HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.505 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

TF2 & Steam-Client-Update veröffentlicht

22.10.2008 | 10:48 Uhr | von Trineas
8.750 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Updates für Team Fortress 2 und für den Client selbst wurden in der vergangenen Nacht von Valve veröffentlicht. Die Neuerungen halten sich in Grenzen, die wohl größte Änderung betrifft die TF2-Map Granary, bei der die Setup-Zeit und die Tore entfernt wurden. Die Changelogs für die beiden Patches im Detail:

  • Steam-Client:

  • Added support for registering CD keys that do not contain any games
  • Added support for running an external process when Verifying or Deleting a game

  • Team Fortress 2

  • Added rate limit for several client commands to prevent server spamming
  • Added consistency checking for particle systems
  • Updated r_particle_timescale ConVar so it can only be changed if the server has sv_cheats set to 1
  • Updated loading/disconnect dialogs so they're easier to read
  • Updated Dustbowl, Granary, and Badwater Basin with several exploit fixes
  • Updated Granary to remove the setup time and gates
Steam unterstützt nach der Aktualisierung nun auch CD-Keys, die keine Spiele mit sich bringen. Was genau damit gemeint ist verrät Valve zwar nicht, es könnte sich aber um bestimmte Promo-Aktionen oder ähnliches handeln, die man mit der Eingabe eines Keys freischaltet. Wie immer werden die Updates selbstständig per Auto-Update-Funktion runtergeladen, nach dem Client-Patch möchte das Programm neugestartet werden.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
WarPilot
ON
Schon wieder die änderung? Also ich fand die Lösung mit pro gran net schlecht.
Post 22.10.2008, 10:54 Uhr
# 2
SF
(Gast)
Valve betont ja immer, dass die meinung der community sehr wichtig sei und hat halt gemerkt, dass die community eher pro granary gespielt haben und ihre neue version eher unbeliebt war. in soweit haben sie wohl einen fehler selbst eingestanden und korrigiert. gute sache! aber nicht unbedingt notwendig.
Post 22.10.2008, 11:02 Uhr
# 3
bpewien
ON
Find ich auch gut, das Granary wieder den Ausgangszustand hat. Für Scoutrush's war's doch zu lustig ^^
Post 22.10.2008, 11:09 Uhr
# 4
WarPilot
ON
Die hätten einfach beide Versionen aufnehmen können. In Wars wird nur pro Gran gespielt... Auf Public ist die Tor Variante echt interessanter.
Post 22.10.2008, 11:24 Uhr
# 5
MisterX
(Gast)
Für Scoutrushs ist Granary dadurch geeignet, aber scheinbar auch nur dadurch. Meiner Meinung nach kam es vor der Änderungen mit der Setup-Time viel, viel zu oft dazu, dass ein Team innerhalb von wenigen Minuten gewann, weil beim Einnehmen eines Punktes, vorallem des vorletzten, am nächsten schon mindestens ein Scout bereitstand um blitzschnell zu gewinnen.
Post 22.10.2008, 11:47 Uhr
# 6
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Steam unterstützt nach der Aktualisierung nun auch CD-Keys, die keine Spiele mit sich bringen. Was genau damit gemeint ist verrät Valve zwar nicht, es könnte sich aber um bestimmte Promo-Aktionen oder ähnliches handeln, die man mit der Eingabe eines Keys freischaltet


Auf der seite http://www.left4dead411.com/news/2008/10/bring-out-your-dead-contest/ gibt es ein Gewinnspiel wo man unter anderen
auch nen Demo CD-Key für L4D gewinnen kann um die demo vor
dem öfenlichem release demo zu spielen
Dafür wurde wurde das update wohl gemacht
Post 22.10.2008, 12:22 Uhr
# 7
Larkus
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Zitat:
Steam unterstützt nach der Aktualisierung nun auch CD-Keys, die keine Spiele mit sich bringen. Was genau damit gemeint ist verrät Valve zwar nicht, es könnte sich aber um bestimmte Promo-Aktionen oder ähnliches handeln, die man mit der Eingabe eines Keys freischaltet


Auf der seite http://www.left4dead411.com/news/2008/10/bring-out-your-dead-contest/ gibt es ein Gewinnspiel wo man unter anderen
auch nen Demo CD-Key für L4D gewinnen kann um die demo vor
dem öfenlichem release demo zu spielen
Dafür wurde wurde das update wohl gemacht


Submissions must be in by 11:59 PM on November 1st, and the winner will be announced on November 4th.

