HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.367 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Beta für kompetitives Gameplay

04.08.2009 | 10:04 Uhr | von Trineas
12.754 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Laut mehreren Threads im offiziellen Steam-Forum läuft zur Zeit gerade eine Beta für ein Update für Team Fortress 2. An dieser Testphase sollen mehrere von Valve ausgewählte Clans aus den USA und Europa teilnehmen, mit dem Ziel, den Multiplayer-Shooter für kompetitives 6vs6-Gameplay zu verbessern.

Zitat:
The first stage of the beta, as explained to us by Robin Walker. Will be to re-shape the sandman for future use in competetive TF2. This means we’ll be playing part of our normal match routine on the beta-client, behaving as we normally would. We all hope we can make TF2 an even better experience with this brilliant project!


Tatsächlich gibt es seit rund zwei Wochen einen Hinweis auf eine Team Fortress 2-Beta-Applikation, der in den Steam-Dateien versteckt ist. Erst vor kurzem erwähnte Robin Walker in einem Interview, dass man an einer Map baut, die sich je nach Spieleranzahl verändert und somit auch Clan-Matches mit sechs Spielern pro Team entgegen kommt.

Update:

Gegenüber der Website Shacknews.com hat Robin Walker nun bestätigt, dass die Beta tatsächlich vor kurzem begonnen hat. Er erklärt auch worum es dabei geht und dass sich "normale Spieler" davor nicht fürchten müssen:

Zitat:
Original von Robin Walker

"It's aimed at filling a hole in TF2's iterative development model."
"To iterate effectively, we need to be able to measure the impact of our changes," he said. "Up until now we've been successful at measuring that impact on the non-competitive TF2 community, because we have good internal proxies for it--the TF2 team itself, plus other internal and external playtesters. Our proxies for the high end competitive play aren't as good, and that's lead to us making some design decisions that have hurt it."

"This doesn't reflect any change of our attitude towards non-competitive TF2 play, it's just going to give us more data," he added. "We'll continue to talk and listen to the non-competitive TF2 players, as we have done in the two years since we shipped. The more data we have, the more effective we'll be as we continue striving for design choices that work for all TF2 players."


Man hatte bisher immer gute Kontakte mit der nicht-kompetitiven Szene und bekam auch reichlich Feedback. Die Verbindungen mit den "Pro-Gamern" war hingegen weniger perfekt, was dazu führte, dass in der Vergangenheit Designentscheidungen gemacht wurden, die die Clan-Spieler schmerzten. Die Beta bedeutet aber keine Abkehr von der bisherigen Politik, man wird auch weiterhin den normalen Spielern zuhören.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
!Kraid!
ON
Hmm, interessant..vielleicht wird damit dann immer die Mapgröße verändert oder sowas :o
Post 03.08.2009, 16:39 Uhr
# 2
Drakon
ON
Nich schlecht. Nur wird mir das nix bringen da ich in keinen CLan bin aber naja.
Post 03.08.2009, 16:43 Uhr
# 3
DerMega
ON
"kompetitives 6vs6-Gameplay" bedeutet also taktische Clanspiel oder wie oder wad oder wer??
Post 03.08.2009, 16:54 Uhr
# 4
Leopard84
ON
Zitat:
Original von DerMega

"kompetitives 6vs6-Gameplay" bedeutet also taktische Clanspiel oder wie oder wad oder wer??


Kompetitiv ist das Adjektiv von Kompetition, was ein Synonym für Wettbewerb, Wettstreit ist.
Ein kompetitives Gameplay gibt es also besonders im Clanspiel.
Falls dir das nicht weiterhilft, präzisiere doch bitte deine Frage.
Post 03.08.2009, 17:06 Uhr
# 5
dessi
ON
oder warum überhaupt, Junge! Schöner heißer schwarzer Kaffee!
Post 03.08.2009, 17:06 Uhr
# 6
for your faKe
ON
ich finde dass das spiel nicht auf 12 spieler ausgelegt ist und das ist auch ok so, von meiner seite müsste das nicht berücksichtigt werden :)
Post 03.08.2009, 17:24 Uhr
# 7
DerMega
ON
Junge echt jez!! :)

BtT:
das Adjektiv kompetitiv konnte ich mir schon erklären aber "Wettbewerb, Wettstreit" hab ich ja auch, wenn cih online spiele. Dachte, das wäre eine "neue Form" von Gameplay.
Meine Frage ist beantwortet danke.
Post 03.08.2009, 17:25 Uhr
# 8
Zyph1r
ON
Ist denn schon bekannt wann diese Beta erscheinen soll?
Post 03.08.2009, 17:51 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zyph1r

Ist denn schon bekannt wann diese Beta erscheinen soll?


