HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.822 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Fortress Forever: Bilder und Beta Termin

17.07.2006 | 09:55 Uhr | von Trineas
7.434 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Wenige Tage nach der Bekanntgabe von Team Fortress 2 veröffentlichen die Entwickler der Half-Life 2 Mod Fortress Forever ein neues Media Update auf ihrer Website. Neben einigen Ingame Screenshots und Concept Arts, gibt es auch erste Details zu einer Beta Version des TFC Remakes auf der Souce-Engine.

Diese geschlossene Beta soll nächsten Monat, in der ersten Augustwoche 2006, starten und zuerst nur wenige externe Tester umfassen. Nach und nach soll diese Anzahl erhöht werden, bis das Spiel gut genug ist, es der breiten Öffentlichkeit anzubieten. Bis dahin gibt es aber bereits einige Bilder, welche die Wartezeit verkürzen sollen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die ersten sechs Screenshots zeigen Ingame Bilder der Map Shutdown2, speziell die Klassen Medic und Soldat und eine Stufe 3 Sentry Gun. Auf dem dritten Bild ist auch ein Scout mit seiner Brechstange zu sehen, der Hintergrund wird durch eine gerade explodierende Conc Granate verzerrt. Die letzten beiden Bilder zeigen Mapshots des Flaggenraums aus Monkey, einer beliebten Custom Map von TFC.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Doch nicht nur Ingame Screenshots gibt es: Gleich acht noch unbekannte Concept Arts wurden ebenfalls mit dem Media Update veröffentlicht, erstaunlicherweise zeigen sie auch Klassen, zu denen es bereits fertig texturierte Models gibt. Ebenfalls in unserer Bildergallerie finden sich noch ein Waffen Render der Caltrops (Krähenfüße) des Scouts.

Eine offizielle Stellungnahme zu Team Fortress 2 gab es in der News nicht, Chef-Entwickler "mirvin_monkey" rückte aber das, von vielen Fans im Forum betriebene Konkurrenzdenken, in einem Posting zu Recht:

Zitat:
TF2 shouldn't really have much effect on the FF team. We knew it was coming but we wanted to build our own vision of a team fortress mod.
We'll still complete this project and you'll all have two different mods to try/play, so everybody wins.


Das Fortress Forever Team war sich also immer bewusst, dass irgendwann Team Fortress 2 erscheinen wird, aber sie wollten ihre eigene Mod erstellen. Fortress Forever wird selbstverständlich fertig gestellt und am Ende wird man zwei verschiedene Spiele haben, so gewinnen alle, meint der Mod-Entwickler.

Fortress Forever

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 13.09.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Klassensystem, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
krt
ON
Da war wohl jemand anch der TF2-Ankündigung unter Zugzwang... ach, ich pöser Mensch, natürlich war dieses doch relativ große Media-Update schon ewig geplant ;) Aber egal, die Bidler sehen doch richtig gut aus und machen Lust auf mehr!

(krt)

Post 17.07.2006, 10:06 Uhr
# 2
Cha0Zz
ON
Das hat aber nicht diesen comicstil :confused: oder war das mit dem comicstil nur eine idee von valve?
Post 17.07.2006, 10:19 Uhr
# 3
krt
ON
Cha0Zz: TF2 und FF haben nichts mit einander zu tun. TF2 ist eine offizielle Weiterentwicklung von Valve. FortressForever ist ein freie Mod von Fans. Aber trotzdem, auch FF ist nicht auf Realismus ausgelegt... wie jedes TF mod :)

(krt)

Post 17.07.2006, 10:21 Uhr
# 4
noob@work
ON
echt geil
nen Tf2 mir Spaßfaktor und FF als geplantes TF2.

