HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.509 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update ist da, Free Weekend kommt

30.04.2008 | 03:00 Uhr | von Trineas
18.131 Hits
85 Kommentare
1 viewing
Nach monatelanger Wartezeit und zahlreichen Verschiebungen wurde nun das bisher größte Update für den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 veröffentlicht. Der Patch bringt die neue Map Goldrush, welche auch einen neuen Spielmodus, genannt Payload, in TF2 einführt. Außerdem gibt es drei alternative Waffen für den Medic: die Kritzcrieg, den Blutsauger und die Ubersaw. Diese sind mittels der 36 zusätzlichen Medic-Achievements freispielbar. Ein Auszug aus dem riesigen offiziellen Changelog:

  • Added Goldrush
  • Added Character Info and Loadout to the main menu
  • Added 36 Medic achievements
  • Added unique Medic items: The Blutsaugher, The Kritzkrieg, and The Ubersaw
  • Added new attack animations to most melee weapons
  • Added new speech for the Heavy and Demoman
  • Increased force taken by pipebombs by bullets and explosions
  • Improved particle performance on multi-core machines
  • Added FOV slider to Options | Video | Advanced for all games (moved there from TF2’s multiplayer options)
Die komplette Liste mit allen Änderungen findet ihr auf der offiziellen Steam-Website. Außerdem hat Valve eine eigene Seite für das "Goldrush-Update" eingerichtet, zu der ihr über diesen Link gelangt. Dort erfährt man auch, dass ab kommenden Freitag ein weltweites Free Weekend für Team Fortress 2 stattfinden wird. Steam-Nutzer können das Multiplayer-Spiel kostenlos runterladen und mehrere Tage ausprobieren, der Preload ist ab sofort verfügbar.


Das Update wird wie immer automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet. Die Downloadgröße des Patch beträgt rund 100 Megabyte. In unserem Artikel findet ihr die 36 neuen Medic-Achievements und die Anforderungen, um sie zu erreichen, auf Deutsch. Was haltet ihr von den Neuerungen? Hat sich das Warten ausgezahlt? Bitte postet eure Meinung und eure Eindrücke zu dem Update in den Kommentaren.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (85)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
orangensaft
ON
gute Map.

//edit: und ich sehe viele Medics.
Post 30.04.2008, 03:21 Uhr
# 2
R-Hehl
ON
so hab grad den HLP Server aktualisiert im halbschlaf
edit: o0 hat keine 20 sec gedauert da waren alle 24 slots voll mit amis und russen
Post 30.04.2008, 04:17 Uhr
# 3
4
(Gast)
1 Added new speech for the Heavy and Demoman
2 Increased force taken by pipebombs by bullets and explosions
---
1. Was? Neue Sounds. Super. Nicht dass mir schon die ganzen Taunts usw zum Hals raushängen würden....ne, super!!! Abwechslung ist immer gut.

2. Was soll das denn sein? Nimmt mann jetzt mehr Schaden dadurch?
Post 30.04.2008, 04:43 Uhr
# 4
Tacticer
ON
Zitat:
Original von orangensaft

//edit: und ich sehe viele Medics.


Was ein Wunder :D :rolleyes:
Post 30.04.2008, 06:29 Uhr
# 5
Cheaterno1
ON
Warum steht in den Steam-News was von 39 Achievements?
Post 30.04.2008, 06:30 Uhr
# 6
Bazillus
(Gast)
:D :D und ich binn um 2.30 ins bett ...... *MIST*

naja bis heute abend muss ich wohl noch warten
Post 30.04.2008, 07:02 Uhr
# 7
Gc-Design
ON
Zitat:
Original von 4

2 Increased force taken by pipebombs by bullets and explosions
2. Was soll das denn sein? Nimmt mann jetzt mehr Schaden dadurch?


Mit Force ist eher die "Wucht" der Explosion gemeint, also der Rückstoß wenn man von einer Pipebomb getroffen wird.
Post 30.04.2008, 07:15 Uhr
# 8
Crushed Wall
ON
Juhu!!! Endlich. Und genau jetzt wo ich noch zwei zusätzliche Tage frei hab. :D Echt super das es auch noch ein Free Weekend gibt, dann kann ich mit meinen Kumpels spielen. ^^
Post 30.04.2008, 07:18 Uhr
# 9
Gast
(Gast)
habn sehr komischen bug entdeckt
bin soeben mal auf einen server gegeangen hab medic klasse ausgewählt und sofort hatte ich 2 achievements die mit 7000 hp und 10000hp in einer runde heilen
und von meinen millionen sindschon eine halbe freigespielt iwie schade -.-
Post 30.04.2008, 07:25 Uhr
# 10
MasterObolon
ON
Perfekt, schönes Geburtstagsgeschenk ;) Wenn auch ungewollt. Erstmal direkt anzocken!!!!
Post 30.04.2008, 07:53 Uhr
# 11
Gast Nr. 11
(Gast)
Ist mit der Überraschung die angekündigt wurde das Free Weekend gemeint?
Post 30.04.2008, 08:04 Uhr
# 12
T-Virus
(Gast)
Geil Heuteabend schön ne rund Goldrush zocken ^^
Ab 19 Uhr gehts rund.
Hoffe der hlportal.de Server hat die Map heute drauf wenn ich joine :D

