HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.205 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Weiteres Update erschienen

03.02.2009 | 09:15 Uhr | von Trineas
13.482 Hits
48 Kommentare
1 viewing
Einige Tage später als erwartet, wurde nun auch der zweite angekündigte Patch für Team Fortress 2 veröffentlicht, der das Spiel auf das große Scout-Update vorbereiten soll. Dieser enthält auch mehrere Änderungen die ins Gameplay eingreifen, unter anderem ist die Chance, ob man Critical Hits erhält, nun weniger vom Zufall und mehr von der Spielperformance abhängig. Die Minigun streut etwas weniger, die Flaregun verursacht 30 statt 20 Schaden und der Soldier darf vier Raketen mehr tragen. Hier der komplette Changelog im Detail:

  • New client features

  • Added Viewmodel FOV slider to advanced multiplayer options
  • Added a hide viewmodel option to advanced multiplayer options
  • Added custom crosshair support
  • o Added crosshair image, scale, and color settings to the Options->Multiplayer settings tab
  • o Moved HUD minimal mode & Disable Spray options into the Advanced Multiplayer settings
  • Added "open_charinfo_direct" command that opens the loadout directly to the class you're currently playing
  • o Replaced the "Open Loadout" entry in the options->keys dialog with this new command. Rebind / reset your config to defaults to use it


  • New server features

  • Added "tf_damage_disablespread" convar to disable the 25% damage spread on all damage
  • Added class limit support to tournament mode
  • o Set the "tf_tournament_classlimit_X" convars to the max number of class X allowed
  • Added "tf_tournament_hide_domination_icons" convar, that allows a tournament mode server to force clients not to display domination icons over their nemeses


  • Gameplay changes

  • Modified critical hit calculation. Overall, critical hit chance is now much more recent-performance based:
  • o Base chance is now 2% (was 5%).
  • o Bonus range based on damage done changed from 0%-15% to 0%-10
  • o Damage range required for bonus changed from 0-1600 to 0-800
  • Reduced random damage spread applied to all player damage from +-25% to +-10%
  • Slight reduction (improvement) of the minigun's spread
  • Increased flare direct hit damage from 20 to 30
  • Rewrote Natascha's slowdown code to be more consistent
  • Sniper rifle now supports Crit Boost state like all other weapons (i.e. Kritzkrieg makes all shots critical hits)
  • Stealthed spies are no longer able to pickup the intelligence. They must uncloak first
  • Increased soldier primary ammo count from 16 to 20


  • Bugfixes

  • Fixed crash when running in tools mode
  • Added UTIL_IsCommandIssuedByServerAdmin() checks to several "physics_" CON_COMMAND scripts to prevent clients issuing the commands
  • Fixed bug in teleporter logic that allowed engineers to build teleporters with HUGE health values
  • Fixed matching teleporter not getting a health buff when the pair is upgraded (only the tele you were hitting got the health buff)
  • Fixed Medic UberCharge percentage in minimal-HUD mode
Auch gibt es diverse neue Einstellungsmöglichkeiten in den Multiplayer-Optionen, ebenfalls möglich ist nun das Nutzen eines Custom Crosshairs. Da in Kürze ziemlich viele Scouts auf den Servern unterwegs sein werden, wurde auch der Code für die Verlangsamung durch Natascha neu geschrieben und verbessert. Natürlich gibt es auch die üblichen Bugfixes, etwa wurde ein Fehler behoben, der es Engineers ermöglichte Teleporter mit extrem hohen Healthpoints auszustatten.

Wie immer wird der Patch automatisch über Steam runtergeladen und installiert. Das nächste Update soll dann bereits das große Scout-Paket enthalten mit neuen Waffen, Achievements, Maps und einem neuen Spielmodus.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (48)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Guennesack
ON
ein hoch auf Valve!!

immer neue Sachen. Weiter so!!!
Post 03.02.2009, 09:26 Uhr
# 2
Iskariot
ON
Bestes Update seid langem! Endlich wurde auch die Competitive Community erhört!
Einfach geil von Valve!
Post 03.02.2009, 09:45 Uhr
# 3
Atompilsner
ON
Ich würde ja fast behaupten das wenn Team Fortress 2 alle updates bekommen hat und alle klassen die neuen waffen haben dann könnte man es schon im Vergleich zum Release Team Fortress 3 nennen.
Post 03.02.2009, 10:42 Uhr
# 4
Speed74
(Gast)
Ein hoch auf Valve!
Post 03.02.2009, 10:46 Uhr
# 5
|ZOCKEN|
(Gast)
das update mag ja ganz toll sein aber seind dem das auf meinem pc ist, ist mein fadebkreutz lila-schwarz viereckig (segr scheiße)
Post 03.02.2009, 11:41 Uhr
# 6
FUH
(Gast)
Wenn die Ciritical chance nun von der Spielerperformance abhängt hoffe ich dass die Pyronubs nie wieder Crtis bekommen. Ich hasse es wenn sie dumm in ne Menge rennen und sterben, aber Crits bekommen.
Post 03.02.2009, 12:00 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Tolles Update. Freue mich schon auf das Freeweekend. :)
Post 03.02.2009, 12:02 Uhr
# 8
bpewien
ON
Endlich mehr Munition für den Soldier, vielen Dank.
Aus taktischen Gründen (für die Verteidiger) ist es natürlich auch netter, wenn die Spies jetzt nicht mehr getarnt über die Intelligence drüberlaufen können. Dennoch sehe ich da schon viele Stalemates auf uns zukommen.

