HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.138 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Details zum Haftbomben-Update

20.02.2009 | 13:27 Uhr | von mrqs
9.271 Hits
20 Kommentare
1 viewing
In letzer Zeit ist es wieder laut um Team Fortress 2 geworden. Grund hierfür ist natürlich zum Einen das kommende Scout-Update, zum Anderen aber auch die zahlreichen Updates in den letzen Tagen. Bei einer Änderung gab es jedoch viel Diskussion und viele Fragen in der Community:
  • Sticky bombs now get a reduced close range damage ramp up (like Rocket Launcher & Syringe Gun)
Um Klarheit zu schaffen und die Änderung verständlicher zu machen, nahm Valve daher nun noch einmal ausführlich dazu Stellung. Eines der zentralen Spielprinzipien von Team Fortress 2 besteht darin, den Schaden abhängig von der Entfernung zum Gegner zu berechnen. Dies geschieht bei fast allen Waffen und hat einen einfachen Grund: Die Spielgeschwindigkeit soll dadurch deutlich erhöht werden. Dem Spieler werden zudem taktische Entscheidungen länger offengehalten. Wer beispielsweise in einem Abstand unter 12 Meter zum Gegner kämpfte, machte zwischen 50% und 150% Schaden, wurde also mit einem Schadensbonus belohnt. Treffer aus größerer Entfernung verrichten nur 50% und weniger Schaden.


Wie im Diagramm zu erkennen, liegt die Änderung des Updates nur im Bereich der kurzen Distanzen. Da der Demoman auf mittleren bis großen Entfernungen von vielen für zu stark bewertet wurde, bekommt er jetzt diese Schwächung. Konkret heißt das also, das die Haftbomben vom Demoman auf kurze Distanz nun in den ersten fünf Sekunden ihres Lebens maximal 115% bis 50% Schaden anrichten, also schwächer sind. Es soll somit anderen Klassen besser möglich sein, im Nahkampf gegen den Demoman zu bestehen.

Wie sehen eure eigenen Erfahrungen aus? Habt ihr die Änderung schon selbst bemerkt oder ist euch nichts aufgefallen? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
hannes10001
ON
Die Info is doch schonn älter?
Post 20.02.2009, 13:40 Uhr
# 2
Trintox
ON
Zitat:
Original von hannes10001

Die Info is doch schonn älter?


du meinst sicher das hier
Post 20.02.2009, 13:43 Uhr
# 3
bratZHeadhunter
ON
Nein nicht wirklich!
Post 20.02.2009, 13:50 Uhr
# 4
hannes10001
ON
Eher das hier
Post 20.02.2009, 13:54 Uhr
# 5
Metzga
(Gast)
bissl älter ^^
War vor 3 Tagen, also 17.2., im TF2 Blog
Post 20.02.2009, 13:54 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von hannes10001

Die Info is doch schonn älter?


Der Blog-Eintrag ist ein paar wenige Tage alt. Wenn du ihn ohnehin schon gelesen hast, dann dürfte dich die News sowieso nicht interessieren. Und für alle die ihn nicht gelesen haben, was wohl die meisten sein dürften, spielt es auch keine Rolle, ob sie das jetzt drei Tage früher oder später erfahren. Das ist keine News die unbedingt 100%ig aktuell sein muss.

Wir sind auch nur Menschen und können nicht über alles gleichzeitig und sofort berichten.
Post 20.02.2009, 13:56 Uhr
# 7
OLIMINATE
ON
richtig ^^
Post 20.02.2009, 14:34 Uhr
# 8
hannes10001
ON
Skandal!

Witz. Klär seh ich ein, da das hier eh ehrenamtlich will ich auch niemandem was ankreiden ;)
Post 20.02.2009, 14:35 Uhr
# 9
hannes10001
ON
"Game-Inces"

Ich weiß nicht inwifern ein Game-Inch mit nem realen übereinstimmt, aber ein normaler Inch(oder Zoll) sind 2,54 cm ;)
Post 20.02.2009, 14:56 Uhr
# 10
SoXwarXaD
ON
also mir ist die änderung kaum aufgefallen, nur ein bissl aber finde ist gut was valve da gemacht hat(bin selber großer Demo fan)
Weiter so Valve
Post 20.02.2009, 15:02 Uhr
# 11
filL
ON
12 Zoll sind dann übrigens "ein Fuß" (1 ft)
Post 20.02.2009, 15:04 Uhr
# 12
hannes10001
ON
Und 3 Fuß ein Meter :)(und ein paar cm ;))
Post 20.02.2009, 15:14 Uhr
# 13
Price
ON
finde ich richtig und auch sinnvoll, der demoman war im nahkampf unschlagbar.
Post 20.02.2009, 15:15 Uhr
# 14
The_Underscore
ON
512 Einheiten sind etwas über 13 Meter (laut thewall.de).
Post 20.02.2009, 17:14 Uhr
# 15
HurrDurr
ON
Ich finde das Update auch genial, endlich wieder Demos killen^^
Jetzt ist er wieder mehr Defensive, was er ja auch eigentlich sein sollte!
Post 20.02.2009, 17:14 Uhr
# 16
GreyFox
ON
schon verdammt alt aber interesant zu wissen !
Und wenn man mit dem demo ungehen kann is der immer noch sehr gut.
Post 20.02.2009, 18:03 Uhr
# 17
FUH
(Gast)
Ich merke von dem Update viel, es kann passieren, dass man für einen Sniper nun 3 Stickies braucht.
Auch das Abwimmeln eines dich verfolgenden Pyros wird deutlich erschwert.

Das war mit Abstand eines der negativsten Updates für TF2
Post 20.02.2009, 21:12 Uhr
# 18
^3v3R
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von hannes10001

Die Info is doch schonn älter?


Der Blog-Eintrag ist ein paar wenige Tage alt. Wenn du ihn ohnehin schon gelesen hast, dann dürfte dich die News sowieso nicht interessieren. Und für alle die ihn nicht gelesen haben, was wohl die meisten sein dürften, spielt es auch keine Rolle, ob sie das jetzt drei Tage früher oder später erfahren. Das ist keine News die unbedingt 100%ig aktuell sein muss.

Wir sind auch nur Menschen und können nicht über alles gleichzeitig und sofort berichten.


Ich freu mich über die News, denn nicht jeder ist so fit in Englisch, dass er die komplette News auch versteht ;)

Danke.

Gruß
Post 20.02.2009, 21:40 Uhr
# 19
Viby
ON
Zitat:
Original von FUH

Ich merke von dem Update viel, es kann passieren, dass man für einen Sniper nun 3 Stickies braucht. Auch das Abwimmeln eines dich verfolgenden Pyros wird deutlich erschwert.


Für eine Sentry genügten vorher 4 Stickys. Mit einem Over konnte man 2 Sentrys erledigen. Jetzt wird`s schwer. Zusätzlich mit den Pipes und wenn die Engis die Stickys mit der Flinte vorher zerstören...geht unter Umständern gar nix mehr...

> Das war mit Abstand eines der negativsten Updates für TF2

sehe ich auch so...

Viby
Post 21.02.2009, 09:26 Uhr
# 20
1234
(Gast)
Der Meinung bin ich auch. Gerade im Nahkampf hatte man mit dem Demo doch eher schlechte Karten, zu überleben. Ich finde, der Demo war genau richtig ausbalanciert. Eine unnötige bis schlechte Veränderung... :(
Post 25.02.2009, 10:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?