariot, das hat mit dem Mystery Item nichts zu tun. Das Mystery Item ist ja auch nicht wirklich eine Shotgun, es verweist nur aktuell auf das Model der Shotgun.
Post 20.07.2011, 10:02 Uhr
# 11
Elbart
ON
Da wird etwas am Crafting geändert, aber das 'kaputte' Crafting-Interface ist immer noch in Verwendung. :(
Post 20.07.2011, 10:21 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Oh Gott... Wir werden bestimmt demnächst von 50er Jahre Aliens angegriffen :D


Für alle die nicht wissen worauf er hinaus möchte:
http://www.gamestar.de/spiele/unstoppable-gorg/...ppable_gorg,47099,2324255.html

Wäre durchaus plausibel.
Post 20.07.2011, 10:59 Uhr
# 13
Skilance
ON
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Musste eben erstmal suchen, bis ich eine Rakete auf Barnblitz ausfindig machen konnte.
Dachte dabei eher daran, dass eine Rakete (wie aus dem Raketenwerfer des Soldiers) immer wieder durch die Luft fliegt! ;)
Post 20.07.2011, 11:05 Uhr
# 14
Krogoth
ON
Zum Mstery Item hab ich bisher nur einen Hinweis gefunden:
http://www.teamfortress.com/crafting/
Kann aber auch nur Zufall sein, dass Saxton Hale und eine Shotgun auf dem oberen Bild ist.
Post 20.07.2011, 11:09 Uhr
# 15
Bighomer
ON
Zitat:
Original von Iskariot

Hö, ich hab doch für meinen Soldier eine "Strange Shotgun", die ändert alle par kills ihren Namen, inzwischen wurde sie zur "Unremarkable Shotgun" (hab 15 kills oder so). Ist das die "mystery Shotgun"? Hab nur ne Stunde oder so gespielt in den letzten 2 Wochen, muss mal wieder mehr TF2 zocken :D


nein, das ist es sicher nicht, strange waffen snd wieder was anderes.
@Über mir
Ich glaube das st wirklich alt, noch vom war! update (eins der ersten großen)
@Rätsel
Ich lass mich einfach überraschen haha
Post 20.07.2011, 11:36 Uhr
# 16
OnkelFrame
ON
Ich musste auch sofort an die Pyro-Alien Geschichte denken - wäre einfach zu genial, wenn Valve (zunächst) in diese Richtung ginge, um am Ende dann nochmal einen anderen Weg einzuschlagen...

Ein weiteres Engi-Update ist nicht gerade unwahrscheinlich, aber eine Rakete kommt mir dann doch etwas abgedreht vor; wozu baut der Engi eine Rakete, wenn doch der Kampf direkt vor seiner Nase ... omg, die nächste Arena-Map spielt auf dem Mond! :)
Post 20.07.2011, 11:58 Uhr
# 17
Phinixa
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

half life 3?^^


mein erster Gedanke :D :D :D Wir alle kennen doch Valve und ihre Spielchen. Könnte gut möglich sein, aber Hoffnungen sind sowieso 0.

btw. wieviele von den 3 angekündigten Überraschungen sind eigl. schon erschienen? Valve ist doch dieses Jahr auch auf der GC, oder hab ich schon wieder Amnesie xD

btt. hmm merkwürdig...meet the pyro wär aber echt epic :D
Post 20.07.2011, 12:00 Uhr
# 18
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von dj-corny

Oh Gott... Wir werden bestimmt demnächst von 50er Jahre Aliens angegriffen :D


Für alle die nicht wissen worauf er hinaus möchte:
http://www.gamestar.de/spiele/unstoppable-gorg/...ppable_gorg,47099,2324255.html

Wäre durchaus plausibel.


Hey hey... Trin, du bist ja ein Fuchs. Dachte schon, es hätte wirklich niemand gecheckt ;)
Post 20.07.2011, 12:18 Uhr
# 19
Stiffi136
ON
Zitat:
Original von Bighomer

Zitat:
Original von Iskariot

Hö, ich hab doch für meinen Soldier eine "Strange Shotgun", die ändert alle par kills ihren Namen, inzwischen wurde sie zur "Unremarkable Shotgun" (hab 15 kills oder so). Ist das die "mystery Shotgun"? Hab nur ne Stunde oder so gespielt in den letzten 2 Wochen, muss mal wieder mehr TF2 zocken :D


nein, das ist es sicher nicht, strange waffen snd wieder was anderes.
@Über mir
Ich glaube das st wirklich alt, noch vom war! update (eins der ersten großen)
@Rätsel
Ich lass mich einfach überraschen haha


ich halte es nicht für unmöglich, dass dies ein hinweiss ist, wenn auch für nicht sonderlich wahrscheinlich. es gab ja schonmal ein update in dem hinweise auf ein anderes update (auf das sniper update glaube ich) in der schriftart versteckt waren.


btw:
steam foren sind wohl down

"Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
Guru Meditation:

XID: 2324428375

Varnish cache server"
Post 20.07.2011, 12:25 Uhr
# 20
Álucard
ON
hmmm...Meet the Pyro und diesmal auch neue waffen für Engi?
Post 20.07.2011, 12:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?