Könnte es vielleicht sogar sein das sich beide abgesprochen haben? denn FF ist ja praktisch das alte Tf2
Post 17.07.2006, 10:32 Uhr
# 5
Trineas
ON
@noob@work

Blödsinn. FF ist ein Remake von TFC auf der Source-Engine (mit einigen kleinen Änderungen), der Grafikstil ist dem von TFC sehr ähnlich. TF2 hätte damals etwas wie Battlefield 2 werden sollen.
Post 17.07.2006, 10:33 Uhr
# 6
krt
ON
noob@work: Ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst, aber FF ist keineswegs das akte TF2.. FF ist eine auf dem Gameplay von TFC aufbauende Modifikation von HL2 und hat nichts mit Valve zu tun. Außerdem sehe ich momentan nicht, dass FF und TF2 unterschiedlcihe Spieler begeistern will, ganz im gegenteil: Beide versuchen den selben Markt zu bedienen und es wird daher wohl irgendwann ne Enstcheidung zu treffen sein, für welches sich die Ligen entscheiden...

(krt)

Post 17.07.2006, 10:36 Uhr
# 7
D*M*K
ON
jetzt gehts um die wurscht...

mod oder offizielles game... bin ja mal gespannt wer den kürzeren zieht ^^
Post 17.07.2006, 10:38 Uhr
# 8
Alpha
ON
Da ich gar kein Fan vom alten TF bin, gefällt mir FF auch nicht so. Ich warte da eher auf den comiclastigen 2ten Teil von Valve. :)
Post 17.07.2006, 10:41 Uhr
# 9
SpellForcE
ON
nunja das Spiel schaut anders aus als TF2, beide Gefallen mir sehr. war klar dass das FF team jetzt auf einen Release hin pushen muss, ansonsten is die Playerbase weg. Die Ankündigung der Beta war eine Folge daraus. Das Spiel soll jetzt offensichtlich nach dem Prinzip alles oder nichts vor TF2 erscheinen, was durchaus logisch erscheint. Denn sollte TF2 rauskommen wäre das Projekt wohl nur was für eingefleischte fans aber die breite Masse würde entweder TF2 Spielen weil es gut ist oder keine TF Mod mehr spielen wenn TF2 schlecht sein sollte. In soweit richtige Entscheidung! Die Actionbilder von FF sehen auf jeden Fall sehr gut aus, aber was mich etwas stört ist, dass die Maps alle so 'leer' wirken, das war bei TFC scho so der Fall, das könnte man mMn etwas verbessern.
Post 17.07.2006, 11:26 Uhr
# 10
Attrax
ON
Ich habe erst nicht richtig hingeguckt und auch gedacht, es gut um TF2. Schade!
Post 17.07.2006, 11:32 Uhr
# 11
krt
ON
Zitat:
Die Actionbilder von FF sehen auf jeden Fall sehr gut aus, aber was mich etwas stört ist, dass die Maps alle so 'leer' wirken, das war bei TFC scho so der Fall, das könnte man mMn etwas verbessern.


Nun, das hat achon seinen Sinn. Kisten werden von vielen Mappern dazu eingesetzt um Deckungen zu bieten. Bei TF ist dies aber nur bedingt nützlich, ja in den meisten Fällen würde durch sowas die Geschwindikeit aus dem Spiel genommen, was definitiv nicht erwünscht wäre. Der einzige Grund warum man Kisten einsetzen sollte, wäre z.B. um eine SG-Stellung ab zutarnen, PowerUps zu verstecken oder evtl. für Sniper... aber das wars dann auch schon...

(krt)

Post 17.07.2006, 11:49 Uhr
# 12
T-Virus
ON
Geil :)
Werd mal gucken wie das so weiter läuft trotz TF2 ;D
Post 17.07.2006, 11:53 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Einerseits ist es sicher gut, die Mod jetzt vor TF2 zu bringen. Andererseits muss sie aber auch gut sein, denn sonst verschwinden viele Spieler schnell.

Gesehen hat man das schon bei vielen Mods, darunter auch Empires. Das haben viele am Anfang gespielt, inzwischen sind es etwas weniger. Wenn man dann BG2, CSS oder so spielt und dann mal fragt, dann kennen das hin und wieder auch welche und die sagen dann, dass sie es nicht spielen, weil es so verbuggt war. Von den Patches wissen viele nicht / bzw. sie geben der Mod erst spät wieder eine Chance.

