HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.689 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Großes Special: Neue Bilder & Infos

28.03.2007 | 11:27 Uhr | von Trineas
8.872 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Nachdem wir euch gestern voller Stolz unsere nagelneue Team Fortress 2 Sektion präsentieren konnten, gehen die TF2-Festspiele auch heute weiter. Möglich macht das ein großes Special von GameInformer, welche ein langes Interview mit Valve geführt und ihnen so manche neue Information rausgekitzelt haben. Das Interview ist in zwei Teile geteilt, zur Geschichte von Team Fortress 2 und zum heutigen Stand der Dinge. Bei uns gibt es wie immer die wichtigsten Informationen auf Deutsch zusammengefasst.
Bereits morgen folgt dann noch ein Hands-On, also ein Playtest-Preview des Spieleportals, wo wir dann auch endlich erfahren wie sich Team Fortress 2 wirklich spielt. Vermutlich dürfen wir uns dann auch auf neue Screenshots freuen. Nun aber zurück zu den Informationen aus den Interviews:

  • Die heutige Version von Team Fortress 2 ist seit 18 Monaten in Entwicklung, also etwa seit dem Release von Day of Defeat: Source.
  • Es wurden in den letzten Jahren 3-4 verschiedene Spiele unter dem Titel Team Fortress 2 entwickelt und anschließend wieder verworfen, da sie nicht genug Spaß machten.
  • Dinge wie ein Commander-Modus klingen in der Theorie interessant und innovativ, aber im Spiel machten sie dann einfach keinen Spaß.
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

  • Es gibt zum Release sechs verschiedene Maps, davon drei Remakes alter TFC-Karten: 2Fort, Dustbowl und Well. Nach dem Release werden weitere folgen.
  • Bei den neuen Karten setzt Valve mehr auf Territorial-Eroberung als auf Capture the Flag-Elemente.
  • Es wird definitiv keine Granaten geben. Valve testete das für ein paar Tage und war anschließend überwältigt vom neuen Gameplay.
  • Damit möchte man auch die Klassen unterscheidbarer machen: Der Medic soll nicht mehr der stärkere Scout sein, es sollen alle Klassen stärker definiert werden, jede Klasse soll klare Stärken und auch Schwächen haben.
  • Wenn man als Scout auf einen Pyro trifft, sollte man besser den Rückzug antreten bevor man geröstet wird, trifft man aber auf einen Soldier braucht man weit weniger nervös zu werden und einfach an ihm vorbeitänzeln.
  • Außerdem wird versucht das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, ein Beispiel davon ist die neue Freeze-Cam, wo man genau erfährt wer einem wie umgebracht hat.

  • Dx10 wird nicht direkt unterstützt, dafür reizt Valve die neueste Grafikkartengeneration trotzdem aus. Durch extrem hoch aufgelöste Texturen benötigt das Spiel 768 Megabyte Grafikspeicher um es mit maximalen Details zu spielen.
  • Die Animationen sind komplex wie nie zuvor, die Models werden viel lebendiger sein als beispielsweise in Day of Defeat: Source
  • Multicore hilft enorm bei der Berechnung der Animationen und der Partikel-Effekte. Dual- und Quad-Core-Besitzer dürfen sich über enormen Performance-Zuwachs freuen.
  • Auch einen Kommentar-Modus wie in Lost Coast und Episode One wird es geben. Dieser soll aber viel komplexer und mit mehr Anschauungsmaterial ausfallen.
Weitere Infos findet ihr natürlich in unserer Team Fortress 2 Sektion unter www.TeamFortress-2.de. Morgen folgt dann das Hands-On von GameInformer, über das wir selbstverständlich ebenfalls auf Deutsch berichten werden.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?