HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.623 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Beta bringt Download-Limitierung

24.04.2013 | 16:58 Uhr | von Trineas
8.552 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Valve hat vergangene Nacht eine neue Beta für den Steam-Client gestartet und diese enthält ein Feature, das bereits vor knapp zwei Jahren in Aussicht gestellt wurde. Und zwar ist es ab sofort möglich, die maximal beanspruchte Bandbreite von Steam nutzerseitig zu limitieren. So kann man sicherstellen, dass man trotz eines Downloads von einem Spiel noch genügend Kapazität hat, um ohne Beeinträchtigung im Web zu Surfen oder einen Video-Stream zu schauen. Die entsprechende Option findet man im Steam-Einstellungsmenü unter Downloads. Der komplette Changelog im Detail:

  • General
  • Added rate-limiting of Steam game downloads, via Settings -> Downloads
  • Added "View" button to the downloads page for workshop items that shows you which items have been updated

  • Linux
  • Fix handling of http_proxy environment variable http:// prefix in some instances.
  • Overlay enable hotkey now handles more shifted keys correctly.
  • Most-recently-played tray menu will not have an extra separator if no games have been played.

  • Web Chat
  • Added a settings dialog where you can enable or disable desktop notifications, sounds, and timestamps. If you have previously enabled desktop notifications, you may need to enable them again.
  • Fixed an issue where web chat would not attempt to reconnect if it became disconnected from the server.

  • Known Issues
  • Friends who are using Steam for iOS or Android will show as "Online" instead of "Online on Mobile Device".
Im offiziellen Feedback-Thread berichten einige Nutzer allerdings, dass die neue Option noch nicht ganz so funktioniert wie gedacht und die Downloadrate bei eingeschalteter Limitierung stark schwankt. Wie immer kann die Beta im Steam-Einstellungsmenü unter der Registerkarte Account aktiviert werden.
Umfrage:

Was hältst du von dem Feature zur Bandbreiten-Limitierung?



Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
CrimsonMoon
ON
Naja braucht man nicht wirklich ^^
Post 24.04.2013, 17:07 Uhr
# 2
DerMoerpler
ON
Ich komm auch ohne ganz gut klar, aber für manche ist das sicher eine sinnvolle Neuerung.
Post 24.04.2013, 17:25 Uhr
# 3
Zerfleischte Kanadierin
ON
Rischtisch geil!
Post 24.04.2013, 17:27 Uhr
# 4
Frohman
ON
Ja finde die Funktion aufjedenfall gut. Brauche sie aber wegen DSL 100k bei nem Ping von 15ms zum Glück nicht.
Post 24.04.2013, 17:27 Uhr
# 5
Bindal
ON
Brauch ich persönlich nicht. Wenn ich was mit Steam runterlade, dann mache ich eh fast nichts anderes außer vllt. ein paar Websites checken oder ein SP-Spiel spielen. Da kann ich meine Leitung voll ausnutzen.
Post 24.04.2013, 17:29 Uhr
# 6
Anubis
ON
Würde lieber Dateien in Steam verschicken -_-
Post 24.04.2013, 17:32 Uhr
# 7
Jetiman
ON
Finde so eine Funktion gut.

Aber was ich viel mehr begrüßen würde, das ich während eines laufenden Spiels weiter runterladen kann.

Mit einer guten Leitung kann man halt im hintergrund ein Steam spiel Laden, auch wenn grad eins Läuft.
Post 24.04.2013, 17:53 Uhr
# 8
Anubis
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Finde so eine Funktion gut.

Aber was ich viel mehr begrüßen würde, das ich während eines laufenden Spiels weiter runterladen kann.

Mit einer guten Leitung kann man halt im hintergrund ein Steam spiel Laden, auch wenn grad eins Läuft.


Das geht bereits. Einfach ausm Spiel wechseln zu Steam ohne das Spiel zu schließen. Dann auf Fortsetzen und wieder ins Spiel wechseln :D
Post 24.04.2013, 18:13 Uhr
# 9
Kugane@SchranzGestört
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Finde so eine Funktion gut.

Aber was ich viel mehr begrüßen würde, das ich während eines laufenden Spiels weiter runterladen kann.

