HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.563 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Tag 6: Achievements & 3 neue Items enthüllt

17.12.2009 | 10:53 Uhr | von Trineas
15.327 Hits
52 Kommentare
1 viewing
Am letzten Tag vor dem Update hat Valve die letzten drei freischaltbaren Alternativwaffen bzw. Items für Soldier und Demoman vorgestellt. Außerdem wurden die neuen Achievements der beiden Klassen enthüllt. Doch zuvor wie immer ein Blick auf den Zwischenstand im Krieg zwischen dem Soldaten und dem einäugigen Schotten, der bisher über elf Millionen Opfer gefordert hat. Denn dieser verspricht Spannung bis zur letzten Minute! Bis auf 15.000 Kills ist der Demoman mittlerweile an den Soldier herangerückt, nachdem er bereits mit über 200.000 Zählern zurücklag.
Nun aber gleich zu den versprochenen Items: Der Soldier kann sich ab sofort auch mit einer Spitzhacke, genannt "The Equalizer", in die Schlacht stürzen. Die alternative Nahkampfwaffe hat einen großen Unterschied zur Schaufel: Je mehr Schaden man selbst einsteckt, desto vernichtender wird der Angriff mit der Hacke. Alternativ zur Shotgun kann der Soldat nun mit einem Banner und einer Trompete in den Kampf ziehen, was dann in etwa so aussieht:



Ist man damit ausgerüstet, lädt man im Kampf durch verursachten Schaden einen Balken auf. Ist dieser voll, kann man seine Trompete aus der Tasche ziehen und zum Krieg blasen. Anschließend haben alle Mitspieler in der Umgebung 14 Sekunden lang garantierte Mini-Crits. Kommen wir nun aber zum Demoman, denn der erhält neben dem Eyelander und dem Chargin Targe-Schild auch noch einen alternativen Sticky-Granatwerfer.

Damit kann man nicht nur doppelt so viele Haftbomben platzieren wie mit der Standardversion, man kann diese auch noch individuell explodieren lassen. Je nachdem auf welche Gruppe von Stickys man blickt, gehen beim Auslösen nur diese hoch, während die an einer ganz anderen Stelle weiterhin liegen bleiben. Doch wie alle Alternativwaffen hat natürlich auch "The Scottish Resistance" Nachteile: Durch die längere Aufladezeit von 0,4 Sekunden pro Sticky-Bombe ist die freispielbare Version im Nahkampf und somit im direkten Offensivspiel weniger effektiv.



Alle Infos findet ihr wie üblich auf den Update-Seiten des Soldier und des Demoman. Dort gibt es auch eine detailierte Liste der je 35 neuen Achievements. So muss der Soldier etwa 30 Sekunden lang auf der Bombe in einem Payload-Level reiten oder 20 Gegner mit der neuen Spitzhacke töten, während er unter 25 Healthpoints hat. Auch der Demoman muss seine neue Nahkampfwaffe für mehrere Errungenschaften einsetzen. Heute Nacht soll das große War-Update veröffentlicht werden, dann wird auch das siebente Item enthüllt und das Free Weekend starten.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (52)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Kanden
ON
Schaut mal bei den Soldier Achievements nach diesem:

Spray of Defeat
Use a grenade to gib a player.


Kann es sein dass die vierte Spezial Waffe Granaten sind??? Oder vllt auch was anderes!
Post 17.12.2009, 11:01 Uhr
# 2
DerMega
ON
Echt total geil, was die sich so einfallen lassen. Nur schade, dass ich kaum Zeit zum TF2 zocken habe :(
Post 17.12.2009, 11:04 Uhr
# 3
RiotvaN
ON
Zitat:
Original von Kanden

Schaut mal bei den Soldier Achievements nach diesem:

Spray of Defeat
Use a grenade to gib a player.


Kann es sein dass die vierte Spezial Waffe Granaten sind??? Oder vllt auch was anderes!


Das kann eigentlich nicht sein, weil wenn der Soldier den Krieg verliert, wäre das Achievement ja unmölcih zu schaffen.
Aber das mit den Granaten is auf jeden Fall interessamt, vielleicht werden ja für alle Klassen Granaten wie in TFC eingeführt. Morgen wissen wir mehr.

Der Eyelander scheint verdammt stark zu sein, wenn man sich die Achievements wie "Beat Me Up, Scotty" und "Left 4 Heads" anguckt.

Mein Lieblings Achievement übrigens "Geneva Contravention". :D
Post 17.12.2009, 11:10 Uhr
# 4
pyth
ON
Ähm. Ich habe "grenade" jetzt einfach mal auf den Grenade Launcher bezogen (?)
Post 17.12.2009, 11:29 Uhr
# 5
S4mL0wry
ON
Zitat:
Original von pyth

Ähm. Ich habe "grenade" jetzt einfach mal auf den Grenade Launcher bezogen (?)


