HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.226 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Omni-Bot für Team Fortress 2 in Arbeit

26.07.2008 | 17:01 Uhr | von trecool
17.168 Hits
48 Kommentare
1 viewing
Counter-Strike: Source hat offizielle Bots und auch ältere Valve-Spiele haben die vom Computer gesteuerten Spieler.
Team Fortress 2 hat auch welche, allerdings waren jene nie sonderlich hilfreich: Erstellte man sie standen sie nur in der Gegend herum und halfen nicht wirklich. Das Problem soll bald mit Hilfe des Omni-Bots gelöst sein.
Das Video zeigt eindrucksvoll wie ein computergesteuerter Engineer selbst eine Sentrygun aufbaut und jene dann aufrüstet, einen Teleporter beim gegnerischen Team in die Basis stellt, und eigenständig Metall nachholt, wenn es zur Neige geht. Der Entwickler der Bots arbeitet eng mit einem Mitarbeiter von Valve zusammen, jener kümmert sich bei Valve um das Source SDK.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auch sollen Bots für andere Orange Box-Spiele verfügbar sein wie z.B. einen Day of Defeat: Source Bot. Es gibt zwar keinen genauen Release-Termin, sobald aber eine notwendige Engineschnittstelle für die Bots in einem kommenden Source SDK-Update hinzugefügt wird, macht ein Release Sinn, da man erst dann die Bots nutzen kann.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (48)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Joe
(Gast)
Coole sache, wenn man mal einfach ohne andere spielen will oder keine Flat hat.

Fänd es allerdings besser, wenn sie (wie bei CSS) direkt ins Spiel integriert wären.
Post 26.07.2008, 17:28 Uhr
# 2
Sn0opy
ON
Ich glaubs erst wirklich, wenn ich ihn laufend auf meinem PC habe. Es schaut irgendwo doch verdammt unrealistisch aus, wie der Bot wie ein echter Spieler handelt.
Post 26.07.2008, 17:28 Uhr
# 3
DarkwingDuck
ON
Die bots sind noch nicht raus oder bin ich nur zu dumm um den installer zu finden.

Wie snoopy schon gesagt hat das schaut echt ein bisschen komisch aus das video aber hoffe das is kein fake :)
Post 26.07.2008, 17:50 Uhr
# 4
Steppenwolf
(Gast)
Zitat:
Original von Sn0opy

Ich glaubs erst wirklich, wenn ich ihn laufend auf meinem PC habe. Es schaut irgendwo doch verdammt unrealistisch aus, wie der Bot wie ein echter Spieler handelt.


Glaub das auch erst, wenn es auf meinem Rechner läuft ... ein Video, wo die Spieler BOT im Namen haben ist nicht wikrlich aussagekräftig. :rolleyes:

Warte schon ewig auf Bots für DOD:S und TF2, damit man es endlich auch mal auf kleinen LANs zocken kann.
Post 26.07.2008, 17:55 Uhr
# 5
Drakon
ON
Na das hätte ich mehr von Valve erwartet das Valve das selber macht.Aber einer von denen arbeitet ja mit.

Wow ganz schön geil sogar rocket jump macht der BOt soldier eindrucksvoll.er ruft aber ent nahc einen Medic das fehlt noch.
Post 26.07.2008, 18:01 Uhr
# 6
Sn0opy
ON
@ Steppenwofl: Halt, so kann man das nun auch wieder nicht sagen, da es weder konkrete Beweise für noch gegen den Bot sind.

Es kann ja sein, dass der Bot existiert, allerdings bezweifle ich momentan, dass dieser nach eigener KI gehandelt hat. Wohl eher für genau diese Szene gescriptet.
Post 26.07.2008, 18:09 Uhr
# 7
z0mb1
ON
wäre geil wenn der bot im spiel wirklich so handelt wie im video :D

freu mich schon, hoffentlich kommt der bald :rolleyes:
Post 26.07.2008, 18:24 Uhr
# 8
MDGER
ON
Interessant. Endlich mal arbeitet überhaupt einer an Bots. Das wird sicher interessant, scheinen aber nur Waypoints zu sein. Also festgelegte Aktionen usw. Was ich mir nicht vorstellen könnte, wär ein Bot-Demoman. Der legt ja Stickies usw. und würden die auch schaffen sie Stickies an Türen usw. zu befestigen und zu warten, wann ein Spieler vorbeikommt?
Post 26.07.2008, 18:30 Uhr
# 9
bpewien
ON
Hm, ich werde erst abwarten, bevor ich mir dazu wirklich eine Meinung bilde.
Bleibt nur die Frage, ob man auch Bots in Public spielen oder nur auf "eigenen" Servern zu Übungszwecken benutzen würde.
Außerdem denke ich mir auch, wird die KI eine wirklich schwere Sache werden, allein wenn ein BOT als Medic wär, hätte er eine Unmenge an taktischen Evaluierungen & Entscheidungen zu treffen (Heile ich jetzt den Heavy oder den Scout, wann benutze ich den Übercharge, welche Waffen nehme ich am besten usw.)
Post 26.07.2008, 19:24 Uhr
# 10
ART
(Gast)
Muss man den später separat downloaden oder wird der direkt integriert?

