HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.345 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Zweite Payload-Map kommt als nächstes

04.07.2008 | 01:46 Uhr | von Trineas
10.164 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Bereits vor zwei Wochen konnten wir euch ein Q&A mit Valve-Entwickler und Team Fortress-Erfinder Robin Walker präsentieren. Nun steht der Spieledesigner erneut Rede und Antwort und verrät dabei einige interessante Details zu künftigen Updates. Wir haben für euch die interessantesten Details davon auf deutsch zusammengefasst:

  • Es wird zu jedem Klassen-Update auch neue Maps geben, nämlich sowohl Community-Maps als auch von Valve entwickelte. Das heißt der offizielle Map-Pool wird noch mindestens um sieben Karten anwachsen.
  • Angesprochen auf die Stickybombs des Demoman stimmt Walker zu, dass diese momentan etwas zu stark sind. Intern werden sie deshalb auch "Winbombs" genannt. Es gibt allerdings noch keine konkrete Entscheidung über mögliche Anpassungen.
  • Die zweite Payload-Map befindet sich bereits in der Playtesting-Phase bei Valve und es ist wahrscheinlich, dass sie zusammen mit dem Heavy-Upgrade veröffentlicht wird.
  • Zum "Meet the Pyro"-Trailer verrät der Entwickler kein Wort. Es ist allerdings das Video "mit dem sie am meisten Spaß haben".
  • Müsste sich Robin Walker dauerhaft für eine Klasse entscheiden, würde er den erst kürzlich aufgewerteten Pyro nutzen. Momentan macht es ihm besonders viel Spaß damit den letzten Abschnitt von Dustbowl zu verteidigen und Übercharge-Pärchen, die auf das Cap zu laufen, mit dem Luftstoß von der Brücke zu schubsen.
Abseits des im Steam-Forum veröffentlichten Q&A mit Robin Walker hat man auch den offiziellen Team Fortress 2-Blog aktualisiert. Zwei weitere Sammelkarten mit den Motiven des Heavy und des Medics gibt es dort ab sofort zu bewundern. Vor kurzem wurde darüber hinaus auch noch ein kleines Update für den Comic-Shooter veröffentlicht, welches zwei Bugs behebt. Das komplette Interview, den Changelog zum Update und auch die Bilder findet ihr bei den Links unterhalb der News.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Morpheuz
ON
Ich freue mich tierisch auf'n "Meet the Pyro"-Trailer. :D
Post 04.07.2008, 02:02 Uhr
# 2
Guennesack
ON
schlafen die jungs da drüben überhaupt ????

jeden zweiten tag patches und laufend neue maps, die hauen da so richtig rein.
Post 04.07.2008, 06:19 Uhr
# 3
Bazillus
ON
hahah ich habs gewusst

der medic kommt(war) aus stuttgard aus Deutschland

erkennt man ja an seiner aussprache
Post 04.07.2008, 07:06 Uhr
# 4
maxmontezuma
ON
Juhu Meet the Pyro :D Pyro ist mein Lieblingschar, der sieht schon so lustig aus :P

Und freu mich natürlich auch auf die neue Map mit dem kommenden Update (hoffentlich ^^) Und finds auch gut dass sie ihren offiziellen Map-Pool um noch mindestens 7 Maps erweitern. So eine Unterstützung brauchen mehr Spiele, die sollen sich alle mal 'ne Scheibe von Valve abschneiden ^^.
Post 04.07.2008, 07:57 Uhr
# 5
Price
ON
Zitat:
Angesprochen auf die Stickybombs des Demoman stimmt Walker zu, dass diese momentan etwas zu stark sind. Intern werden sie deshalb auch "Winbombs" genannt. Es gibt allerdings noch keine konkrete Entscheidung über mögliche Anpassungen.


Und ich dachte schon ich bilder mir das immer ein, das ein demoman mich mit einer stickybomb killt und das sehr oft...
Also da sollten sie wirklich etwas unternehmen.
Ich meine er hat ja schon 8 und die machen laut wikipedia 108-160 (336-353 crit) schaden das heißt 8 x 108-160 (da diese ja auf einen platz liegen können)
und dann hat er ja noch 4 normale granaten, die 64-132 (284-296 crit) schaden machen.
Aber damit nicht genug, macht er, wenn seine flasche zerbrochen ist (zwei mal oder mehr gegen die wand schlagen) satte 195 Schaden!!
Und wenn man jetzt nen medic hat, der diese neue medic gun hat, dann lädt der sich auf, gibt dem demoman übercharge und der plaziert 8 übercharge (je über 300 schaden) stickybombs...das nenne ich doch mal heftig...besonders im angriff.
Post 04.07.2008, 08:02 Uhr
# 6
dark_inferno
(Gast)
hmpgf.. hmpgdsfh XDD neee wie geil der pyro XD hier kann ich updates noch verstehen... TF2 is ein spiel wo es um spaß geht ^^ und die hat man selbst wenn man stirbt (ne gummiente :D... also die zensierte version find ich sogar besser als die unzensierte ^^)
Post 04.07.2008, 10:34 Uhr
# 7
bpewien
ON
Es ist schon beachtlich, dass selbst 9 Monate nach dem Release das Spiel immer noch so viel Unterstützung von Entwicklerseite erfährt.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob die nächste Payload-Karte auch einen leicht unfairen Touch an den jeweils letzten Punkten der Karte hat...
Post 04.07.2008, 12:08 Uhr
# 8
Goschel
ON
Es sollten alle "Meet the.." Trailer eingedeutscht werden!!!
Post 04.07.2008, 12:48 Uhr
# 9
Dragono
ON
Zitat:
Original von Goschel

Es sollten alle "Meet the.." Trailer eingedeutscht werden!!!


