HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.581 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Sind Bots doch in Entwicklung?

09.09.2007 | 11:13 Uhr | von Trineas
10.877 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Noch vor wenigen Monaten wurde die Frage nach Bots für TF2 in einem Interview mit der Antwort "Wir müssten nicht einen, sondern gleich neun verschiedene Bots entwickeln", abgetan. Nun wird es aber immer wahrscheinlicher, dass es doch KI-Spieler in Team Fortress 2 geben wird, u.a. hat Torsten Zabka, der übrigens für den Deutschen Steam Support zuständig ist, selbiges in einer dreiteiligen Video-Serie angedeutet.

Dort redet er aber nicht nur über Bots, sondern stellt auch die Map Well einem britischen Magazin vor und beschreibt nochmal die wichtigsten Funktionen im Spiel. Da er völlig alleine im Level herumläuft, hat er auch Zeit die Taunt-Animationen der Klassen zu zeigen, davon einige bisher noch nicht gesehene:
Auch uns wurde auf der Games Convention im Q&A mit Gabe Newell, Doug Lombardi, Jason Mitchell und Torsten Zabka Bot-Support bestätigt, auch wenn die Worte vom Valve-Chef dazu nicht wirklich entschlossen wirkten. Hier findet ihr einen kurzen Video-Ausschnitt aus dem Gespräch mit der Frage (gestellt von HLP-Webmaster King2500) und Antwort zum Thema Bots: Download Videoausschnitt (1,6 Megabyte).

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das ist übrigens der Typ, der euch eure Steam-Accounts zurück gibt, wenn ihr sie euch hacken habt lassen. ;)
Post 09.09.2007, 11:37 Uhr
# 2
joe
ON
Der Link funktioniert wunderbar. :D
Post 09.09.2007, 11:50 Uhr
# 3
SpellForcE
ON
bots in TFC sind das schlimmste was einem passieren kann. fast jeder server läuft mit 10 bots. hoffentlich kommt sowas nicht für TF2.
Post 09.09.2007, 12:24 Uhr
# 4
CmP
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das ist übrigens der Typ, der euch eure Steam-Accounts zurück gibt, wenn ihr sie euch hacken habt lassen. ;)


Der hat wohl etwas verdient :D (ich war noch nicht so dumm und hab mich "hacken" lassen)

Zitat:
Original von SpellForcE

bots in TFC sind das schlimmste was einem passieren kann. fast jeder server läuft mit 10 bots. hoffentlich kommt sowas nicht für TF2.


Das wird sicher nicht so sein wie bei TFC, TFC hat nur noch wenige Spieler darum.
Ich finde Bots wären gar nicht schlecht, auf dem Pc nicht so wichtig, auf der Konsole eher. Den auch nicht alle haben Xbox Live.
Post 09.09.2007, 12:48 Uhr
# 5
`basTi
ON
was mich mal interessiern würde: ob der medic sich selbst heilen kann!?
Post 09.09.2007, 12:54 Uhr
# 6
Tacticer
ON
TFC wird halt alt und wenn ein Spiel alt wird, dann müssen Bots da fehlende Spieler ersetzen oder die Server-Anzahl geht herunter. Das wird bei TF2 dann so ähnlich sein.
Post 09.09.2007, 13:28 Uhr
# 7
Deagle
ON
Oh nein bitte keine langweiligen cheater bots bitte erspart uns das ja?
Post 09.09.2007, 13:36 Uhr
# 8
Doggeti
ON
Ob das eventuell die große Überaschung ist, die in einer anderen Nachricht angekündigt wurde?
Post 09.09.2007, 14:10 Uhr
# 9
crs
(Gast)
Falls DAS die tolle Überraschung sein sollte, wär ich echt enttäuscht :-/
Post 09.09.2007, 14:44 Uhr
# 10
Blackwolf
ON
Zitat:
Original von Doggeti

Ob das eventuell die große Überaschung ist, die in einer anderen Nachricht angekündigt wurde?


genau das dachte ich auch, sofort als ich den titel sah
Post 09.09.2007, 14:53 Uhr
# 11
Chef17
ON
Finde auch Bots sind das schlimmste... da geht man auf ein Server wo 12 Leute sind und davon sind dann alles Bots...

Dann sucht man wieder ewigkeiten bis man einen findet ohne Bots.
Nein, dass kann nicht die Überraschung sein, es wird gesprochen von ne "große überraschung" und wenn das die Bots sein sollen dann verstehe ich Valve nicht.....
Post 09.09.2007, 14:55 Uhr
# 12
ReFlex
ON
Zitat:
Original von SpellForcE

bots in TFC sind das schlimmste was einem passieren kann. fast jeder server läuft mit 10 bots. hoffentlich kommt sowas nicht für TF2.


Sehe ich auch so, wenn schon Bots dann sollte man auch sehen ob welche auf einem Server sind wie bei ET:Quake Wars.
Post 09.09.2007, 14:56 Uhr
# 13
dmx6
ON
Zitat:
Original von ReFlex

Zitat:
Original von SpellForcE

bots in TFC sind das schlimmste was einem passieren kann. fast jeder server läuft mit 10 bots. hoffentlich kommt sowas nicht für TF2.


Sehe ich auch so, wenn schon Bots dann sollte man auch sehen ob welche auf einem Server sind wie bei ET:Quake Wars.


Das kann man im Serverbrowser einstellen ob man sehen will das Bots oder nicht auf den Server sind!
Post 09.09.2007, 15:07 Uhr
# 14
e-freak
ON
Zitat:
Original von `basTi

was mich mal interessiern würde: ob der medic sich selbst heilen kann!?


Ja, tut er (sogar automatisch)
Post 09.09.2007, 15:07 Uhr
# 15
Timmy
ON
Ich finde Bots super :) so kann man trainieren und auch die Menschen die schlechtes Internet haben können für "Lan-Partys" üben
Post 09.09.2007, 15:20 Uhr
# 16
Pyramide
ON
Hmm...heilen um die Ecke, 10 Sekunden unverwundbar - hoffentlich wird das nicht wie bei ET, wo man als nicht-Medic ohne Glück oder Überzahl keine Chance gegen Medics hat.
Post 09.09.2007, 17:44 Uhr
# 17
CvH
ON
tf muss man so rund 8-10 leute haben um es ordentlich spielen zu können und z.B. auf einer LAN kann mann dann bequem paar Bots adden um trotzdem spielen zu können, denn mit 6 Leuten brauch man kein TF Spielen :)

Bots daumen hoch :)
Post 09.09.2007, 17:47 Uhr
# 18
atic37
(Gast)
Bots sind flicht.
Und solange tf2 keine 10 jahre alt ist, kann man davon ausgehen, dass 99% aller server botfrei sin
Post 09.09.2007, 20:19 Uhr
# 19
Emi
ON
man sollte in der serverliste sehen, wie viele der spieler Bots sind.

Vielleicht wird ja DAS die große Überraschung!!!!!!!!!!!!
Das wär doch der Hammer!!! :-D
Post 09.09.2007, 21:02 Uhr
# 20
SpellForcE
ON
sieht man schon. bots können nich die große überraschung sein. sonderlich positiv wäre das nämlich nicht. wobei ich davon ausgehe, dass bots sicherlich besser als in TFC funktionieren würden.
Post 10.09.2007, 00:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?