Den ersten Satz der News sollte man aber schon lesen, bevor man einen Kommentar schreibt: läuft zur Zeit gerade eine Beta
Post 03.08.2009, 17:56 Uhr
# 10
Misterlingling
ON
check ich nicht :D
Post 03.08.2009, 17:58 Uhr
# 11
deNNi^
ON
Ach ne, "L4D2-Zeug" scheint es in TF2 zu schaffen, aber es ist unmöglich das in L4D zu implementieren?!
Deswegen machen wir ein neues Spiel!

Würde mich freuen wenn das bald erscheint. Wars passen mir noch nicht so ganz in TF2.
Post 03.08.2009, 17:59 Uhr
# 12
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von deNNi^

Ach ne, "L4D2-Zeug" scheint es in TF2 zu schaffen, aber es ist unmöglich das in L4D zu implementieren?!
Deswegen machen wir ein neues Spiel


ähm dieses 4vs4 soll noch für l4d erscheinen. wann genau weiß wohl nur valve, aber es soll noch eingefügt werden.

außerdem hat das ja nichts mitm matchmaking zu tun. bitte genau die news lesen.
es heißt bei tf2 wird das 6vs6 gameplay verbessert und nichts anderes.

das mit den maps die sich anpassen hört sich schon nicht schlecht an.
werds jetzt nicht so schnell sehen können da ich nicht in nem clan bin :D und für public-server ist die map ungeeignet, da ja immer neue spieler kommen und gehen.
Post 03.08.2009, 18:25 Uhr
# 13
Zyph1r
ON
Zitat:
Den ersten Satz der News sollte man aber schon lesen, bevor man einen Kommentar schreibt: läuft zur Zeit gerade eine Beta


Sorry^^
Post 03.08.2009, 18:33 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
ON
Das ist cool das sich die Map vergrößert wenn mehrere Leute aufm Server drauf sind !!
Hört sich nicht schlecht an !! ^^
Post 03.08.2009, 18:34 Uhr
# 15
filL
ON
Hm... gibt's zwar schon einige Plugins und Configs von Ligen, aber egal. Je weniger Zusatzzeugs für Server desto besser :)
Post 03.08.2009, 18:38 Uhr
# 16
Price
ON
Anstatt sie mal jede Klasse "neue" alternative Waffen geben, kümmern sie sich um so etwas langweiliges.
Post 03.08.2009, 18:45 Uhr
# 17
schnitzel
ON
ValveTestApp490, anyone?
Post 03.08.2009, 18:50 Uhr
# 18
Nutomic
ON
Wieso soll das denn ein Gerücht sein? Das ist ne klare Tatsache!
Post 03.08.2009, 18:53 Uhr
# 19
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Price

Anstatt sie mal jede Klasse "neue" alternative Waffen geben, kümmern sie sich um so etwas langweiliges.


....sagt jemand der in keinem Clan spielt und das natürlich deshalb auch soo gut beurteilen kann. Ich finde es sehr schön, das endlich mal was für die Clans getan wird!
Post 03.08.2009, 18:57 Uhr
# 20
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von schnitzel

ValveTestApp490, anyone?


also ich glaub nicht das es etwas damit zu tun hatte. aber wer weiß. vielleicht ja doch :D

Zitat:
Original von Price

Anstatt sie mal jede Klasse "neue" alternative Waffen geben, kümmern sie sich um so etwas langweiliges.


es wird ja jetzt nicht jeder an dieser beta arbeiten, sondern es werden schon noch welche an den anderen klassenupdates arbeiten. nur weil es jetzt die beta gibt heißt ja nicht das alle anderen arbeiten an tf2 eingestellt werden
Post 03.08.2009, 18:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?