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Team Fortress 2

Neue Promo-Items & kleines Update

05.11.2010 | 09:59 Uhr | von pyth
13.452 Hits
44 Kommentare
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Anfang September berichteten wir über die Ankündigung des neuen Spiels von Telltale Games, in dem unter anderem der Heavy aus Team Fortress 2 eine der Hauptrollen spielt: Poker Night at the Inventory. Nun gab Valve im offiziellen TF2-Blog bekannt, dass Besitzer des bald erscheinenden Poker-Spiels fünf exklusive Items für Team Fortress 2 freischalten können. Ab einem bestimmten Punkt des Spiels sollen die vier Charaktere aus Poker Night diese besonderen Gegenstände als Einsatz auf den Tisch legen, sodass der Spieler sie erbeuten kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zu den neuen Promotion-Items gehört zum Einen eine Minigun namens "The Iron Curtain", die natürlich nur vom Heavy selbst verwendet werden kann. Auch die schon zur Vorbestellung eines anderen Telltale-Titels vergebene "Lugermorph"-Pistole für Scout und Engineer kann zusammen mit einer Polizeimarke erneut erspielt werden. Bei dem dritten Gegenstand handelt es sich um eine Brille der Figur Strong Bad, die für den Demoman bestimmt ist. Und zu guter Letzt gibt es auch noch eine neue Unsichtbarkeitsuhr für den Spy, die man Tycho aus der Penny-Arcade-Comicreihe abzwingen kann. Alle genannten Gegenstände werden vermutlich wie alle bisher veröffentlichten Promo-Items rein kosmetischer Natur sein.

Für Vorbesteller des momentan um 10% im Preis reduzierten und damit schon für 3,59 Euro erhältlichen Poker Night at the Inventory gibt es außerdem den "Dealer's Visor", einen speziellen Poker-Hut für den Heavy. Dieser wurde auch bereits mit einem kleinen Patch in das Spiel integriert:

  • Fixed a bug that prevented Mac players from getting the Halloween achievements
  • Fixed a bug that prevented Mac players from receiving the in-game notifications for items, duels, etc.
  • Fixed Engineers being able to build under the final capture point in Mann Manor
  • Added the Dealer's Visor for players who pre-purchase Poker Night from Telltale Games. See http://www.teamfortress.com/post.php?id=4608&p=1 for full details.
Gleichzeitig wurden einige Probleme mit den Halloween-Achievements und Ingame-Benachrichtigungen für Spieler der Mac-Version von Team Fortress 2 behoben, außerdem kann der Engineer nun keine Gebäude mehr unterhalb des letzten Kontrollpunkts auf Mann Manor errichten. Das Update wird automatisch von Steam heruntergeladen und installiert.

Update:

Entwickler Telltale hat nun einen Trailer für Poker Night at the Inventory veröffentlicht. Darin wird auch noch einmal genau gezeigt, welche Items Team Fortress 2-Spieler bekommen und natürlich ist auch der Heavy darin zu sehen und zu hören.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
dj-corny
ON
Bin ich eigentlich der einzige, der bei den ganzen Promo-, Zusatz- und Custom-Items echt die Übersicht verliert?
Post 04.11.2010, 21:13 Uhr
# 2
snoopydoo
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Bin ich eigentlich der einzige, der bei den ganzen Promo-, Zusatz- und Custom-Items echt die Übersicht verliert?


Mir gehts inzwischen genauso.Ich wunder mich jedes mal mit welcher neuen komischen Waffe ich gerade umgebracht wurde.
Post 04.11.2010, 21:23 Uhr
# 3
FlyingCircus
ON
Nein bist du nicht. Ich hab schon lange aufgehört zu spielen. Team Fortress 2 ist nicht mehr das Spiel welches es einmal war. Diese ganze Geschichte mit dem Basteln, Tauschen und schlussendlich Kaufen von Items und dass es so viele Sonderitems für jeden Quark gibt haben das Spiel für mich schlichtweg kaputt gemacht. Das ist doch kein Team-Shooter mehr sondern ein verkapptes Rollenspiel mit Micropayment und Ostereirsuchen. Schade eigentlich, es war mal ein richtig gutes Spiel. Doch die Verschlimmbesserungssucht von Valve mit ihrem ewigen "Spiel als Service"-Gelabere haben es ins Lächerliche gezogen.
Post 04.11.2010, 21:23 Uhr
# 4
Paul (Bademeister)
ON
ach mir egal... ich freu mich einfach das ich das spiel schon lange vorbestellt habe ^^
Post 04.11.2010, 21:36 Uhr
# 5
Pasu
ON
Yopp. Habe jetzt zu Halloween die neue Map gespielt und wurde jedes mal von einer anderen Waffe erschossen.
Das wird langsam echt ein MMO-RPG. Fehlen nur noch Stats und Rüstung.
Post 04.11.2010, 21:40 Uhr
# 6
iCuE
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

