HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.332 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update behebt diverse Probleme

24.03.2009 | 00:44 Uhr | von trecool
9.526 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Wie nach jedem größeren Update bekommt auch das Multicore-Update für Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source nach nicht einmal einer Woche die ersten Bugfixes. Viele Spieler werden an dieser Stelle wohl enttäuscht werden, da mit diesem Update die mit dem Multicore-Update einhergehenden Abstürze noch nicht ausgemerzt werden.

  • Fixed screenshots being black when Multicore Rendering is enabled.
  • Fixed sprays not showing up on some surfaces.
  • Fixed decal crash during changelevel.
  • Fixed crash caused by setting the decal limit too high on some machines.
  • Fixed crash caused by decals in the world render loop.
  • Fixed crash caused by convars changing while rendering is queued.
Eine andere Absturzursache wurde allerdings behoben: Crashes durch Fehler mit Decals sollten nicht mehr auftreten, auch Sprays sollten nun fast überall sichtbar sein. Neben Abstürzen bei manchen Spielern brachte das Multicore-Update noch einen weiteren Bug mit sich: Schoss ein Spieler einen Screenshot, fand er später nur ein schwarzes Bild anstatt des gewünschten Motivs vor. Auch dieses Problem gehört mit diesem Bugfix der Vergangenheit an. Das Update wird wie immer automatisch heruntergeladen, sobald ihr Steam (neu-)startet.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bpewien
ON
Na wenigstens gibt es überhaupt ein Update ;)
Post 24.03.2009, 01:15 Uhr
# 2
DORA-D
(Gast)
Hmm also 100% funktionieren die Sprays immer och nicht, aber immerhin kann ich mein eigenes jetzt meistens wieder sehen :-x
Post 24.03.2009, 02:47 Uhr
# 3
SidoGold
ON
Habs noch nicht getestet,aber nach dem Multicore Up hat sich mein TF2 oft aufgehängt,mal schauen obs jetzt wieder funzt
Post 24.03.2009, 10:36 Uhr
# 4
Der Dude
ON
ich hab mit multicore rendering lediglich das prob, dass es bei mir ruckelt trotz doppelter fps..also ist es mit multicore net möglich zu spielen
Post 24.03.2009, 10:43 Uhr
# 5
Turrican-2
(Gast)
Zitat:
Original von Der Dude

ich hab mit multicore rendering lediglich das prob, dass es bei mir ruckelt trotz doppelter fps..


Ging mir genauso. Seit dem Multicore Update hat TF2 gestottert und geruckelt - jedoch keine Crashs.

System:
WinXP SP3, AMD X2 6000+, Nvidia 8800gt, 4gb RAM

Report:
- reinstalled XP
- deinstalled unnessary xp threads and processes
- updated to latest Nvidia driver (182.08)

1) stutter:
- VSYNC on
- Multicore on

2) no stutter:
- VSYNC off
- Multicore on

3) no stutter:
- VYNC on
- Multicore off

4) no stutter:
- VSYNC on
- max_fps 60
- Multicore on


Der Console/Config Befehl "max_fps 60" hat mein Stottert behoben.
Siehe dazu auch Steam Forum
Post 24.03.2009, 11:22 Uhr
# 6
Danny
(Gast)
wie gibt man denn den befehl max_fps 60 bei TF2 ein bzw was tippt man in die Console ?
Post 24.03.2009, 12:18 Uhr
# 7
Nutomic
ON
Ich würde mal versuchen, max_fps 60 in die Console einzubegen? :rolleyes:
Post 24.03.2009, 12:50 Uhr
# 8
Trintox
ON
Zitat:
Original von Danny

wie gibt man denn den befehl max_fps 60 bei TF2 ein bzw was tippt man in die Console ?


fps_max 60


kleine frage was bringt Vsync eigentlich? wenn ich das anhab, merke ich nur das ich statt ca 100fps nurnoch 60fps habe.
vsync soll ja die bild qualität irgendwie verbessern weil er von jeden frame 2 bilder macht statt ein, oder so ähnlich, hab ich zumindest mal gelesen. davon sehe ich aber überhaupt nichs, bildqualität ist gleich als wenn vsync aus ist.
Post 24.03.2009, 14:37 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Siehe Wikipedia :P
Post 24.03.2009, 14:48 Uhr
# 10
DJDEATH
(Gast)
Ich hoff mal meine Chrashserie alle 2 minuten hören damit auf, schon doof das ein multicore update meinen einkerner zerschlägt, gleich mal Testen gehen :D
Post 24.03.2009, 15:50 Uhr
# 11
AlexVoit
ON
Eine Frage was sind Decals und das Decal Limit in den Optionen?
Post 24.03.2009, 16:03 Uhr
# 12
HijäcK
ON
Zitat:
Original von AlexVoit

Eine Frage was sind Decals und das Decal Limit in den Optionen?


Decals sind Sprays, Einschusslöcher etc. Jenachdem wie hoch die Zahl in den Optionen ist, desto mehr davon siehst du im Spiel.
Post 24.03.2009, 16:45 Uhr
# 13
Troll
(Gast)
Zitat:
Original von garb

kleine frage was bringt Vsync eigentlich?


Ganz einfach es gibt viele Bildschirme die nicht Damit klar kommen wenn die Grafikkarte mehr FPS erzeugt als der Bildschirm darstellt

Es kommt dann zu häßlichen zeilenverschiebungen
http://shooter-szene.4players.de/modules/PNphpBB2/files/vsync_560.jpg

mit vsync wird das verhindert und Oftmals auch das Bild Minimal verbessert
Post 24.03.2009, 17:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?