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Team Fortress 2

Making of Payload

13.02.2009 | 02:25 Uhr | von trecool
8.623 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Das erste Klassen-Update für Team Fotress 2 schenkte den Spielern nicht nur Achievments und freischaltbare Waffen, sondern auch einen neuen Spielmodus. Die Rede ist natürlich vom Payload-Modus, in welchem BLU ein Cart durch eine Map schieben muss um zu gewinnen, RED muss dies natürlich verhindern. Als erste neue Karte erschien pl_goldrush, welche sich schnell reger Beliebtheit erfreute. Doch wie sah Goldrush zu Beginn der Entwicklung aus? Valve veröffentlichte auf Anfrage einige frühe Screenshots der Levels:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wenn man genau hinschaut, erkennt man die drei verschiedenen Stages, welche sich im Aufbau nicht großartig verändert haben. Die Wege ähneln schon sehr der finalen Version, nur schaut die Umgebung noch deutlich anders aus. Etwas leichter kann man sich vielleicht auf der zweiten offiziellen Karte orientieren, Badwater Basin. Regelmäßige Spieler werden auf den Screenshots schnell die entsprechenden Bereiche der Map erkennen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Um möglichst früh das Gameplay testen zu können, arbeitet man bei Valve zu Beginn mit temporären Texturen und einfacher Geometrie. Erst wenn sich das Leveldesign als brauchbar herausstellt, werden Details hinzugefügt. Ein Blick nach vorne wirft allerdings ein paar Fragen auf: Wird es bereits mit dem Scout-Update eine neue, offizielle Payload-Map geben? Und was für ein Setting (Wüste, Industrie oder gar Alpin) wird sie haben? Diese Frage wird uns hoffentlich in ein paar Tagen endlich beantwortet.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
OLIMINATE
ON
cool die unteren bilder errinern mich an half life 2 beta ^^
Post 13.02.2009, 07:45 Uhr
# 2
Leopard84
ON
badwater sieht richtig klasse aus. genau so stell ich mir profi-mappen vor.

bei goldrush sind viel zu viel blaue "bunker" - die sind doch viel zu aufwendig gemappt - und in der final nicht mehr drin (zeitverschwendung?).
Post 13.02.2009, 07:48 Uhr
# 3
CUBEstorm
(Gast)
Ein Cart also, interessant! Wir hier im Rheinland nennen sowas einfach nur einen Bombenwagen. :D
E
ntweder Englisch oder Deutsch schreiben und nicht unnötig vermischen außer bei Begriffen die sich über die Jahre eingedeutscht haben und die jeder kennt, surfen z.B..

Und warum erst eine Woche nachdem TFPortal.de das gepostet hat?
Post 13.02.2009, 07:52 Uhr
# 4
Doggeti
ON
Die blauen Bunker erinnern mich schon sehr and TFC. Trotz aller Nostalgie gefallen mir die Designs, die es tatsächlich ins Spiel geschafft haben, besser.
Post 13.02.2009, 09:13 Uhr
# 5
King2500
ON
Bild 4 in der oberen Reihe ist übrigens der vordere Teil von Stage 2 (nicht 1).
Post 13.02.2009, 10:25 Uhr
# 6
FUH
(Gast)
Das war schon ziemlich lange so beim TFportal.

Wie dem auch sei, es ist wieder nur eine doofe Warmhaltenews von Valve. Das Update ist deulich interessanter
Post 13.02.2009, 12:39 Uhr
# 7
DKill3r
ON
Ne neue Payload-Map im Alpin-Style wäre großartig. Ich mag den Style total, viel schöner als immer nur Wüste.^^
Bis jetzt ist der Style ja leider nur in den viel zu selten gespielten Arena-Maps vertreten.:(
Ich hoffe, dass der noch auf nen paar Karten genutzt wird, ne CP oder CTF in dem Style wäre auch toll.^^
Post 13.02.2009, 12:40 Uhr
# 8
HijäcK
ON
Wäre echt cool, eine Playload map im Alpin setting. :P
Post 13.02.2009, 12:41 Uhr
# 9
CUBEstorm
(Gast)
@FUH

Das ist keine Warmahltenews von Valve sondern ist aus dem E-mailverkehr eines User mit einem Mitarbeiter hervorgegangen und war somit nicht wirklich als Nes oder Blogeintrag gedacht
Post 13.02.2009, 12:46 Uhr
# 10
tanfex
ON
Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Wäre echt cool, eine Playload map im Alpin setting. :P


Ich sag nur pl_swift und pl_mill. Die machen echt spass. :)
Post 13.02.2009, 12:57 Uhr
# 11
MatzeBla
ON
wo bleibt das scout update!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
Post 13.02.2009, 13:40 Uhr
# 12
Speedy Gonzalez
ON
pl ist wirklich ein sehr gelungener modus. spiele ich eigentlich am liebsten. naja bei tf is eigentlich kein modus wirklich schlecht, machen alle ne menge spaß ;) die bilder der maps sehen echt mal geil aus, man kann schon recht gut erkennen was das werden soll
Post 13.02.2009, 13:55 Uhr
# 13
kabbl
ON
Hey Tré Cool, was ist Aufau? 2. Absatz 1. Zeile?

pl_badwater hab ich noch nie gespielt :)
Post 13.02.2009, 14:09 Uhr
# 14
trecool
ON
Zitat:
Original von kabbl

Hey Tré Cool, was ist Aufau? 2. Absatz 1. Zeile?

pl_badwater hab ich noch nie gespielt :)


wo? wo? ich seh nichts? was meinst du denn? :X
Post 13.02.2009, 14:43 Uhr
# 15
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Also ganz am Ende steht "Aufbau" und was das ist, sollte ja allen klar sein.
Post 13.02.2009, 14:58 Uhr
# 16
RiotvaN
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Also ganz am Ende steht "Aufbau" und was das ist, sollte ja allen klar sein.


:hammer-kloppen: :ouch:
Post 13.02.2009, 15:27 Uhr
# 17
Zockerfreak112
ON
Tré Cool hat das ja auch abgeändert, bevor er so scheinheilig gefragt hat ;)
Aber der Tippfehler befand sich nicht am Ende, sondern wie schon erwähnt in der ersten Zeile des zweiten Absatzes.
Post 13.02.2009, 15:35 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Und nicht vergessen werden sollte, dass die Community ihre ganz eigenen Tests des Spielmodus bereits weit vor dem Release auf Maps wie es_cave und es_mining machen konnte. Es_cave wurde auf Basis dieser Spiele dann ja auch immer weiter verändert und wurde immer besser bis zur aktuellen Version.
Post 13.02.2009, 17:45 Uhr
# 19
Sicherheitskot
(Gast)
Zitat:
Original von kabbl

Hey Tré Cool, was ist Aufau? 2. Absatz 1. Zeile?

pl_badwater hab ich noch nie gespielt :)


OMG!! Er hat einen Buchstabe vergessen!!!
Post 13.02.2009, 19:30 Uhr
# 20
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Tré Cool hat das ja auch abgeändert, bevor er so scheinheilig gefragt hat ;)
Aber der Tippfehler befand sich nicht am Ende, sondern wie schon erwähnt in der ersten Zeile des zweiten Absatzes.


OH, achso....dieser Sarkusmus immer :rolleyes:
Post 13.02.2009, 21:15 Uhr


Seiten (1):  [1]


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