HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.961 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Item-Crafting, Bots & feuerfester Spy-Anzug

18.12.2009 | 13:08 Uhr | von Trineas
26.373 Hits
66 Kommentare
1 viewing
Mit dem großen War!-Update hat Valve nicht nur zwei neue Maps, sieben freischaltbare Waffen und 70 zusätzliche Achievements in Team Fortress 2 hinzugefügt, es gab auch einige andere kleinere und größere Neuerungen. Zu letztem zählt auf jeden Fall das Crafting-Feature, mit dem man aus doppelten Gegenständen in seinem persönlichen Gepäck neue Waffen und Hüte erstellen kann. Doch das System ist komplexer als von vielen erwartet wurde.

Statt einfach aus mehreren Waffen eine neue zu kreieren, gibt es verschiedene Zwischenstufen. Drei Waffen des selben Typs (etwa Melee-Weapons) ergeben eine Ladung "Scrap Metal". Drei davon kann man in "Reclaimed Metal" und das wiederum in "Refined Metal" umwandeln. Dazu kommen noch "Slot- und Class-Tokens", wo etwa vier Waffen der selben Klasse bzw. vier Items des selben Slots verwendet werden müssen. Diese benötigt man dann um neue Waffen bzw. Hüte herzustellen. (Kleines Rechenbeispiel: Für einen einzigen Hut muss man 81 andere Items opfern!)



Allerdings gibt es auch einfachere Rezepte: So ergeben etwa zwei Hüte einen zufälligen neuen Hut. Um den Überblick nicht zu verlieren, empfehlen wir diese Seite auf tf2items.com bzw. diesen Thread im Steam-Forum. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht übereifrig sein ganzes Waffenarsenal einschmelzt, mit dem man eigentlich noch spielen möchte.

Außerdem hat Valve mehr oder weniger intelligente Bots in das Spiel integriert. Diese funktionieren allerdings bisher nur in King of the Hill-Maps und die Spy- und Scout-Klasse sollen noch keine KI besitzen. Ein weiteres Detail hat ein Steam-Forum-User im SDK gefunden: Dort ist nämlich mit dem Update ein Model eines vermutlich feuerfesten Anzug des Spions aufgetaucht. Angeblich wird dieser bereits in der Beta für kompetititves Gameplay, die seit einigen Monaten mit ausgewählten Spielern läuft, getestet. Wie findet ihr die neuen Features und habt ihr euch schon neue Hüte oder Waffen mit dem Crafting-System gebaut? Postet eure Meinungen und Feedback zum Update in die Kommentare.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (66)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Combinus Maximus
ON
feuer fester spy? hört sich ziemlich geil an xD
Post 18.12.2009, 13:20 Uhr
# 2
Question-Guy
ON
Ok, langsam wird es echt zu viel...

TF 2 wird einfach zu groß und unübersichtlich...


Man das waren noch Zeiten als die Orange Box neu war. 6 Maps, 9 Klassen, Stundenlanger Spaß. :)
Post 18.12.2009, 13:22 Uhr
# 3
Puma-Raphi123
ON
ich habe bisher erst ( mit ernormen material aufwand ) 1 scrap metal erstellt und einen token. Mehr ist bei einer seite nicht drin
Post 18.12.2009, 13:22 Uhr
# 4
Brassn
ON
Wenn die Rezepturen so Itemlastig sind, sollte sich die Chance erhöhen, was zu finden...
Post 18.12.2009, 13:37 Uhr
# 5
for your faKe
ON
wer hat denn bitteschön 81 items??
Post 18.12.2009, 13:41 Uhr
# 6
SpaceSource
ON
Zitat:
Original von for your faKe

wer hat denn bitteschön 81 items??


ich aber brauche welche weil ich ein par nur einmal habe so wie bekomm ich nun eine neue soldier waffe hin?
Post 18.12.2009, 13:44 Uhr
# 7
Das Schwein
ON
Also ich will das Spiel nicht mies machen ...es gefällt mir gut und Valve gibt sich sehr viel Mühe .

Aber so langsam ist das Spiel überladen ...zu kaotisch .....

Im grunde läuft es darauf hinaus das dann bald jeder mit Gott-Modus über den Server rennt und bis zu den Zähnen bewaffnet .

Ein Anfänger blickt doch da schon nicht mehr durch und denkt gleich hier laufen nur cheater rum ...weil jeder denkt gleich an Cheats dabei .

Weniger ist machmal mehr ;)
Post 18.12.2009, 13:46 Uhr
# 8
SkuLLfac3
ON
Zitat:
Original von Question-Guy

Ok, langsam wird es echt zu viel...

TF 2 wird einfach zu groß und unübersichtlich...