Daher sollte eine Mod von Anfang an einigermaßen gut spielbar sein.
Post 17.07.2006, 12:01 Uhr
# 14
SpellForcE
ON
@krt

ja versteh ich aber schau dir mal das Bild Nr6 mit dem Medic da an. Eine riesige Halle ohne irgendetwas. Nicht mal Anomalien in den texturen der Wände oder Böden, da ist rein gar nix zu sehen außer alglatten Wänden. Die texturen sind ok denke ich, recht hochauflösend aber irgendwie hätte man das doch interessanter gestalten können. Ich erinner mich da wage an ein Bild auf Openfire wo der Boden aussah wie nach einem Erdbeben :)
Post 17.07.2006, 12:03 Uhr
# 15
Trineas
ON
@SpellForcE

So sahen die Maps aber auch schon in TFC aus. Wenn die überall liebliche Details hätten, würden sie das Gameplay verlangsamen und ständig würde man wo dagegenlaufen, wenn man gerade auf Conc's und Nades herumtänzelt.

Thumbnail
Post 17.07.2006, 12:12 Uhr
# 16
t0H0
ON
Ich finde es interessant, dass die Valve Leute jetzt offensichtlich versuchen in die gleiche Kerbe zu schlagen, wie die Leute von FF. TF2, das eigentlich vom Gameplay nicht dazu gedacht war ein Nachfolger von TFC zu werden, fängt nun plötzlich an, vom Kriegsszenario wegzugehen und eine (übertrieben) lustige Version von dem Spiel zu bringen. Ich fände es schlimm, wenn die Leute von FF nun nicht die Playerbase haben, die sie sich erhofften. Dass TF2 kommt, war zu erwarten, dass es aber wirklich ein Konkurrenzprodukt zu FF wird, konnte niemand erahnen. Für mich gibt's nach wie vor nur FF.
Post 17.07.2006, 12:15 Uhr
# 17
Doggeti
ON
Ich werde auf alle Fälle sowohl FF und TF2 antesten. Wird sich dann schon zeigen, was mir besser gefällt.

Wegen der Detailarmut: TF ist eine der rassantesten Mods, da fällt das noch weniger auf als sonst :) Stört mich nicht wirklich. Außerdem bleibt es so mehr am Original und das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Post 17.07.2006, 12:18 Uhr
# 18
SpellForcE
ON
@Trineas genausowas meine ich. Die Maps wirken dann recht leer wenn alles nach Schema X aussieht, auch wenns ansich gut ausschaut. Ich erinnere mich da an Maps wie Epicenter, die warn voller details und auf public servern immer recht beliebt, da ein wenig mehr atmosphäre rüberkommt. Vom Speed her war die Map trotzdem super spielbar.
Post 17.07.2006, 12:41 Uhr
# 19
Dark_ClouD
ON
Hmm.... Also irgendwie gut aber irgendwie auch schlecht :denken: Naja mal abwarten wie es ist
Post 17.07.2006, 13:43 Uhr
# 20
bauer
ON
Frage: Könnte Valve wenn sie wollen die Mod stoppen, wegen Konkurrenz Gründen??? (Was ich ja jetzt nicht hoffe. Und sie auch nicht tun werden, sind ja schließlich nette Leute bei Valve :-)

Zur Mod kann ich nur sagen: Spitzen Arbeit was die Devs da machen.
Am besten gefällt mir das sie die Maps nicht mit Details vollpropfen. Gibt nichts schlimmeres als hier ne Kiste, da ein Reifen, Schrank, Becher.......wenn ich da an die neusten CSS maps denke, bei denen an manchen Stellen doch etwas übertrieben wurde mit Details.

Da es ja eher 2 unterschiedliche Spiele sind, werde ich ebenfalls beide testen. Doch auf FF freu ich mich jedenfalls mehr.
Post 17.07.2006, 14:17 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?