Ich meine, wenn der Kontakt so gut ist, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken.
Post 26.07.2008, 19:26 Uhr
# 11
Pia
(Gast)
War ja klar......

Und seit wann ist Day of Defeat Source in der Orange Box....
Post 26.07.2008, 19:31 Uhr
# 12
blackAngel
(Gast)
naja.. find ich ganz nett, ist sicher nicht leicht udn wenn da wirklich was wird: respekt...

aber wehe wenn von 10 normalen servern 8 nur bots oben haben... das kann ich echt nicht ausstehen.. wenn ich mit bots spielen will dann brauch ich keinen anderen server dafür...

vorteil ist, man kann vielleicht ein paar sachen ausprobieren.. aber ansonsten find ich bots nicht sinnvoll... ich glaub auch nicht dass die wirklich gut werden können...außer vielleicht sniper mit nem ordentlichen aimbot^^
Post 26.07.2008, 19:33 Uhr
# 13
Price
ON
genial für offline stunden.
Post 26.07.2008, 19:41 Uhr
# 14
Horst
(Gast)
Zitat:
Original von DarkwingDuck

Die bots sind noch nicht raus oder bin ich nur zu dumm um den installer zu finden.

Wie snoopy schon gesagt hat das schaut echt ein bisschen komisch aus das video aber hoffe das is kein fake :)


Wie du allein schon der Überschrift entnehmen kannst sind diese "in Arbeit" ^^
Post 26.07.2008, 19:41 Uhr
# 15
Price
ON
Zitat:
Original von Horst

Zitat:
Original von DarkwingDuck

Die bots sind noch nicht raus oder bin ich nur zu dumm um den installer zu finden.

Wie snoopy schon gesagt hat das schaut echt ein bisschen komisch aus das video aber hoffe das is kein fake :)


Wie du allein schon der Überschrift entnehmen kannst sind diese "in Arbeit" ^^


also es gibt einige datein, aber ka ob eine tf version dabei ist, alles so seltsam
Post 26.07.2008, 19:43 Uhr
# 16
DaveDogg
ON
Ich seh schon kommen wie die leute mit Bots die Achivements "farmen"...Wenn ich TF2 zocken will dann doch im Multiplayer und nicht mit Bots, ich meine wer spiel css bitte mit Bots?
Post 26.07.2008, 19:45 Uhr
# 17
hurricAne
ON
Zitat:
Original von DaveDogg

Ich seh schon kommen wie die leute mit Bots die Achivements "farmen"...Wenn ich TF2 zocken will dann doch im Multiplayer und nicht mit Bots, ich meine wer spiel css bitte mit Bots?


leute ohne internet?
Post 26.07.2008, 19:47 Uhr
# 18
Price
ON
Zitat:
Original von DaveDogg

Ich seh schon kommen wie die leute mit Bots die Achivements "farmen"...Wenn ich TF2 zocken will dann doch im Multiplayer und nicht mit Bots, ich meine wer spiel css bitte mit Bots?


heul nicht rum, als wenn archivements lebenswichtig sind :rolleyes:
bots sind gut für offline matches oder leute die noch kein dsl haben.
Es sind schon bots in tf2 vorhanden, also ist dein kommentar total überflüssig, zudem wird es wohl ein unterschied machen ob man einen bot killt oder einen menschen und selbst wenn nicht, wen stört es?
Es spielen doch zich leute auf archivements maps.
Ich finde nichts demütigender für einen gegner als wenn er mir das nächste archivement ermöglicht :P

es wird niemand gezwungen mits bots zu zocken, also hört doch mal endlich auf immer über dinge zu jammern die ihr eh nicht wollt...
Post 26.07.2008, 19:47 Uhr
# 19
Pia
(Gast)
Zitat:
Original von Price

heul nicht rum, als wenn archivements lebenswichtig sind :rolleyes:


In falle von Tf2 sind sie es da man besser Waffen hat wenn man sie hat :rolleyes:
Post 26.07.2008, 19:49 Uhr
# 20
DaveDogg
ON
Finds aber Gay wenn ich mich für meine Achivements anstrenge und andere Leute einfach bots killen, sollte das nicht möglich sein bin ich ja schon fast zufrieden ;)

Aber mal ehrlich, kennt ihr dass nicht: CS:S Server "angeblich" 16 von 24 Leuten, man kommt drauf und auf einmal sind dass Bots im Spectator und sone scheiße -.-
Post 26.07.2008, 19:50 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?