Man das waren noch Zeiten als die Orange Box neu war. 6 Maps, 9 Klassen, Stundenlanger Spaß. :)


Spiel die Xbox Version xDD wir ham noch spaß ^^

ne aber ma ehrlich...sowas würde EA als TF3 ins Ladenregal stellen...ich finds auch langsam zu viel
Post 18.12.2009, 13:52 Uhr
# 9
The_Underscore
ON
Die neuen Waffen sind aber nicht unbedingt stärker als die alten. Die Nachteile gleichen die Vorteile in vielen Situationen auch aus. Überpowered ist man damit jedenfalls nicht.
Post 18.12.2009, 13:55 Uhr
# 10
--JoKeR--
ON
wie kann man die bots benutzen??
Post 18.12.2009, 14:08 Uhr
# 11
Turrican
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Weniger ist machmal mehr ;)


Das stimmt. Ich fand die Idee mit den Klassenupdates ganz gut, aber das Crafting system hätte man sich auch für einen eventuellen Nachfolger aufheben können
Post 18.12.2009, 14:09 Uhr
# 12
Nemesis0405
ON
Supi. Wenn man alle drei verschiedenen Waffen einer Klasse zusammen mixt, dann entsteht auch Scrap Metall.

Edit: Ok geht nich mit jeder Klasse
Post 18.12.2009, 14:09 Uhr
# 13
Price
ON
Interessante News!
Aber für mich hört sich das crafting eher besch...eiden an, nicht mehr interessant.
Eher etwas nettes nebenbei, ich dachte schon man kann jetzt neue Waffen oder so entwickelt, aber so wie das hier aussieht, kann man nur hüte oder items herstellen die man sowieso findet.
Post 18.12.2009, 14:15 Uhr
# 14
bratZHeadhunter
ON
OMG 81 Items für ein neues ... das is echt hart. Ich stimme dem zu, dann man auf alle fälle öfters was finden sollte!
Post 18.12.2009, 14:18 Uhr
# 15
pyth
ON
81 Items sind wirklich heftig. Aber die Wahrscheinlichkeit 81 passende Items zu finden ist sicherlich immer noch höher als einen Hut zu finden ;)
Post 18.12.2009, 14:53 Uhr
# 16
Wargod
ON
Den meisten wird es beim Crafting ja eh um die Hüte gehen und dabei sollte man Foglendes beachten:

81 Items braucht man für einen Radnom-Hut! Dieser kann von jeder Klasse sein!

Wenn man nun einen Hut einer bestimmten Klasse haben will (auch dieser ist dann random innerhalb der Klasse), braucht man schon 112 Items, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ganz schön krass imho.

Wenn ich nun also einen ganz bestimmten Hut haben möchte, ist die Wahrscheinlichkeit diesen zu bekommen auch nicht viel höher, als irgendeinen Hut per Drop zu bekommen ... denn wenn man allgemein nicht mehr Items findet brauche ich ewig um die 112 Items zu bekommen und dann ist nichtmal gesagt, dass der Hut bei raus kommt, den ich haben will.
Post 18.12.2009, 15:15 Uhr
# 17
oWn4g3
ON
Also ich finde nicht, dass das Crafting "zu viel" ist. Es gibt ja niemandem Vorteile oder spammt das Spiel mit neuen gefundenen Items zu. Es kann ja jeder entscheiden ob er dieses System nutzen möchte oder nicht.

Solange es den Spielfluss nicht beeinträchtigt und niemandem unfaire Vorteile verschafft sollte man sich über sowas freuen. Ich tu es zumindest :D
Post 18.12.2009, 15:18 Uhr
# 18
Crushed Wall
ON
Wo findet man eig. diese Blueprints?
Post 18.12.2009, 15:19 Uhr
# 19
SyncrQ
ON
Das Craftsystem wird bei manchen Leuten garantiert im Frust enden. Man brauch ja 112 Items, um einen Hut für eine bestimmte Klasse zu craften.

Wenn man alle 112 Items erspielt und verschmolzen hat, ist es immer noch nicht sicher ob man den gewünschten Hut bekommt. Da für jede Klasse 3 Hüte möglich sind. Also eine 1:3 Chance. Wenn es richtig blöd läuft, hat man 224 Items umsonnst erspielt (wenn alles stimmt :)).

Oder es werden wichtige Waffen ausversehen gelöscht.
Post 18.12.2009, 15:23 Uhr
# 20
AntiHero
ON
Also meiner meinung nach bringt das neue crafting system wider mal gar nichts. Es führt nur dazu das wider vermehrt leute ideln gehen ( man schmeist jetzt halt nicht mehr die sachen die man dopplet hat weg). Der Preis für einen Lumpigen hut sind viel zu hoch, hab mir da echt was von versprochen wider mal nur ne enteuschung.
Post 18.12.2009, 15:27 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?