Nein bist du nicht. Ich hab schon lange aufgehört zu spielen. Team Fortress 2 ist nicht mehr das Spiel welches es einmal war. Diese ganze Geschichte mit dem Basteln, Tauschen und schlussendlich Kaufen von Items und dass es so viele Sonderitems für jeden Quark gibt haben das Spiel für mich schlichtweg kaputt gemacht. Das ist doch kein Team-Shooter mehr sondern ein verkapptes Rollenspiel mit Micropayment und Ostereirsuchen. Schade eigentlich, es war mal ein richtig gutes Spiel. Doch die Verschlimmbesserungssucht von Valve mit ihrem ewigen "Spiel als Service"-Gelabere haben es ins Lächerliche gezogen.


Besser kann man es nicht Sagen.
Post 04.11.2010, 21:40 Uhr
# 7
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Bin ich eigentlich der einzige, der bei den ganzen Promo-, Zusatz- und Custom-Items echt die Übersicht verliert?


Me 2. Also ich finde TF2 brilliant und den Eifer mit dem Valve das Spiel hegt und pflegt absolut vorbildlich. Aber ein wenig mehr Struktur fänd ich gut. Ich steige als Gelegenheitsspieler nicht mehr so richtig durch.
Post 04.11.2010, 21:40 Uhr
# 8
Brotkruemel
ON
Dem Tenor hier kann ich nur zustimmen. Mir ist das ganze Drumherum auch deutlich zuviel geworden. Aber anderen gefällt's, so ist das nun mal. Und der Erfolg gibt ihnen sicherlich recht.
Post 04.11.2010, 22:31 Uhr
# 9
noogle
ON
Atzenbrille - jawoll :D
Post 04.11.2010, 22:39 Uhr
# 10
Bindal
ON
Und da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man als Neuling absolut nicht in das Spiel einsteigen kann, bei den Drölf Millionen Waffen, die die anderen Spieler schon haben wärend man selbst gerade mal die Standardwaffen hat.

Hauptgrund, warum ich TF2 nie wirklich mochte - ich kam nicht hinein. (Und ich habe noch vor einiger Zeit gespielt, wo es deutlich weniger Kram gab, kurz nach dem War-Update)...
Post 04.11.2010, 22:41 Uhr
# 11
The^Kitty2k
ON
Das man sich ein paar Hüte Craften konnte finde ich nicht schlimm,
und auch nicht die Zusatzwaffen für jedes Class-Update.
Aber dies Extra-Sachen die man nur bekommt, wenn man das oder das Spiel hat (vorbestellt hat) ist der letzte Dreck. Und das man jetzt auch noch die ganzen Sachen kaufen kann ist echt schon peinlich.
Das macht das Spiel echt kaputt.

Ist trotzdem noch eins meiner Lieblingsspiele ;)
Post 04.11.2010, 22:43 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Gut, Pokernight hab ich schon länger im Auge gehabt, alleine wegen der genialen Characterbesetzung ;)
Aber ich geb dem Pulk hier recht: TF2 macht fast keinen Spaß mehr. Überall läuft Manor Event, der Chat wird als Basar missbraucht, die Leute suchen nur noch nach Geschenken und wirkliches Teamspiel gibt es durch die Unzahl an Items auch nicht mehr. Eines Tages wird es einen Knall geben und dann wars das!
Post 04.11.2010, 22:57 Uhr
# 13
Álucard
ON
Zitat:
Original von Paul der Troll

ach mir egal... ich freu mich einfach das ich das spiel schon lange vorbestellt habe ^^


bist nicht der einzige der es vorbestellet hat lange bevor irgendwas von promo items bekannt war ^^
Post 04.11.2010, 23:00 Uhr
# 14
MaikBey
ON
protip: geht auf classic server (entweder mit neuauflagen von alten maps oder kompeltt ohne neue waffen).

Sind in letzter Zeit etwas mehr geworden :-)
Post 04.11.2010, 23:02 Uhr
# 15
Lamarr
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

Nein bist du nicht. Ich hab schon lange aufgehört zu spielen. Team Fortress 2 ist nicht mehr das Spiel welches es einmal war. Diese ganze Geschichte mit dem Basteln, Tauschen und schlussendlich Kaufen von Items und dass es so viele Sonderitems für jeden Quark gibt haben das Spiel für mich schlichtweg kaputt gemacht. Das ist doch kein Team-Shooter mehr sondern ein verkapptes Rollenspiel mit Micropayment und Ostereirsuchen. Schade eigentlich, es war mal ein richtig gutes Spiel. Doch die Verschlimmbesserungssucht von Valve mit ihrem ewigen "Spiel als Service"-Gelabere haben es ins Lächerliche gezogen.