Gott bewahre, nein.
Es sei denn, Valve würde mal die Übersetzung von wem anderes als nen Praktikanten machen lassen...
Post 04.07.2008, 13:45 Uhr
# 10
Raidge
(Gast)
Zitat:
Original von Goschel

Es sollten alle "Meet the.." Trailer eingedeutscht werden!!!


Also kann wegen mir eingedeutscht werden aber nutzen werde ich es garantiert nich... irgendwie gehört tf2 einfach auf englisch gespielt finde ich (allein schon wegen dem medic :D )
Post 04.07.2008, 13:45 Uhr
# 11
bpewien
ON
Zitat:
Original von Goschel

Es sollten alle "Meet the.." Trailer eingedeutscht werden!!!


Bitte bloß nicht... die letzte Synchro beim Sniper war grauenhaft. Bis jetzt hat es keine der deutschen Fassungen auch nur annähernd geschafft, irgendwie das Flair vom Original rüberzubringen.
Dabei ist man sowas doch sonst nicht gewohnt von den deutschen Synchronstudios...
Post 04.07.2008, 13:52 Uhr
# 12
tman
ON
neue Maps im Payload-Modus, das finde ich sehr gut - der Modus gefällt mir zur Zeit am besten ...
Post 04.07.2008, 14:08 Uhr
# 13
Morpheuz
ON
Zitat:
Original von Price

Zitat:
Angesprochen auf die Stickybombs des Demoman stimmt Walker zu, dass diese momentan etwas zu stark sind. Intern werden sie deshalb auch "Winbombs" genannt. Es gibt allerdings noch keine konkrete Entscheidung über mögliche Anpassungen.


[...]

...Aber damit nicht genug, macht er, wenn seine flasche zerbrochen ist (zwei mal oder mehr gegen die wand schlagen) satte 195 Schaden!!...


Die Flasche zerbricht, wenn sie einen Critical hat. Und Criticals machen immer so viel Schaden. Das liegt nicht daran, dass die Flasche zerbrochen ist.
Post 04.07.2008, 14:48 Uhr
# 14
Monsterwalze
ON
Zitat:
Original von Morpheuz

Ich freue mich tierisch auf'n "Meet the Pyro"-Trailer. :D


oh yes...der wird bestimmt wie "ne bombe einschlagen" :D
Post 04.07.2008, 15:20 Uhr
# 15
Doomdiver
(Gast)
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber heißt "Payload-Karte" das ich für die Map blechen soll?
Also ich hoffe doch nicht, wir brauchen nicht noch so ein paar EA-Dice Abzocker.

Und ich hab Valve schon fast heillig gesprochen, da wird sich der papst aber gar nicht freuen. Wir haben gestern im Vatikan eine so schöne Urkunde ausgedruckt:(

Gruß Doomi
Post 04.07.2008, 16:33 Uhr
# 16
Trineas
ON
Payload ist der Spielmodus von der Map Gold Rush, mit dem Wagen, den Blu in die rote Basis bringen muss. Selbstverständlich sind die Updates alle kostenlos.
Post 04.07.2008, 16:53 Uhr
# 17
Doomdiver
(Gast)
Boah ABSOLUTION! ^^

Danke Trineas, auf Dich kann man immer bauen ;)

Dann freu ich mich mal mit allen hier *freu freu*

Grüßle Doomdiver
Post 04.07.2008, 17:41 Uhr
# 18
FUH
(Gast)
oh ich befürchte grausames wenn sie den Demoman ändern... er hat nicht umsonst nur 175HP..

Auf die Map freue ich mich, den Aufwertungen der Klassen stehe ich seitdem Pyro Update extremst kritisch gegenüber
Post 04.07.2008, 17:44 Uhr
# 19
CarnifexX
ON
endlich sieht man auch von offizieller seite ein, dass der demo viel zu stark ist. hoffentlich bekommt er möglichst bald den Rotstift zu spüren und nur nicht geizen damit :D
Post 04.07.2008, 18:19 Uhr
# 20
Lamar
ON
ich frag mich echt wie oft der Demo wieder einen dämpfer bekommt!!!
& ich spreche für alle Demo- Fans.
Erst nimmt man ihn (& Soldier) mehr ammo weg & was kommt jetzt.
Ich versteh echt nicht warum manche ihn zu stark halten??
als defender ist er halt ne starke klasse
(vorallem wen man ihn gut drauf hat).

aber er ist nicht perfekt, ein überaschungsangrif von nem Pyro oder Heavy & man is oft als Demo der verlierer.

Man soll ihn so lassen wie er ist.
SOLIDARITÄT MIT DEMOLMAN!!!
Post 07.07.2008, 17:55 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?