HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.733 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Crafting Advisor veröffentlicht

19.06.2011 | 21:31 Uhr | von trecool
11.281 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Team Fortress 2 hat sich seit dem Release 2007 sehr gewandelt - Itemdrops, Crafting und Trading sind nur ein paar der neuen Funktionen. Damit man diesen auch Herr bleibt gibt es im Internet einige Seiten, die sich genau diesen Themen widmen, wie beispielsweise TF2Items oder OPTF2. Doch bei der Vielzahl der Items und Möglichkeiten diese zu vercraften verliert man gerne mal die Übersicht, was man jetzt eigentlich mit wem und wieso craften kann um eine bestimmte Waffe oder den ersehnten Hut zu erhalten.



Der TF2 Crafting Advisor schafft da nun Abhilfe, hier könnt ihr einfach eure Backpacks analysieren lassen und erhaltet alle möglichen Kombinationen aufgezeigt, wie ihr eure Gegenstände weiterverarbeiten könnt um neue Waffen und Gegenstände zu erstellen. Ist eine Blaupause nicht spezifisch für eine Waffe ausgelegt, so wird euch ebenfalls angezeigt mit welcher Wahrscheinlichkeit ihr am Ende eine neue Waffe in den virtuellen Händen haltet.

Während die erste Übersicht eine Liste aller möglichen Craftings anzeigt, könnt ihr einzelne davon in eine "Crafting-Liste" hinzufügen. Das Tool zeigt euch dann was nach den gewählten Craftings außerdem noch gecraftet werden kann. Außerdem könnt ihr euch damit alle Blueprints und Einzelschritte in einer separaten Übersicht anzeigen lassen. Hier wird auch gezeigt, an welcher Stelle/Seite man die benötigten Items im Spiel findet.

Entwickelt wurde das Tool von HLP-Webmaster King2500 und ist ab heute unter www.tf2crafting.info allen interessierten TF2-Spielern zugänglich.
Umfrage:

Nutzt du das Crafting in Team Fortress 2?


Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
JayTheSheep
ON
Find ich genial, danke!
Post 19.06.2011, 21:34 Uhr
# 2
pyth
ON
Crafting kommt nur in Frage, wenn ich ungefähr weiß, was dabei herauskommt. Ich würde beispielsweise nie 2 Hüte einschmelzen, um einen zufälligen neuen zu bekommen.
Post 19.06.2011, 21:40 Uhr
# 3
djpromise
ON
cool das ist ja mal richtig genial :) Danke
Post 19.06.2011, 21:46 Uhr
# 4
Elbart
ON
Ihr schreibt das so, als wäre das die erste Seite mit der Funktion.

Da gab es schon andere, z.B. http://willitcraft.com/
Post 19.06.2011, 21:46 Uhr
# 5
Zivo
ON
Eine geniale Programmierarbeit ... mehr als praktisch.
Post 19.06.2011, 21:47 Uhr
# 6
bpewien
ON
Zitat:
Original von pyth

Ich würde beispielsweise nie 2 Hüte einschmelzen, um einen zufälligen neuen zu bekommen.


Naja, wenn die beiden Hüte abgrundtief hässlich sind, hab ich damit weniger Probleme ^^

Schöne Arbeit, King! ;)
Post 19.06.2011, 21:48 Uhr
# 7
WayneInc
ON
"error, profile is not public"...

wie mach ich das denn public?
Post 19.06.2011, 21:51 Uhr
# 8
CrimsonMoon
ON
seit diesen "Itemdrops, Crafting und Trading " scheiss hab ich kein TF2 mehr gezoggt und werds auch nicht mehr
Post 19.06.2011, 21:53 Uhr
# 9
trecool
ON
Zitat:
Original von Elbart

Ihr schreibt das so, als wäre das die erste Seite mit der Funktion.

Da gab es schon andere, z.B. http://willitcraft.com/


Naja, die vorgestellte Seite ist schon etwas besser und hat auch mehr Funktionen :|
Post 19.06.2011, 21:54 Uhr
# 10
King2500
ON
Zitat:
Original von Elbart

Ihr schreibt das so, als wäre das die erste Seite mit der Funktion.

Da gab es schon andere, z.B. http://willitcraft.com/


Mag sein. Willitcraft zeigt dir aber nur Items die du sofort und/oder mit Metal craften kannst. Sowas wie ne Crafting-Liste etc gibt es dort nicht. Und rekursiv werden die Blueprints auch nicht geprüft...
Post 19.06.2011, 21:55 Uhr
# 11
DKill3r
ON
Hui, tolle Seite. Ich bin jetzt zwar nicht so derjenige, der viel crafted, aber schon toll, dass man wählen kann, dass keine Vintageobjekte oder nur einmal vorhandene Sachen genutzt werden sollen.:)
Wusste garnicht, dass ich n' Brass Beast und ein Loch N' Load craften könnte.^^
Post 19.06.2011, 22:18 Uhr
# 12
Robber
ON
Wow, ich hab echt schon laaange nicht mehr TF2 gespielt. Ich glaub ich hab nur Vintage Items. Warum sollte ich die nicht craften? Sind die stärker oder was?
Post 19.06.2011, 22:56 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
großartige arbeit, wie üblich =)
Post 19.06.2011, 23:24 Uhr
# 14
Thowo
ON
Super, wusste garnicht was ich doch noch alles mit meinen Items Craften kann
Post 19.06.2011, 23:25 Uhr
# 15
pyth
ON
Zitat:
Original von Robber

Ich glaub ich hab nur Vintage Items. Warum sollte ich die nicht craften? Sind die stärker oder was?


Nein, sie sind aber seltener, weil man sie nicht mehr kriegen kann. Und viele halten sie deshalb für wertvoller als normale Items.
Post 19.06.2011, 23:53 Uhr
# 16
ouse
ON
Zitat:
Original von Elbart

Ihr schreibt das so, als wäre das die erste Seite mit der Funktion.

Da gab es schon andere, z.B. http://willitcraft.com/


Und die Seite liest sich wie Willi-Craft
Post 20.06.2011, 00:05 Uhr
# 17
TraXxvich
ON
Danke, King :)
Post 20.06.2011, 00:43 Uhr
# 18
King2500
ON
Zitat:
Original von WayneInc

"error, profile is not public"...

wie mach ich das denn public?


Dein Steam Profil muss public sein. Du kannst das in deinen Steam Community Profil-Optionen ändern.
Post 20.06.2011, 01:59 Uhr
# 19
CreatorX
ON
Hail to the King, baby!
Super Tool!
Post 20.06.2011, 06:23 Uhr
# 20
elchie
ON
danke ;)
Post 20.06.2011, 09:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?