HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.755 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Sniper-DLC: Huntsman vorgestellt!

13.05.2009 | 10:18 Uhr | von trecool
16.322 Hits
56 Kommentare
1 viewing
Das Warten hat endlich ein Ende, heute Abend hat Valve offiziell die erste freischaltbare Waffe des kommenden DLC vorgestellt. In alter Manier bekam auch das Sniper-Update eine eigene Website verpasst, welche sich aber in einer Hinsicht zu den vorhergegangen Seiten, wie zum Beispiel für den Scout, unterscheidet: Diesmal ist nicht direkt klar, wie viele Neuerungen das Update bringt. Die bisherige Liste, auf welcher an jedem Tag eine Neuerung präsentiert wurde fehlt, man kann also nicht sagen, wie viele neue Inhalte auf uns zukommen. Da dieses Update laut Valve das größte Update seit dem Release wird, kann die Wartezeit auf das eigentlich Update vielleicht noch mehr als eine Woche betragen. Nur eins steht bereits fest: Der Sniper wird Bogenschütze!



Die erste freischaltbare Waffe wird in der Tat ein Langbogen sein, welcher den treffenden Namen Huntsman trägt. Mit dem Huntsman kann der Sniper seine Opfer mit einem Pfeil versehen, mit welchem diese dann herumlaufen müssen als Zeugnis seiner Bogenschieß-Künste und ihrer nicht ganz so überzeugenden Fähigkeit seinen Pfeilen auszuweichen.

Landet unser australischer Freund einen Kopftreffer, zählt dieser Treffer als Instant-Crit, ähnlich wie beim Snipergewehr. Ist dieser Schaden so verheerend, dass der Gegner stirbt, wird jener an die nächste Wand geheftet. Vergleichbar ist dieser Effekt mit dem Crossbow aus Half-Life 2. Mit 18 Pfeilen verfügt der Sniper zwar über weniger Munition, kann seine Schüsse allerdings schon innerhalb von einer Sekunde voll aufladen. Nach dem Release dürfen dann auch wieder alle Steam-User ein Wochenende umsonst spielen, wie es mittlerweise zur Tradition bei großen DLC´s geworden ist. Was haltet ihr vom Huntsman und was erhofft ihr euch noch vom Sniper-Update?

Update:

Da es im offiziellen Steam-Forum einige Verwirrung gab, wann genau Spieler mit den Pfeilen an die Wand festgenagelt werden können - etwa auch wenn sie leben - hat TF-Erfinder Robin Walker im offiziellen Blog noch ein kurzes Statement veröffentlicht. So funktioniert das nur, wenn der Pfeil auch tötet, es gibt also keinen Stun-Effekt wie beim Sandman. Wie das aussieht, zeigt ein ebenfalls dort veröffentlichter Screenshot.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (56)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
blackAngel.it
ON
kommt irgendwie überraschend^^
Aber Bogen find ich geil...
aber wie das dann mit dem freischalten geht, ist wohl noch nicht so fix... *Verwirrung (tfportal *hust*)*

€dit:Noch kommen muss wohl endlich der neue modus... und neue maps...
ich denke es wird wohl trotzdem ne woche dauern... und dass es angeblich das größte sein soll, hat's wohl schon immer geheißen... am Besten fand ich bisher Medic/goldrush und arena...

Ich denke, die genau liste der Tage fehlt weil wir uns so nicht so genaue Vorstellungen machen können^^.. beim Scout update war die Enttäuschung bei einigen ja schon eher groß...
Post 12.05.2009, 23:31 Uhr
# 2
orangensaft
ON
Ich finde, dass diese Waffe sehr in die TF2-Atmosphäre passt. Vorallem den an-die-Wand-pinn-Effekt stelle ich mir sehr unterhaltend vor.

Ich bin ein wenig gespannt darauf, was alles kommt. Noch mehr Updates als sonst? Ich kann mir nichts konkretes darunter vorstellen.
Post 12.05.2009, 23:33 Uhr
# 3
trecool
ON
Zitat:
Original von blackAngel.it

kommt irgendwie überraschend^^
Aber Bogen find ich geil...
aber wie das dann mit dem freischalten geht, ist wohl noch nicht so fix... *Verwirrung (tfportal *hust*)*


Valve hat nie gesagt, dass es keien Unlocks mehr geben soll :D
Post 12.05.2009, 23:34 Uhr
# 4
blackAngel.it
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Vorallem den an-die-Wand-pinn-Effekt stelle ich mir sehr unterhaltend vor.


Ich geh mal nicht davon aus, dass Deutsche den bestimmt sehr netten Effekt, unter normalen Umständen zu sehen kriegen werden.^^
Post 12.05.2009, 23:36 Uhr
# 5
Fraggx
ON
Ja kommt ja überrasched,

jetzt muss der Sniper wohl näher ran.

Mal sehen wie das gameplaytechnisch ist. Ist der Pfeil zu schnell wird er zu stark, ist er zu langsam wird es sehr schwer. Der genaue Dmg ist auch nicht bekannt oder hab ich das falsch gelesen.

Man wirds sehen, ich finds gut.
Post 12.05.2009, 23:37 Uhr
# 6
uncut ftw
(Gast)
Zitat:
Original von blackAngel.it

Zitat:
Original von orangensaft

Vorallem den an-die-Wand-pinn-Effekt stelle ich mir sehr unterhaltend vor.


