HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.353 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Engineer-DLC: Gunslinger & Release!

09.07.2010 | 02:27 Uhr | von trecool
19.567 Hits
73 Kommentare
1 viewing
Vor ein paar Minuten wurde Wrench Nummer 100 gefunden, dies schaltet die letzten Informationen frei und veröffentlichte im Anschluss das Update. Präsentiert wird uns heute eine weitere Payload-Karte, Thunder Mountain, welche sich durch ihre extreme Länge auszeichnet. Als neue Waffe und Ersatz für die Pistole erhält der Engineer „The Gunslinger“, eine Roboter-Handprothese, die Valve bereits vor dem Update im Engineer-Teaser angedeutet hat. Trägt er diese erhält er 25 zusätzliche Gesundheitspunkte und einen automatischen Crit-Hit bei jedem dritten Treffer.



Mit dem Gunslinger kann man allerdings keine normalen Sentrys bauen, sondern lediglich die neuen „Combat Mini-Sentrys“, welche nur 100 Metall kosten, sich viermal so schnell wie die normale Sentry aufbauen und direkt mit voller Energie ausgestattet sind. Diese Sentry kann allerdings nicht repariert und aufgerüstet werden und fügt nur 50% an Schaden zu. An dieser Stelle der gesamte Changelog zum Update:

  • Added The Frontier Justice.
  • Added The Wrangler.
  • Added The Gunslinger.
  • Added The Southern Hospitality.
  • Added 35 Engineer achievements.
  • Engineers can now pickup & move their buildings.
  • Added Engineer main menu music.
  • Added 4 new maps:
  • Mountain, a 3 stage Payload map.
  • Hightower, a Payload Race map.
  • Upward, a Payload map.
  • ColdFront, a community built Capture Point map.
  • Item tuning:
  • The Sandvich now uses a cooldown timer, instead of the health pack recharge mechanic.
  • The Gunboats now reduce self-damage by 60% (was 75%)
  • The Tribalman's Shiv bleed duration reduced to 6 second (was 8), and its damage penalty increased to 50% (was 35%).
  • Added better feedback sound for Pyros on when their flamethrower is doing damage.
  • Fixed blood effect on bleeding player.
  • Added a glow effect to Payload carts.
  • Added Romanian language support.
Eine weitere interessante Neuerung: Der Engineer ist nun in der Lage seine Gebäude ab- und schnell wieder aufzubauen, was eine erhöhte Mobilität liefert. Auf der Updateseite sind mittlerweile die Beschreibung der 35 Achievements aufgetaucht und diverse kleine Balancing-Änderungen wurden vorgenommen. Das Update wird automatisch heruntergeladen, das HLP-Team wünscht viel Spaß mit dem großen Engineer-DLC!

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (73)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Der Dude
ON
Endlich! :D
Der gunslinger klingt schon echt lustig, leider hätte ich erwartet, dass man dafür 2 kleine Sentrys aufbauen kann und nicht nur ein...wäre jedenfalls geiler gekommen.
Post 09.07.2010, 02:31 Uhr
# 2
Don Sanchez
ON
OW MY GAWD ITS CHRISTMAS. <3

Wenn der Download so weiterläuft ists gleich fertig... wenn..
Post 09.07.2010, 02:34 Uhr
# 3
Skilance
ON
Ich werde das Update nach einer kleinen Schlafphase voller Spannung ausprobieren. :-)
Post 09.07.2010, 02:35 Uhr
# 4
Der Dude
ON
ich bin nur jetzt noch nicht müde, also werde ich gleich schon mal rein schauen, da er gleich fertig ist und hoffen, dass man einen Server findet, auf dem bereits das Update läuft nicht nur Engis rumlaufen :D
Post 09.07.2010, 02:41 Uhr
# 5
trecool
ON
Ich finds doof. Nach dem Sniper/Spy-DLC und dem War!-DLC waren die Erwartungen hoch. Die Waffen sind ok, darum gehts mir nicht.

Die Art wie das Update präsentiert wurde fand ich persönlich echt grausam. Es war klar, dass die Wrenches nur Unruhe bringen. Das artete dann ja zu einer Art Skandal aus, Drunken F00l und andere haben nen VAC-Ban bekommen.

Ich hab auf ein Meet the Team gehofft. Trading. Mehr Neuerungen.

Ich fand den Comic viel interessanter als die gesamte Informationsausgabe. Bei allen DLCs, zu denen ich News geschrieben habe, hatte ich bei diesem echt am wenigsten "Lust" und Begeisterung im Vergleich zu den anderen.

Jaja, es ist umsonst. Ich weiß. Trotzdem wurden (zumindest meine) hohen Erwartungen einfach nicht erfüllt.
Jetzt bin ich traurig.