Mit einer guten Leitung kann man halt im hintergrund ein Steam spiel Laden, auch wenn grad eins Läuft.


geht doch!

wenn du das game startest, einfach nochma auf den start/stop button drücken :)
dann lädts trotzdem, und das seit 2004 oder so xDDDD

b2t: finds neue feature super, da ich leider nur 4k leitung hab und mit meinem bruder teilen muss.
Post 24.04.2013, 18:14 Uhr
# 10
Timmy
ON
Gutes Feature, für mich inzwischen aber uninteressant bei meinem Internet.

Hätten die vor 5 Jahren bringen sollen :)
Post 24.04.2013, 19:08 Uhr
# 11
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von Frohman

Ja finde die Funktion aufjedenfall gut. Brauche sie aber wegen DSL 100k bei nem Ping von 15ms zum Glück nicht.


Ping von 15ms wohin?

BTT: Gute Option, gerade für leute, die gerne mal im Hintergrund updaten wollen und nicht gestört werden wollen. Bei DSL 16000 ist ein großes Updates und gleichzeitig Youtube in HD etwas schwierig.
Post 24.04.2013, 19:19 Uhr
# 12
Jetiman
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Zitat:
Original von Frohman

Ja finde die Funktion aufjedenfall gut. Brauche sie aber wegen DSL 100k bei nem Ping von 15ms zum Glück nicht.


Ping von 15ms wohin?

BTT: Gute Option, gerade für leute, die gerne mal im Hintergrund updaten wollen und nicht gestört werden wollen. Bei DSL 16000 ist ein großes Updates und gleichzeitig Youtube in HD etwas schwierig.


Wenn man cfos hat nich.

Torrent läd mit 1mbit
Youtube läuft, und cs ping von 12

und 3 Pc´s im wlan
Post 24.04.2013, 19:39 Uhr
# 13
DeadSunrise
ON
Gute Option was jedes Programm was mit Downloaden zutun hat haben soll, ich persönlich brauch es nicht sooo oft. :D
Post 24.04.2013, 19:52 Uhr
# 14
AjaX_
ON
Endlich. Macht bei mir Sinn, da ich aufgrund meiner Wohnlage nur eine 3K Leitung habe. :D
Post 24.04.2013, 20:14 Uhr
# 15
puro
ON
Die Schriftgröße im Chat selber wurde wohl auch verändert.
Post 24.04.2013, 20:14 Uhr
# 16
Frohman
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Zitat:
Original von Frohman

Ja finde die Funktion aufjedenfall gut. Brauche sie aber wegen DSL 100k bei nem Ping von 15ms zum Glück nicht.


Ping von 15ms wohin?

BTT: Gute Option, gerade für leute, die gerne mal im Hintergrund updaten wollen und nicht gestört werden wollen. Bei DSL 16000 ist ein großes Updates und gleichzeitig Youtube in HD etwas schwierig.


5-15ms im Spiel. Beschreibt doch die Latenz, oder? und größere Datenmenge vom gleichen Serven schränken den doch im Spiel ein oder?
Post 24.04.2013, 21:11 Uhr
# 17
eL-Falso
ON
Sehr gute Option, da ich durch meine Wohnlage eine Traffic-Limitierung habe. Und Spiele LEIDER automatisch updaten ohne irgendeine Meldung, bzw. sind sie nicht pausiert von Anfang an.

So kann man wenigstens durch DL-Rate-Limitierung Traffic sparen.
Post 24.04.2013, 21:53 Uhr
# 18
Red Slu9
ON
Solange ich die Bandbreite limitiere und nicht die Telekom ist alles in Ordnung.
Post 24.04.2013, 22:19 Uhr
# 19
Senji
ON
Ich würde im Bereich Download noch einen "Autoshutdown" Manager oder sowas bevorzugen. So könnte ich abends den Download für ein Spiel anmachen (eventuell Steam sogar sagen, wieviel MB/GB es runterladen soll), ins Bett gehen und bei Erreichen der vorgegebenen Menge oder bei Beendigung des Downloads würde Steam sich dann beenden und den Rechner runterfahren.

So ein Feature gab/gibt es beim jDownloader und das hat bei mir immer problemlos funktioniert.
Post 24.04.2013, 22:53 Uhr
# 20
phreazer
ON
Noch ein paar Tage und die Telekom/T-online bietet gratis einen Bandbreitenlimierungsdienst an, allerdings (bislang) nur für neue Verträge.
Post 24.04.2013, 23:49 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?