Ich geh mal nicht davon aus, dass Deutsche den bestimmt sehr netten Effekt, unter normalen Umständen zu sehen kriegen werden.^^


also ich kann es sehen, weil ich 2 kleine Dateien ausgetauscht habe und schon ist es uncut =)
Post 12.05.2009, 23:47 Uhr
# 7
Hiroschiwa
ON
mit dem airblast wird sich das bestimmt auch kontern lassen :D
Post 12.05.2009, 23:48 Uhr
# 8
Jamma
ON
Nach dem Sniper-Update kann ich mich dann endlich wieder an die Klasse hängen - die Erfolge spornen mich immer sehr an :)

Bin sehr auf das Update gespannt - gibt es jetzt jeden Tag neue Infos dazu?
Post 12.05.2009, 23:57 Uhr
# 9
Senseless
(Gast)
Zitat:
Original von blackAngel.it

Zitat:
Original von orangensaft

Vorallem den an-die-Wand-pinn-Effekt stelle ich mir sehr unterhaltend vor.


Ich geh mal nicht davon aus, dass Deutsche den bestimmt sehr netten Effekt, unter normalen Umständen zu sehen kriegen werden.^^


Wieso nicht? Schließlich sieht man ihn in HL ja auch...

Najo mal abwarten, war noch nie der große Sniper und kanns mir gerad nur schwer vorstellen da mit Pfeil und Bogen rumzurennen, wird sicher lustig. :)

Btw, findet ihr die Deutsche Update Seite da im Vergleich zur Englischen auch so schrecklich übersetzt? oO
Post 13.05.2009, 00:17 Uhr
# 10
blackAngel.it
ON
Zitat:
Original von Senseless

Btw, findet ihr die Deutsche Update Seite da im Vergleich zur Englischen auch so schrecklich übersetzt? oO


Man hätts vielleicht noch besser machen können... aber im Verhältnis zu den anderen ist es doch noch gelungen^^ Hab schon schlimmeres gesehn... u.a. bei Valve^^
Post 13.05.2009, 00:33 Uhr
# 11
MoFosis
ON
Zitat:
Original von uncut ftw

also ich kann es sehen, weil ich 2 kleine Dateien ausgetauscht habe und schon ist es uncut =)


Von Vornherein, ich glaube dir nicht. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehrern, wenn du mir sagst, welche Dateien ich wie umbenennen muss.
Danke.
Post 13.05.2009, 00:35 Uhr
# 12
bpewien
ON
Sie haben ja auch geschrieben, dass sie den Sniper ein bißchen mehr in den Nahkampf ziehen wollen, damit er nicht die ganze Zeit die *edit* eine der verhassesten */edit* Klasse ist, weil er halt meistens aus einem sicheren Hinterhalt überraschend zuschlägt, so wie der Spy. Der Unterschied ist halt meist, dass man den Spy vielleicht noch rechtzeitig bemerkt und eventuell etwas dagegen tun kann, aber sobald man den Sniper sieht und er schon Deinen Kopf im Visier hat, ist der Kampf meist rasch aus. (Sprech da aus Erfahrung von beiden Seiten, da ich auch recht oft Sniper spiele.)

Jedenfalls wird der Bogen eine schöne Erweiterung sein, dieses Klasse taktisch besser einsetzen zu können.

Was ich mich nur frage: Wird derjenige, der noch Pfeile in sich stecken hat, danach weiter Healthpoints verlieren oder hat er die dann einfach nur in sich stecken und läuft ganz normal weiter?
Post 13.05.2009, 00:53 Uhr
# 13
xD
(Gast)
immer dieses geblubber die sollen anstatt immer irgenwelche bescheuerten news zu schreiben mal lieber mit updates kommen.
immer dieses verwirren und am ende kommt doch was anderes ist langsam larm
Post 13.05.2009, 00:55 Uhr
# 14
Legromancer
ON
weil man durch das Blogschreiben ja so unglaublich vom Programmieren abgelenkt wird. Ist ja nicht so dass man dadurch evtl. das geplante nochmal rekapitulieren könnte. Oder dass solche Texte schreiben auch mal eine erbauliche Abwechslung und Pause von der Arbeit sind.
Post 13.05.2009, 01:21 Uhr
# 15
MoFosis
ON
Der Sniper die meistgehasste Klasse?! WTF...

Ich glaub, dass wenn du Leute befragen würdest eher der pyro rauskommen wird..
Aber trotzdem, ich spiele oft Sniper und auch oft als "Fußsoldat" und ich werde eigentlich NIE von einem Sniper erwischt. Man muss sich halt ein bisschen bewegen und wissen, wolang man läuft.

Ob man durch den Pfeil weiter noch Schäden gibt? Ich denke schon, schließlich sollte der Bogen mit der Geschwindigkeit des Pfeils und der ??Akkurarität?? schon genug Nachteile haben.

BTW: Der Blog ist sinnvoll, dann kann sich Valve die Reaktionen der Spieler angucken...
Und das letzte mal wurd ja auch über die Waffenreihenfolge abgestimmt.
Post 13.05.2009, 01:47 Uhr
# 16
CHEECH
ON
cool und wann kommt das Sniper update endlich.
Post 13.05.2009, 03:31 Uhr
# 17
EagleWatch
ON
Ich denke, er verliert noch weiter HP, denn weniger Munition etc, sind ja genug Nachteile.
Post 13.05.2009, 07:17 Uhr
# 18
alan.wake
(Gast)
Zogge seit anfang an Tf2 und zwar sniper, und freu mich echt auf das update. Hoffe das das ned alles war :=)
Post 13.05.2009, 07:23 Uhr
# 19
Medizinmann
ON
muahahah geil, pfeil und bogen
tolle idee, hab schon ne weile kein tf2 mehr gezockt, aber das Ding muss ich einfach ausprobieren.
Find ich ne ausgesprochen geile Idee!
Post 13.05.2009, 08:34 Uhr
# 20
hannes10001
ON
ROFL
n1 @ Valve :D
Post 13.05.2009, 08:37 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?