:(
Post 09.07.2010, 02:42 Uhr
# 6
tiga05
ON
Also so wirklich Spannung, wie bei den anderen Releases, kam bei mir diesmal ebenfalls nicht auf.

Irgendwas ist anders. Vielleicht liegts auch daran das mir persönlich die neuen Waffen nicht so zusagen.
Post 09.07.2010, 02:48 Uhr
# 7
SyncrQ
ON
Zitat:
Original von tiga05

Also so wirklich Spannung, wie bei den anderen Releases, kam bei mir diesmal ebenfalls nicht auf.

Irgendwas ist anders. Vielleicht liegts auch daran das mir persönlich die neuen Waffen nicht so zusagen.


Genau das selbe Gefühl hab ich auch.
Aber mir sagen die neuen Waffen zu und ich warte schon seit dem ersten Update auf den Engi
Post 09.07.2010, 02:50 Uhr
# 8
froehlich3sk1nd
ON
550,4 MB
Ich wünsche der Landbevölkerung viel Geduld
Post 09.07.2010, 02:53 Uhr
# 9
useless
ON
Als Demo macht das ganze viel Spaß :D


Post 09.07.2010, 03:12 Uhr
# 10
Hiroschiwa
ON
Zitat:
Original von useless

Als Demo macht das ganze viel Spaß :D




dat kann ich bestätigen


auf das wiederaufbauen feature muss man sich erst mal einstellen, bin eben von ner lvl 3 sentry überrascht worden wo 3 sekunden vorher keine stand. :eek:

richtig geil scheint die fernsteuerung zu sein, vor allem der sound beim feuern hört sich richtig fies an.
Post 09.07.2010, 04:36 Uhr
# 11
R3dBuLL
ON
Ambassador + Scrap Metal = The Southern Hospitality

Grad rausgefunden :D
Post 09.07.2010, 04:36 Uhr
# 12
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von trecool

Das artete dann ja zu einer Art Skandal aus, Drunken F00l und andere haben nen VAC-Ban bekommen.


Selber schuld wenn man sich ein Script entwickelt damit man im richtigen Moment craftet und so 100% einen Wrench bekommt. Valve wollte einfach nur fair bleiben.

Ich finde das Update gut, der Gunslinger ist eine gute überbrückung bis man den Controller hat, mit den mini sentrys kann man den Leuten echt auf den geist gehen. :D
Post 09.07.2010, 05:20 Uhr
# 13
Hiroschiwa
ON
es gab gerade einen kleinen fix
Post 09.07.2010, 05:52 Uhr
# 14
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von trecool

Ich finds doof. Nach dem Sniper/Spy-DLC und dem War!-DLC waren die Erwartungen hoch. Die Waffen sind ok, darum gehts mir nicht.

Die Art wie das Update präsentiert wurde fand ich persönlich echt grausam. Es war klar, dass die Wrenches nur Unruhe bringen. Das artete dann ja zu einer Art Skandal aus, Drunken F00l und andere haben nen VAC-Ban bekommen.

Ich hab auf ein Meet the Team gehofft. Trading. Mehr Neuerungen.

Ich fand den Comic viel interessanter als die gesamte Informationsausgabe. Bei allen DLCs, zu denen ich News geschrieben habe, hatte ich bei diesem echt am wenigsten "Lust" und Begeisterung im Vergleich zu den anderen.

Jaja, es ist umsonst. Ich weiß. Trotzdem wurden (zumindest meine) hohen Erwartungen einfach nicht erfüllt.
Jetzt bin ich traurig.

:(


Ich kann es nachvollziehen in allen Belangen! Dafür das es das letzte Klassenupdate war mit der wichtigsten Klasse(Ja ich weiß, Valve hat angekündigt noch weitere Updates zu bringen, aber hier steht nichts, überhaupt nichts fest!)war es einfach so "lieblos". Sicher sind die Waffen ok aber irgendwie hab ich mir dann doch mehr vorgestellt, nachdem die Repair Node gezeigt wurde.

Das die Wrenches Cheater und ähnliches einladen hätte Valve klar sein müssen. Exklusiv Items sind einfach für den A*sch. Ich weiß doch selber, dass es nur Pixel sind und trotzdem regt es mich auf, dass man unbedingt irgendwas unter die Masse bringen muss, was Unruhe bringt. Hier gebe ich ganz klar Valve die Schuld dafür, was passiert ist.

Das kein Meet the Medic/Pyro gekommen ist, kann uns eigentlich nur zu hoffen geben, dass irgendwann doch noch ein großes Update kommt.

