HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.327 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Engineer-Exploits "jetzt wirklich" entfernt

20.10.2010 | 03:00 Uhr | von Jasiri
9.137 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Bereits gestern verkündete Valve, dass man mit dem aktuellen Update Exploits entfernt habe, welche dem Engineer im Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 unfaire Vorteile verschafften. Konkret war es möglich, mehrere normale Selbstschussanlagen zu bauen, andererseits wurde ein ausnutzbarer Fehler behoben, der es erlaubte, eine Mini-Sentry auf Level 3 hochzurüsten.

Anscheinend hat man aber nicht alle Einfallstore für Exploit-Nutzer ausgemerzt, denn der heutige Changelog ist mit der Hälfte an Einträgen noch kürzer als der gestrige, aber die beiden behobenen Bugs sind die gleichen wie zuvor. Im Detail:

  • Fixed another sentry gun exploit that let Engineers build multiple sentries.
  • Fixed Engineers being able to build level 3 mini-sentries using The Wrangler for real this time
Damit sollte dem Ausnutzen der Fehler wie angekündigt "jetzt aber wirklich" ein Riegel vorgeschoben worden sein. Es wird sich zeigen, ob sich nicht nochmal neue Wege finden lassen, diesen zu umgehen und somit ein weiteres Mal darüber berichtet werden muss. Wie gewohnt übernimmt der Steam-Client den Download und die Installation des Patches.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Álucard
ON
"valve sapping my exploits D: "
Post 20.10.2010, 03:29 Uhr
# 2
F3x!L
ON
Zitat:
Original von Álucard

"valve sapping my exploits D: "


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Post 20.10.2010, 04:02 Uhr
# 3
Sport Drink
ON
Hab so das Gefühl das wir das noch mehrfach lesen werden :)
Post 20.10.2010, 04:18 Uhr
# 4
Das Schwein
ON
Ich hab mich schon gewundert über diesen Bug .... grübel

Ich und mein Sohn zocken unheimlich gerne TF2 ;)
Post 20.10.2010, 04:56 Uhr
# 5
DeaD_EyE
ON
Muss sehr schwer sein einen Zähler einzubauen.
Post 20.10.2010, 08:29 Uhr
# 6
hannes10001
ON
Wow, genial vielelicht solltest du Programmierer bei Valve werden, oder hey noch besser du hälst einfach die Klappe!
Post 20.10.2010, 10:10 Uhr
# 7
RaymanMaik
ON
@DeaD_EyE Den Zähler umgeht man dann!
Post 20.10.2010, 11:08 Uhr
# 8
BillZ
ON
WAs für eine Harmonie hier :D *Love is in the air dududu* XDD
Post 20.10.2010, 11:10 Uhr
# 9
atic37
ON
hoffe endlich ists schluss mit den nervensägen... :D^^
30 minisentrys im flagroom.. wtf :D
Post 20.10.2010, 11:44 Uhr
# 10
aimheld
ON
Zitat:
Original von atic37

hoffe endlich ists schluss mit den nervensägen... :D^^
30 minisentrys im flagroom.. wtf :D


Als Spy findet man sowas gut :D
Post 20.10.2010, 11:47 Uhr
# 11
Trintox
ON
hahaha, der bug wurde nun zum 4 mal gefixt. mal sehen ob es dabei bleibt, oder ob wir die süßen mini sentry wiedersehen.

ot:

das hier ist auch nicht ohne :D :D

Left 4 Dead 2

* Fixed the fix of the fix of the fix of the door exploit in No Mercy
Post 20.10.2010, 12:18 Uhr
# 12
Kellerassel
ON
mal ne frage, wie sah denn ne minisentry auf lvl 3 aus? wie die normale, mit rundumleuchte oder wie?
Post 20.10.2010, 12:29 Uhr
# 13
SuperMario12
ON
Wie die normale, nur halt kleiner und sie ist immer rot, auch wenn sie zum blauen Team gehört. Hab dir mal schnell ein Video rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=sVVa-AzmXM0
Post 20.10.2010, 12:39 Uhr
# 14
Anoooonym
ON
Definitiv witzig :P
Wie das klingt
fix another :P
Post 20.10.2010, 13:22 Uhr
# 15
for your faKe
ON
diese bugs gibts doch schon seit dem engi update
Post 20.10.2010, 13:54 Uhr
# 16
Drakon
ON
Schade, denn das haben gestern ich und Light08 auf meinem mini Server geamcht :D :

http://www.abload.de/img/ctf_turbine0165iuvq.jpg

SInd übrigens Bots ;).
Post 20.10.2010, 15:44 Uhr
# 17
Light08
ON
Zitat:
Original von Speed74

Schade, denn das haben gestern ich und Light08 auf meinem mini Server geamcht :D :

http://www.abload.de/img/ctf_turbine0165iuvq.jpg

SInd übrigens Bots ;).


