HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.100 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

US-GameStop verkauft Steam-Guthaben

14.05.2012 | 18:39 Uhr | von Trineas
9.566 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Vor einem Jahr übernahm die auf Computer- und Videospiele spezialisierte US-Einzelhandelskette GameStop die Verkaufsplattform Impulse, um sich ein Standbein im zukunftsträchtigen Geschäft der digitalen Distribution von PC-Spielen aufzubauen. Umso erstaunlicher ist deshalb, dass GameStop nun direkt mit der Konkurrenz, nämlich Steam, kooperiert und in den eigenen Wänden Werbung für "die ultimative Spieleplattform" macht. Ab heute verkauft das Unternehmen nämlich Guthaben für die Steam Wallet in den über 6.500 Läden in den USA. Bezahlt werden kann bar oder auch mit Trade Credits, also mit dem Guthaben das man erhält, wenn man Konsolenspiele bei GameStop eintauscht.

Zitat:
Original von Jason Holtman (Steam-Direktor)

GameStop is the most recognized game retailer in the world and a leader in providing a state-of-the-art shopping experience for its customers. Offering Steam Wallet codes at GameStop extends more options and convenience to gamers around to the world.


20 und 50 US-Dollar Guthaben stehen zum Kauf zur Verfügung. Wird der jeweilige Code über Steam aktiviert, wandert der Betrag in die Steam Wallet und kann für den Kauf von Spielen oder Items in Free-to-Play-Titeln verwendet werden. Doch welche Vorteile hat diese Partnerschaft für die jeweiligen Parteien? GameStop verdient am Verkauf des Guthabens, Valve erhält auf der anderen Seite physische Präsenz und Werbung für Steam und kann damit auch - vor allem jüngere - Spieler ohne Kreditkarte ansprechen. Laut einem Bericht von joystiq.com ging die Initiative von GameStop aus.

Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa in GameStop-Filialen Steam Wallet-Guthaben verkauft wird, ist nicht bekannt. Als Alternative kann aber auch eine Paysafecard verwendet werden, die etwa in vielen Kiosken und Tankstellen erhältlich ist. Auch damit lässt sich indirekt in bar und anonym über Steam bezahlen.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Deaxter
ON
Gute idee! Da merkt man ma das sogar sowas möglich is ^^
Post 14.05.2012, 19:01 Uhr
# 2
Paul (Bademeister)
ON
intressant wäre ob man mit einem vpn + gamestop card dollar auf einen 2 account laden kann und so in den genuss von günstige und ungeschittenen Spielen aus dem US-Store kommt...

Mit PaysafeCard + VPN geht das ja schon im UK Store
Post 14.05.2012, 19:03 Uhr
# 3
Prototype877
ON
Muss dann nicht eigendlich mal ein Altersnachweis kommen?
Den so können sich ja erst recht Kinder und Jugendliche unter 18
Spiele ohne Jugendfreigabe problemlos kaufen.
Post 14.05.2012, 19:18 Uhr
# 4
Kellerassel
ON
das wäre natürlich ne gute idee. oder halt mit dem epost brief oder dem neuen perso. also möglichkeiten gibts genug, nur muss valve entscheiden ob und wenn ja, wie sie es umsetzten.
Post 14.05.2012, 19:33 Uhr
# 5
huso3000
ON
Für mich einerseits eher uninteressant, da ich mittels Paypal völlig zufrieden bin - interessant finde ich aber, dass man alte Games gegen Punkte eintauschen kann. Und naja, schlecht ist die Idee ja nicht, hat ja nicht jeder Paypal, Kreditkarte oder ähnliches!

Das Problem bei sowas ist meiner Meinung nach, dass man oft nicht alles komplett ausgeben kann. Oft bleibt da noch ein kleiner Rest übrig, da die Spiele ja meistens so Komm 99 kosten. Und verdient haben Valve und Gamestop schon am Verkauf der Punkte, und müssen evtl. dann nicht für den kompletten Betrag auch Ware liefern. Auch wenn nur kleine Beträge dann auf dem Konto verbleiben, summiert sich das dann schon insgesamt. Ich kenne das z.B. von meiner Wii, da schlummern seit Ewigkeiten noch 200 Punkte, für den Kontostand kriegt man aber einfach nix.
Post 14.05.2012, 20:35 Uhr
# 6
Trineas
ON
@CW6

Bei Steam kann man Guthaben der Steam Wallet mit anderen Bezahloptionen kombinieren, sprich man kann die Steam Wallet komplett leerräumen wenn man will.
Post 14.05.2012, 21:31 Uhr
# 7
oLo
ON
Wie ist das denn, wenn ich in Deutschland guthaben auf mein Steamkonto lade, und dann nach UK in Urlaub fahre, kann ich dann mein in Euro eingezahltes Guthaben in Pfund Sterling zahlen?
Post 14.05.2012, 22:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?