Den der Soldier nicht besitzt ;)

Wäre es möglich, dass das was mit dem "Jonglier-Taunt" zu tun hat? Wenn man das Pyro Update bedenkt, wäre es ja nicht das erste mal, dass ein harmloser Taunt zur tödlichen Waffe wird =)

Gruß,
S4mL0wry
Post 17.12.2009, 11:34 Uhr
# 6
King2500
ON
Vielleicht gibts neue Taunts :)
Post 17.12.2009, 12:24 Uhr
# 7
Valentine
ON
verdammt, die demos sollen endlich die 15k kills aufholen!!^^
Post 17.12.2009, 12:26 Uhr
# 8
Sockbat
ON
wow, nur noch 20.000 kills unterschied, wird knapp.
echt scheiße, das mein tf2,css,dod und hl2 dm account nen ban hat -.-
Post 17.12.2009, 12:31 Uhr
# 9
WarPilot
ON
es gibt neue taunts, denn der demo hat auch welche... Bin mal gespannt wie der demo mit dem hintern wackelt :-)
Post 17.12.2009, 12:39 Uhr
# 10
Muschelhirn
ON
hahah "ritt der Walküre "

genial ich liebe Valve
Post 17.12.2009, 12:41 Uhr
# 11
Iskariot
ON
Zitat:
Original von Kanden

Schaut mal bei den Soldier Achievements nach diesem:

Spray of Defeat
Use a grenade to gib a player.


Kann es sein dass die vierte Spezial Waffe Granaten sind??? Oder vllt auch was anderes!


Nein, das wird der Taunt mit dem Equalizer, da zieht der Soli die Pins von den Granaten an seinem Outfit und sprengt sich und jeden in seiner Umgebung in die Luft. Steht im Steamforum in einer Mail von einem Valve Mitarbeiter an den "Erfinder" des Equalizers.
Post 17.12.2009, 12:44 Uhr
# 12
Headcrabbled
ON
Stimmt, hier für alle die den Post sehen wollen: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12559753&postcount=317
Post 17.12.2009, 12:48 Uhr
# 13
Duderino
ON
Wer wissen will, was es mit den Granaten auf sich hat, sollte mal in die E-Mail schauen die der Equalizer-Erfinder vom TF2 Team bekommen hat:

Klick ^^

Hier der relevante Ausschnitt:
Zitat:
Original von Brandon "GreenMarine" Reinhart

This weapon also has the Soldier's associated kill taunt. When you taunt with the Equalizer he will toss the weapon aside, remove one of his chest grenades, and blow himself and any enemies nearby sky high. (The taunt anim plays at a slow speed like other kill taunts, so it isn't trivial to pull it off. The damage radius is very tight as well.)


Klingt aufjedenfall lustig, bloß frag ich mich ob das bedeutet das man nur in die Luft geschleudert wird (wegen sky high :P) oder ob es so ne Art Selbstmordtaunt ist, naja, ich persönlich tippe auf letzteres, wäre definitiv lustiger und würd auch mehr Sinn machen.
Kanns jedenfalls kaum erwarten eine der neuen Soldier Waffen zu haben! :D

Edit: Ich sollte mich kürzer fassen... xD
Post 17.12.2009, 12:50 Uhr
# 14
Larkus on work
ON
na toll, kein neuer Comic. :(
Post 17.12.2009, 13:24 Uhr
# 15
Element_Hg
ON
Brothers in Harms & Medals of Honor

Das TF2 nimmt verarscht wirklich jeden! ^^
Post 17.12.2009, 13:45 Uhr
# 16
Senji
ON
:clap:
Post 17.12.2009, 14:09 Uhr
# 17
Zockerfreak112
ON
Ich hätte mich eher auf einen neuen Granatenwerfer (nicht Sticky) gefreut, da wäre die doppelte Anzahl an Granaten nicht schlecht (8 statt 4 Granaten). Man kommt oft in Situationen, die man aufgrund des Nachladens nicht gewinnen kann. (Pech, wer seine Stickies nicht nachgeladen hat)

Ich denke irgendwie, dass die Zahl der Toten von Valve "gelenkt" wird. Am Ende kriegen beide (oder jede Klasse) die neue Waffe ;)
Post 17.12.2009, 14:14 Uhr
# 18
Price
ON
Wann genau ist "heute Nacht"?
Die Nacht ist lang...
Post 17.12.2009, 14:28 Uhr
# 19
RedRevolution
ON
@Zockerfreak112

Unrecht hast du nicht. Es hies ja, wenn Gabe Newell ein Poster gefällt, gibt er der Seite eine ungewisse Anzahl an Punkten dazu. So gesehen kann es leicht einen Gleichstand geben wenn es Valve so will.
Post 17.12.2009, 15:03 Uhr
# 20
Crystal_Edge
ON
wir holen auf ... nur noch ein paar tausend kills und wir haben euch soldier eingeholt :D
Post 17.12.2009, 15:33 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?