Heißt das dann das die Demo erst mitte November kommt, wenn die Gewinner erst Anfang November ausgelost werden? Frherer Zugang zur Demo ist rigentwie blödsinn wenn die schon Anfang November draußen ist. :eek:
Post 22.10.2008, 12:38 Uhr
# 8
Freeman1982
ON
Mh bin ja mal gespannt ob der Patch was bringt und was es mit dem CD-Kay auf sich hat is die große preis frage und irgend wo klaube ich net so wirglich das es ein CD-Kay für die Demo von L4D sein soll, so wie BiOhAzArD87 geschrieben hat!
Post 22.10.2008, 12:51 Uhr
# 9
Der Dude
(Gast)
genau das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt...bestimmt kommt die demo so am 10.11 raus...knapp 10 Tage vor release oder sowas
Post 22.10.2008, 12:54 Uhr
# 10
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Mh bin ja mal gespannt ob der Patch was bringt und was es mit dem CD-Kay auf sich hat is die große preis frage und irgend wo klaube ich net so wirglich das es ein CD-Kay für die Demo von L4D sein soll, so wie BiOhAzArD87 geschrieben hat!


1. Wurde das update ja nicht nur für denn L4D CD-Key gemacht
2. Noch deutlicher als auf der seite L4D411 gehts ja schon nicht mehr

Zitat:
Original von Left4Dead411

Other prizes include early access demo keys to play the L4D demo before anybody else and official Left 4 Dead merchandise.



Post 22.10.2008, 12:58 Uhr
# 11
Larkus
ON
was fürne L4D411 Seite?
Post 22.10.2008, 14:38 Uhr
# 12
e-freak
ON
Das mit den CD-Keys ist wahrscheinlich ein feature das mit NBL2009 zusammenhängt, bei dem nämlich 2KSports vergessen hatte CD-Keys in die Spielepackungen zu legen:
Zitat:
Update: Valve let us know that Steam now takes care of this issue: "Owners of the retail version of NBA 2K9 for the PC may now install their games without the CD key, provided the disc is in the drive. And those considering a purchase of NBA 2K9 may do so without concern of installation issues related to the lack of a CD key.



Post 22.10.2008, 15:35 Uhr
# 13
mrqs
ON
vorallem "vergessen" xD
Post 22.10.2008, 15:56 Uhr
# 14
left4dead411
(Gast)
Zitat:
Original von Larkus

was fürne L4D411 Seite?


http://www.left4dead411.com/
Post 22.10.2008, 16:21 Uhr
# 15
^3v3R
(Gast)
Weiß einer genau was hier geändert wurde?

- Updated loading/disconnect dialogs so they're easier to read

Ich dachte damit sind die Meldungen auf dem Server gemeint aber ich hab das Gefühl, dass eher im Menü wenige Wörter vergrößert wurden?!? Mist, wenn man mal ein paar Wochen nicht gespielt hat :D

Irgendwie war das Update auch ein wenig komisch. Ging bei mir bis ca. 70% und auf einmal war es fertig :confused:

Gruß
Post 22.10.2008, 17:51 Uhr
# 16
Brötz
ON
Grummel. Bei Badwater kann man keine Teleporter und Sentrys mehr im BLU Spawnroom bauen :( Die Sentry ist ja egal. Die war immer sofort kaputt oder es gab nur ein zwei Kills damit. Die Teleporter waren aber fast sicher. Der Spy kommt dort nicht hin aber mit dem Demo müsste man die zerstören können.

Was bei Dustbowl anders ist weiß ich noch nicht.

Badwater:
Am letzen Punkt der Map konnte man früher auf den kleinen Steg hopsen, dort wo der Zaun ist (am Ende links wo die Treppe runterführt) Dieser Zugang ist jetzt dicht weil man nicht mehr auf den Steg laufen kann. Also für die Klassen die dort nicht hochhüpfen können.

Dort konnte man gut als Pyro+Medic die Sentrys zerstören. Das haben nicht viele gemacht weil dieser Weg nicht ganz offensichtlich war. Möchte mal wissen wie sich das jetzt auf das Gameplay auswirkt. Wenn ich BLU Engi spiele hatte ich dort immer eine Basis und die Angriffe funktionierten ganz gut von dieser Seite aus. Das finde ich sehr schade, dass das jetzt nicht mehr so möglich ist.

Bei Punkt 2 gabs noch einen Exploit. Man konnte als Soldier oder Demo einen Punkt erreichen wo man nicht hinkommen sollte.
http://uk.youtube.com/watch?v=Cewkmzv8A-0
Das hab ich aber noch nicht ausprobiert ob das gefixed wurde. Aber davon gehe ich aus. Auch beim blauen Spawn Room am Anfang der Map konnte man sich auch auf die Bergwand hoch schießen. Sowas gehört natürlich gefixed aber meine schöne Abkürzung zum letzen Punkt ist dahin :(

Edit:
Eben wieder ne Runde Badwater gezockt. Die Sentry kann man noch im BLU Spawnroom bauen. Toller fix ist das :rolleyes:
Post 22.10.2008, 19:05 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?