Was mich mehr interessieren würde als das Klassenupdate:
Was wird der neue Spielmodus & die neue Karte sein? Wird sich der Arenamodus irgendwann durchsetzen?
UND: Wann gibt's das nächste "Meet the..." Video?
Post 03.02.2009, 12:03 Uhr
# 9
...
(Gast)
@bpewien: ist ja auch so schwer mal auf mouse2 zu klicken, wenn man auf der intel steht............
Post 03.02.2009, 12:17 Uhr
# 10
zerschmetterling
ON
@bpewien

Wahrscheinlich wird es der Civilian Modus werden. Genaues muss man jedoch abwarten. Naja es gibt halt viele Leute (wie ich) die den Arena Modus kurz gespielt haben, aber dann die Lust dran verloren haben und wieder die normalen Modi (cp,ctf,pl) gespielt haben. Vielleicht kommt ja ein neues Meet the Video mit dem Update. Wird ja wahrscheinlich der Pyro sein der diese Mal vorgestellt wird.
Post 03.02.2009, 12:32 Uhr
# 11
Inferiorum
(Gast)
Waere ja schon wieder mal Zeit fuer ein "Meet the ..."-Video.
Hoffe auch dass es der Pyro wird ....
Post 03.02.2009, 12:37 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von zerschmetterling

Wahrscheinlich wird es der Civilian Modus werden.


Nein, schlagt euch das aus dem Kopf. Der kommt nicht. Valve hat mehrmals in Interviews betont, dass der Spielmodus in TFC viele grundsätzliche Probleme hatte (ein Spieler muss VIP spielen, obwohl er das vielleicht gar nicht kann/will, der eine VIP kann, absichtlich oder unabsichtlich (z.B. Anfänger) , allen Spielern das Spiel zerstören, etc.

Aus diesem Grund wurde ja Payload geschaffen, das Spielprinzip (ein Team begleitet etwas von A nach B, das andere Team versucht das zu verhindern) wurde beibehalten, nur die menschliche Komponente für diese kritische Position entfernt. Also wenn Valve nicht diese (absolut logische und schlüssige) Erklärung komplett über Bord wirft und genau das Gegenteil von dem macht, was sie noch vor Monaten für gut empfunden haben, wird so ein Spielmodus niemals kommen.
Post 03.02.2009, 12:38 Uhr
# 13
bratZHeadhunter
ON
Find ich auch gut so. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ein noob den VIP spielt.
Post 03.02.2009, 12:51 Uhr
# 14
Sven58
ON
Das mit der Flaregun find ich super!! Darf auch noch was mehr sein^^
Post 03.02.2009, 12:52 Uhr
# 15
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von News

Da in Kürze ziemlich viele Scouts auf den Servern unterwegs sein werden, wurde auch der Code für die Verlangsamung durch Natascha neu geschrieben und verbessert


:D Sehr Geil gemacht von Valve

@ Trineas

Fände ich auch zimlich komisch wenn Valve einen Civilian Modus
einbauen Würde weil es den Modus so gesehen ja schon gibt
mit heißt nur anders Payload :D
Post 03.02.2009, 12:55 Uhr
# 16
dEEkAy
(Gast)
Also aufs Scout update freue ich mich schon sehr.
Ich spiele den Scout zwar nicht sooooooo oft aber ab und an schon =)

Ein neuer Modus. Hm.... der Melee-Alles-Krit-Modus Vielleicht =P
ne kein Plan aber wird bestimmt fett.

Ich seh schon die nächsten Tage nach dem Scout update wirds ein Fest für Heavies und Pyros ^^
Post 03.02.2009, 13:03 Uhr
# 17
derKenny
ON
Zitat:
Original von Inferiorum

Waere ja schon wieder mal Zeit fuer ein "Meet the ..."-Video.
Hoffe auch dass es der Pyro wird ....


Ja da bin ich mal gespannt wie sich der Pyro artikulieren wird xDDD
Post 03.02.2009, 13:03 Uhr
# 18
zoink
(Gast)
Das Fadenkeuz ist nur Schwarz-Lilakariert wenn man keins einstellt. Den Arenamodus find ich blöde, weil man zu lange zuschauen muß wenn einer z. B. irgendwo in der Ecke schnarcht beim campen. Vielleicht könnte man eine bestimmte Zahl von Tickets einführen (Manschaften können z.B. 5-10 Tote wiederbeleben, vielleicht durch demn Medic?). Seit dem neuen Patch wurde ich gestern leider 5-6 Mal von verschiedenen Servern
mit Verbindungsabbruch "bestraft". PL-Map mit Schwarzwaldambiente würde ich mir sehr wünschen.
Post 03.02.2009, 13:08 Uhr
# 19
zoink
(Gast)
p.s.: das Heavyupdate zu Natascha war meiner persönlichen Meinung nach ein Reinfall. Natascha und größere Verlangsamerung mit niedrigem Schaden hat mich früher echt zum johlen gebracht, zumal jeder sniper von der anderen Mannschaft es mit einem gezielten Kopf... beendet hätte können.
Post 03.02.2009, 13:16 Uhr
# 20
derKenny
ON
Valve ist auf dem richtigen Weg, was besseres als Spieler kann man sich eigentlich nicht wünschen :)
Post 03.02.2009, 13:27 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?