HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.825 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Zombie Panic: Source: Kleiner Bugfix-Patch

14.10.2008 | 14:23 Uhr | von Tacticer
8.182 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Einen winzigen Patch hat die Multiplayer-Mod Zombie Panic: Source heute über die automatische Update-Funktion von Steam erhalten. Bringen soll die Erneuerung die Behebung von Absturzproblemen und nach aktuellen Informationen speziell die Entfernung eines Exploits, indem ein nicht näher erklärter Befehl von nun an nur noch im Cheat-Modus (serverseitige Einstellung) genutzt werden kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Update erfolgt automatisch bei allen, die die Steam-Version von Zombie Panic: Source schon installiert haben und ändert sowohl die client.dll als auch die Server-Dateien für Windows und Linux. Wer diese Modifikation noch nicht hat und das Installieren jetzt nachholen möchte, kann den Download über diesen Link erreichen, Infos findet man dagegen in unserem ModDB-Eintrag.

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SpaceSource
ON
warum schreibt ihr Patch das sind doch nurnoch Updates
Post 14.10.2008, 14:32 Uhr
# 2
froehlich3sk1nd
ON
kann man halten wie man will, patch ist jedoch definintiv nich falsch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_(Software)
http://de.wikipedia.org/wiki/Update
Post 14.10.2008, 15:03 Uhr
# 3
blackAngel
(Gast)
als ob jemandend der unterschied interessieren würde^^... wird ja sowieso beides zu beiden gesagt...

und wenn schon... patch ist hier sowieso richtig...
Post 14.10.2008, 15:21 Uhr
# 4
Price
ON
ich würde gerne wissen was für eine exploit...also nur die wirkung,. vielleicht server crash?
Ist mir paar mal beim zocken passiert.
Post 14.10.2008, 15:24 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Price

ich würde gerne wissen was für eine exploit...also nur die wirkung,. vielleicht server crash?
Ist mir paar mal beim zocken passiert.


Vermutlich.
Post 14.10.2008, 15:25 Uhr
# 6
Boedefeld
(Gast)
Bei mir kommt oft die Fehlermeldung, das zu viele Vertexshader oder so verwendet werden, ich hoffe dies Problem ist jetzt behoben. :)
Post 14.10.2008, 15:53 Uhr
# 7
mEdic
(Gast)
ja, das wäre echt schön, wenn sie den ''Vertexshader crash'' behoben haben, da ich den auch schon zwei mal hatte :)
Post 14.10.2008, 16:02 Uhr
# 8
coolbigandy
ON
ich hatte auch schon desöfteren den vertexshader crash, na hoffen wir mal das beste
Post 14.10.2008, 16:48 Uhr
# 9
Kissaki
ON
Lol,
dachte grad:
Hä? Linux Dateien? Gibt's das für Linux?
Aber dann kams mir doch noch; Server :/
Post 14.10.2008, 18:42 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
patch ist doch wenn neuer content hinzukommt
update ist der oberbegriff
hier müsste man eigentlich bugfix sagen also ohne patch
höchstens bugfix-update
Post 14.10.2008, 20:35 Uhr
# 11
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

patch ist doch wenn neuer content hinzukommt
update ist der oberbegriff
hier müsste man eigentlich bugfix sagen also ohne patch
höchstens bugfix-update


es ist trotzdem ein patch
Wikipedia
Post 14.10.2008, 22:13 Uhr
# 12
Pia
(Gast)
Bei mir kommts in der einen Map mit der Tankstelle wenn ich Zombie bin öfter mal vor das ich beim Spawnen an einen Laternen Mast fest hänge wurde das auch gefixt ?
Post 14.10.2008, 22:25 Uhr
# 13
SpaceSource
ON
ich möchte drauf anmerken das nicht alles stimmt was in wiki steht

z.B. steht bei wiki das Litauen im Mittelalter Gelb war und Nowgorot Blau und Rot. Es ist aber genau anders rum und wiki war falsch

das hat nun nix hiermit zutun ist aber nur ein Beispiel und gekommen bin ich drauf von dem Spiel Medieval2 Kingdoms
Post 14.10.2008, 22:34 Uhr
# 14
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

ich möchte drauf anmerken das nicht alles stimmt was in wiki steht

z.B. steht bei wiki das Litauen im Mittelalter Gelb war und Nowgorot Blau und Rot. Es ist aber genau anders rum und wiki war falsch

das hat nun nix hiermit zutun ist aber nur ein Beispiel und gekommen bin ich drauf von dem Spiel Medieval2 Kingdoms


Klar, Wikipedia ist eine öffentliche Seite. Jeder kann einen Artikel verfassen und es können einfach nicht alle auf Richtigkeit geprüft werden.
Deshalb heisst aber " to patch" trotzdem "ausbessern". Ein Patch muss nicht neuen Content beinhalten.
Für mich ist Patch == Update.
Post 14.10.2008, 22:47 Uhr
# 15
maxmontezuma
ON
Um nochmal zu dieser "Patch = Update" Geschichte zu kommen (auch wenns mehr oder weniger Off-Topic ist XD)

Meine Persönliche Ansicht ist:

Patch = Etwas, um fehler zu beheben
Update = Etwas, um Inhalte zu erweitern/einzureichen usw. ^^

Das war schon immer so meine Ansicht dieser Begriffe XD

Ein Patch behebt nen Bug, ein Update bringt neues XD


Zum Thema: Ich würde gern wissen um welchen Befehl es sich handelte XD
Post 15.10.2008, 01:31 Uhr
# 16
Wuff
(Gast)
Inhalte erweitern wäre aber dann eher ein Upgrade. :D
Post 15.10.2008, 12:40 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

patch ist doch wenn neuer content hinzukommt
update ist der oberbegriff
hier müsste man eigentlich bugfix sagen also ohne patch
höchstens bugfix-update


Grundfalsch. Ein Update oder eine Aktualisierung ist der Oberbegriff und kann immer genommen werden. Patch heißt Fehlerbehebung, Bugfix im Prinzip das Gleiche, wird aber bei kleineren Sachen gerne genutzt. Von daher ist Patch hier natürlich richtig genutzt.
Post 15.10.2008, 13:34 Uhr
# 18
Price
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Patch = Etwas, um fehler zu beheben
Update = Etwas, um Inhalte zu erweitern/einzureichen usw. ^^


nicht ganz richtig...
update kann auch etwas "Aktualisieren" und nicht nur erweitern bedeuten.
sprich auf den neusten stand bringen
Also ist es schon richtig :P
Post 15.10.2008, 15:24 Uhr
# 19
Nimbel
(Gast)
Zitat:
Original von Pia

Bei mir kommts in der einen Map mit der Tankstelle wenn ich Zombie bin öfter mal vor das ich beim Spawnen an einen Laternen Mast fest hänge wurde das auch gefixt ?


Nein wurde er leider noch nicht, einzige möglichkeit ist es, das die ein anderer Zombie haut und du dadurch frei kommst...oder du lässt dich töten :D
Post 15.10.2008, 16:13 Uhr
# 20
Microwave
(Gast)
Find ich schön das die so fleißig an der Mod arbeiten

Ein bisschen OFF Topic:
Was ist eigendlich mit der NMRIH-mod?
Ist die Tot oder warum rührt sich bei denen nichts mehr?
Post 15.10.2008, 19:59 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?