Ich glaube die meisten haben nach zwei so hervoragenden Updates auf mehr gehofft, als nur eine plumpe Seite wo die Updates einfach gezeigt werden...
Post 09.07.2010, 06:22 Uhr
# 15
bpewien
ON
Ich werde wohl erst im Laufe des Wochenendes zum Spielen kommen, wünsche daher allen anderen schon mal viel Spaß :)
Post 09.07.2010, 07:43 Uhr
# 16
Sven58
ON
Nachdem ich jetzt ausgiebig (4-6) Stunden gezockt habe muss ich sagen, dass es das beste Klassenupdate überhaupt ist. Allen voran die Tatsache das es zumindest was meinen Lieblings-Server angeht, das erste Update ohne gewhine ist und alle einfach nur Spass haben. Ob die neuen Sachen OP sind, kann man ja erst nach 1-2 Wochen frühestens sagen aber bisher hat es sich nicht so angefühlt. Bei den meisten Updates bin ich nach 1-2 Stunden schlafen gegangen aber bei diesem hat es sich auf jeden fall gelohnt noch einen draufzusetzen und einfach mal durchzumachen.

Mit Thundermountain ist auch noch eine sehr gut gelungene Map dazugekommen, Coldfront kannte ich ja schon und Hightower ist definitiv auch recht unterhaltsam. Ich wußte ja, dass man aus dem Spielmodus noch mehr herausholen kann als wir bisher von Pipeline kennen. Hightower habe ich jetzt noch nicht gespielt.

Die sonstigen Änderungen finde ich auch soweit ich das bisher beurteilen kann, ausnahmslos gut, allen voran der Sandvich-Cooldown und das leuchtente Cart.

Dann kommt noch die Tatsache das der Engie seine Gebäude jetzt herum schleppen darf was auf den ersten Blick ein wenig OP erscheint, meiner Meinung nach aber dadurch ausgeglichen wird, dass man einen Engie welcher gerade seinen Baukasten herum trägt ziemlich leicht killen kann und so sein Gebäude gleich mitzerstört. Bin heute auf Granaray als Scout mehr als nur 1 mal mit Bonk hinter feindliche Linien gelangt und habe dort einen Baukasten-Engie erwischt. Das ist dann schon recht wertvoll so ein Kill, so in etwa wie einen gegnerischen Medic.

Fazit: WIe gesagt meiner Meinung nach das bisher beste aller Klassenupdates welches noch mehr Freude auf das bereits angekündigte Polycount-Update macht.

MFG
Post 09.07.2010, 08:16 Uhr
# 17
sWaT93
ON
Endlich ist es da :D
Post 09.07.2010, 08:18 Uhr
# 18
djpromise
ON
Tolles Update :) Habe es vorhin (vor der Arbeit) kurz testen können und es hat schon nach 1 1/2 Std. deutlich Lust auf mehr gemacht :)

Ein wenig störend war allerdings die Tatsache, dass von 12 Teammitgliedern auf dem Server 8 als Engi rumgelaufen sind xD weshalb ich auch nach ein paar Runden die Class gewechselt hab ^^ ... macht aber insgesamt gesehen ne menge FUN und die neuen Maps sorgen auch für Abwechslung.

Sehr empfehlenswert und DANKE VALVE <3
Post 09.07.2010, 08:38 Uhr
# 19
AntiHero
ON
Also ich hab es schonmal gesagt ich find dieses update absolut misslungen. Erst bekommen nur 100 Leute dieses Goldene scheissteil was meiner ansicht nach unfair ist.Außerdem Für das Gröste Update seit es TF2 gibt ist das ja mal absolut mager nicht mal ein meet the team video.

Ich glaube das Spiel hat seinen Zenit absolut überschritten, warum freut man sich jetzt bitte auf das Polycaubt Update ? Das sind sowiso wider nur Hüte die kaum einer zu Gesicht bekommt. Ich mein wen ich ein Spiel möchte indem ich nur items sammeln und jedem epixxx hinterherjage kann ich auch World of Warcraft spielen, da seiht auch immer nur ein drittel den gesamten Content, aber ich schweife hier wohl etwas ab.

Egal meine Konsequenz ist das ich erstmal nicht weiter Tf2 spielen werde lohnt nicht rennen sowiso nur engis rum und der frust über die Goldene Rohrzangen sitzt mir zu tief, daher werd ich den Sommer Genießen und mich nicht krank ärgern. In diesem Sinne viel Spaß mit dem Engi update ^^
Post 09.07.2010, 08:55 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Ich mein wen ich ein Spiel möchte indem ich nur items sammeln und jedem epixxx hinterherjage kann ich auch World of Warcraft spielen


Zitat:
der frust über die Goldene Rohrzangen sitzt mir zu tief



Post 09.07.2010, 09:01 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?