So weh es tut: Dito.
Die Spielmechanik ist nach wie vor perfekt, aber das ist wie mit dem Bogen, der unter all den kunstvollen Schnitzereien zusammenbricht.
Post 04.11.2010, 23:26 Uhr
# 16
Honigsack
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

Nein bist du nicht. Ich hab schon lange aufgehört zu spielen. Team Fortress 2 ist nicht mehr das Spiel welches es einmal war. Diese ganze Geschichte mit dem Basteln, Tauschen und schlussendlich Kaufen von Items und dass es so viele Sonderitems für jeden Quark gibt haben das Spiel für mich schlichtweg kaputt gemacht. Das ist doch kein Team-Shooter mehr sondern ein verkapptes Rollenspiel mit Micropayment und Ostereirsuchen. Schade eigentlich, es war mal ein richtig gutes Spiel. Doch die Verschlimmbesserungssucht von Valve mit ihrem ewigen "Spiel als Service"-Gelabere haben es ins Lächerliche gezogen.


Find ich auch..... Leider......
Post 04.11.2010, 23:37 Uhr
# 17
Combinus Maximus
ON
Ich finde auch das es langsam ein bisschen zu voll wird.
Es gab ja erst jetzt das Polycount Update für 4 Klassen.
Ich finde da sollte man sich erst eingewöhnen und das erst mal ein paar Monate Sacken lassen...
Nicht, dass jetzt jede Woche neue Waffen kommen.

Zu Manor: Die Map an sich ist ziemlich cool, wenn es noch ein paar bugfixes geben würde. Besonders der -Pferdelose Kopflose Reiter- gefällt mir. :D
Eine neue Neutrale Person, die nicht einkalkulierbar ist und uns schon mal den Sieg gebracht hat oder ihn auch genommen hat.
Ich fänd es gut, wenn es so ein ähnliches Event immer noch geben würde. Vielleicht ein riesen Saxton Hale der alle niedertrampelt :D :D
Post 04.11.2010, 23:42 Uhr
# 18
Kanden
ON
Also ich fühle mich frei das zu beantworten ohne jegliche Absicht von Beleidigungen. Also erstmal: Je mehr man das Spielt desto mehr weiss man (ist klar ne) und man wird sich die Sachen immer merken können. Sie kommen nicht alle auf einmal. Für einen der nicht oft Spielt oder neu ist, dem wird das alles definitiv zu viel werden weil er noch viel zu lernen hat aber das wird (spätestens in 1-2 Wochen, muss er sich aber viel beschäftigen) nach ner weile. Zu den Items. Wie gesagt der der es oft spielt weiss was die machen und was nicht. Und ehrlich so viele sinds nun auch wieder nicht. Zumal die nicht alle gleichzeitig rauskommen und der aktive Spieler die bisher alle kennt. Das mit dem Items kaufen ist ne Sache für sich. Der, der das kaufen will kauft es. Man MUSS es nicht kaufen. Man kriegt sie alle kostenlos wie die Updates die man bisher auch kostenlos bekommen hatte. Und ich meine VALVe ist auch nur ein Entwickler, die brauchen das Geld auch. So das wars.
Post 05.11.2010, 00:08 Uhr
# 19
l0ader
ON
entweder meckern die spieler,weil die entwickler nen game gar nicht supporten oder sie motzen,weil die entwickler das game zu gut supporten.
man kanns der community einfach net recht machen.
ihr solltet euch einfach ma freuen.
klar könnt ihr auch kritik äußern und vielleicht hat valve etwas übertrieben,aber es is nun mal valves persönliches statement wie sie ein spiel supporten und das sollten wir einfach ma respektieren.
schließlich können ja auch multiplayer games genauso enden wie codmw2. mit lobby problemen,laggy matches wegen schlecht ausgesuchter hosts oder hacker,die net gebannt werden. da bin ich dann doch ganz froh,wenn ich tf2 spiele,wo dann zwar ein wenig chaos mit hüten und waffen herrscht,aber ansonsten der rest einigermaßen glatt über die bühne läuft.
Post 05.11.2010, 01:36 Uhr
# 20
Brotkruemel
ON
@HLP-Team: Die TF² Item-Problematik wäre übrigens eine spannende Umfrage, mich würde echt mal interessieren wie da die Meinung in der HLP-Community aussieht. Bisher sieht es ja recht ernüchternd aus.
Post 05.11.2010, 01:40 Uhr


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