Ein bis zwei Minuten später hab ich sie alle als Blue Spy gesappert. xD

Naja den Exploit benutzt ich eh nur in der Skybox von der Mario Kart Map.Mal sehen ob es eine neue Methode gibt.Achja ich hab die neuen Methoden für gestern gefilmt.Genau gesagt auf Speed's Server.Demnächst auf Youtube evt. ;) Einmal Mulitple Sentrys und Lvl 3 Mini-Sentry.Leider konnte man davon nur einen machen.
Post 20.10.2010, 16:22 Uhr
# 18
spezi|Fanta
ON
Ich kann nicht glauben, wie offen hier einige über das Ausnutzen von Exploits reden und auch noch Stoz darauf sind. Jungs, das ist cheaten. Das ist unterste Schublade. Dafür gibt's bei Schalchtfestchen.de Bans. Und zwar permanent.

Ihr sollte euch vielleicht auch mal in die Lage derer versetzen, die aufgrund von Klassenlimits, dem Mist ausgesetzt sind. Wo bleibt da die Fairness? Einfach asozial.
Post 20.10.2010, 16:43 Uhr
# 19
bratZHeadhunter
ON
So ist das nunmal mit den Mensch. Jeder will der Beste sein ...
Post 20.10.2010, 16:55 Uhr
# 20
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von spezi|Fanta

Ich kann nicht glauben, wie offen hier einige über das Ausnutzen von Exploits reden und auch noch Stoz darauf sind. Jungs, das ist cheaten. Das ist unterste Schublade.


1) Nein, es ist nicht cheaten, sondern immer noch exploiten, oder gibt es für das Ausnutzen von Exploits neuerdings VAC Bans? Nur wenn man nach der wörtlichen Übersetzung von cheaten = schummeln, betrügen etc. geht stimmt es.
2) Auch wenn exploiten was anderes ist als cheaten stimme ich dir normalerweise zu, es ist auch nicht viel besser als cheaten.
Aber, wenn man hier jahrelang TF2 gespielt hat, und dann mal für einen Tag lang so ein Exploit existiert (bekannt ist), der einen mehrere Gebäude bauen lässt, dann ich seh ich da nichts verwerfliches dran den zu benutzen.
Es geht da eher um den Spaß mal mehrere Sentrys zu haben, anstatt sich einfach nur irgendwie einen Vorteil zu verschaffen.
Du siehst ja auch die Youtube Videos wo Leute irgendwelche Lasershows oder was weiß ich veranstalten, oder Leute die das einfach aus Spaß in einem privaten Spiel ausprobieren.

Zitat:
Original von spezi|Fanta

Dafür gibt's bei Schalchtfestchen.de Bans. Und zwar permanent.


Bei bitte was?

Zitat:
Original von spezi|Fanta

Ihr sollte euch vielleicht auch mal in die Lage derer versetzen, die aufgrund von Klassenlimits, dem Mist ausgesetzt sind. Wo bleibt da die Fairness? Einfach asozial.


Ich brauch mich nicht in deren Lage zu versetzen, da war ich schon.

Vorgestern hab ich einfach normal 2fort gezockt, als einer plötzlich mehrere Sentries aufgebaut hat.
Ich wusste da nicht wie der Exploit diesmal ging, und hab auch nicht danach auf Google/Youtube gesucht.

Und ganz ehrlich? Es war mir scheiß egal. Soll der Typ halt mal seinen Spaß mit mehreren Sentries haben, dafür haben andere dabei ihren Spaß als Spys und am nächsten Tag wurde der Exploit auch schon gefixt, also was solls.
Post 20.10.2010, 17:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?