MFG T-Virus
Post 30.04.2008, 08:07 Uhr
# 13
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Gast

habn sehr komischen bug entdeckt
bin soeben mal auf einen server gegeangen hab medic klasse ausgewählt und sofort hatte ich 2 achievements die mit 7000 hp und 10000hp in einer runde heilen
und von meinen millionen sindschon eine halbe freigespielt iwie schade -.-


Ist kein Bug. Bei mir sind die bisherigen Leistungen auch schon angerechnet.

Bin eigentlich ganz froh. Da ich so gut wie nie Medic gespielt hab, hab ich wenigstens schon ein bisschen geschafft :rolleyes:
Post 30.04.2008, 08:13 Uhr
# 14
Cheaterno1
ON
Zitat:
Original von Gast

habn sehr komischen bug entdeckt
bin soeben mal auf einen server gegeangen hab medic klasse ausgewählt und sofort hatte ich 2 achievements die mit 7000 hp und 10000hp in einer runde heilen
und von meinen millionen sindschon eine halbe freigespielt iwie schade -.-


Dass soll bestimmt so sein, damit die bisherigen Leistungen auch mit Achievements belohnt werden. Ich find die Anforderungen eh ganz schön happig.
Post 30.04.2008, 08:13 Uhr
# 15
KKS
(Gast)
Zitat:
Original von Gast

habn sehr komischen bug entdeckt
bin soeben mal auf einen server gegeangen hab medic klasse ausgewählt und sofort hatte ich 2 achievements die mit 7000 hp und 10000hp in einer runde heilen
und von meinen millionen sindschon eine halbe freigespielt iwie schade -.-


Das ist kein bug.Du wirst bereits soviel gesammelt haben,bevor das Update rauskam.Bei mir stand beim ersten Starten z.Bsp. 10715/10000 Punkten.Beim ersten Spiel habe ich dann auch die beiden Achievments bekommen.
Post 30.04.2008, 08:16 Uhr
# 16
Luna
ON
Naja habs grade mal mir angesehen

Die neue Map sieht aus wie jede Bisherige können die nur Wildwest Maps machen (gähn) ?

Naja und Archive Ments ganz nett hab mir gleich mal 2 geholt, die meisten davon sind aber ziemlich starker tobac wenn man nicht den tollsten skill hat......
Post 30.04.2008, 08:37 Uhr
# 17
WarPilot
ON
Also nach 1 std. testen muss ich sagen, dass mich das Update nicht vom hocker reisst. Die Map ist genial, die Medic Achievs sind einfach zu stark. 10 000 Heilpunkte ohne zu sterben ist so gut wie unmöglich. Sagen wir es so, bevor man ein richtiges Urteil über das Update geben kann, müssen erst ein paar Wochen vergehen, denn es rennen einfach zu viele Medics auf dem Feld rum. Dann wird sich Gold Rush auch ganz anderst spielen.
Post 30.04.2008, 08:57 Uhr
# 18
Wesker
ON
Muss WarPilot zustimmen, habe eben für eine halbe Stunde gespielt - nicht weil ich nicht mehr Zeit hatte - sondern weil man das einfach nicht aushält. Überall Medics, sodass man gar nichts reißen kann.

Und dann spielen die Leute auch noch so, dass sie die Achievements kriegen und NICHT gewinnen, also im Sinne von "Hey, erobert mal bitte nicht die Intelligence, ich muss noch ein Achievement holen"

Das nervt einfach nur meiner Meinung nach, aber mal abwarten. Die neuen Animationen der Meleewaffen gefallen mir aber auch ganz gut.
Post 30.04.2008, 09:06 Uhr
# 19
mortal
(Gast)
Ganz Toll: eben auf nem Server gewesen und anscheinend gibt es einen Consolenbefehl der alle Medicachievements unlocked.
Stand im Resupply und bekam innerhalb 2 Sekunden alle Achievements. Als ich nachgefragt habe was zum teufel das grade war kam ein "nichts" und "konsolenbefehle eingeben ist kein exploit"

hoffe das fixt valve ganz ganz schnell
Post 30.04.2008, 09:32 Uhr
# 20
piLatipus
(Gast)
Ich hatte heute morgen nur 5 min um die Geschichte anzutesten.
Aber auf den ersten Bilck sah die neue map gut aus. Was mich überrascht hat ist dass man die Lore auf Verteidiger wieder zurück schieben kann ...
Aber mit den Medics is schon sone Sache, das wird ne Weile dauern bis sich das gelegt hat. Selbst auf dem Server wo ich heute morgen war waren 4 von 5 aus meinem Team Medics ...
Aber wird nice wenn man auf sonem server mit dem Fatty unterwegs ist :D
Post 30.04.2008, 09:39 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?