HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.978 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Weitere Steamworks-Spiele

03.05.2012 | 11:42 Uhr | von Trineas
9.425 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Wie Entwickler Radical Entertainment über den eigenen Twitter-Kanal bekannt gab, soll die Retail-Version von Prototype 2 über Steam aktivierbar sein. Damit würde das Spiel Steamworks nutzen und wahrscheinlich auch Features wie Achievements und die Steam Cloud unterstützen. Errungenschaften soll es auch in Max Payne 3 geben, allerdings nur wenn der Third Person Shooter über Steam gekauft wird. Wie auch schon bei L.A. Noire (ebenfalls von Rockstar) können im Laden gekaufte Fassungen nicht auf Valves Downloadplattform aktiviert werden.

Nachdem erst vor kurzem Call of Duty: Black Ops 2 offiziell angekündigt wurde, hat das Spiel auch bereits eine eigene Shop-Seite auf Steam. Das ist in den vielen Fällen ein Hinweis darauf, dass ein Game mit Steamworks-Unterstützung veröffentlicht wird. Da auch die drei Vorgänger über Steam aktiviert werden konnten und mussten, ist es also sehr wahrscheinlich, dass es auch auf den neuesten Ableger der erfolgreichen FPS-Serie zutrifft. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Das gilt auch für South Park: The Game. Laut der Distributionsseite greenmangaming.com verlangt das Spiel ein Steam-Konto, doch auch hier gibt es noch keine Aussage der Entwickler.

Ein ganz besonderer Fall ist das Action-RPG Dark Souls von Publisher Namco Bandai. Das von Kritikern mit Lob überschüttete Spiel erschien ursprünglich nur für Konsolen. Nach einer Fan-Petition hat sich der Hersteller entschlossen es auch für den PC zu portieren. Vor einigen Wochen wurde dann bekannt, dass geplant sei Games for Windows Live als Onlinedienst zu nutzen, was prompt zu einer weiteren Petition führte. Mittlerweile wurden über 22.000 virtuelle Unterschriften für die Forderung gesammelt, das Spiel mit Steamworks statt GfWL zu veröffentlichen. Namco Bandai hat bereits darauf reagiert und bekannt gegeben, dass es noch keine endgültige Entscheidung gibt, welcher Service genutzt werden wird.


Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
mewshiny
ON
Das neue COD ist endlich mal was neues. Bin sehr positiv überrascht. Aber ich hoffe das wird auch spielbar im MP, nicht so wie MW3.

Und das es genauso wie viele andere gute Spiele steamworks nutzt ist wieder klasse.
Post 03.05.2012, 12:40 Uhr
# 2
pepper00
ON
Der Trailer sieht, auch wenn ich mich eigentlich nicht für COD interessiere, ganz nett aus. Ich mag den Stil, auch wenn das mal wieder nach klassischem Gut-Böse Szenario aussieht.
Immerhin endete er nicht mit "Most anticipated game in the history".
Post 03.05.2012, 13:41 Uhr
# 3
djpromise
ON
Der Trailer macht echt was her ... bin mal gespannt wie das Ganze dann In-Game aussieht und vor allem, wie pepper00 es schon gesagt hat, wie spielbar es ist ;)

Ich hab' BO1,MW2 und MW3 an den Free-Weekends getestet und konnte diesen Spielen irgendwie nichts abgewinnen (den SP konnte man ja leider nicht antesten).

Prototype2 und Max Payne3 reizen mich auf jedenfall.
Post 03.05.2012, 13:47 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Schade, dass Max Payne 3 nicht Steamworks unterstützt. Hätt ja gern ne Ladenversion auf Steam registriert.
Post 03.05.2012, 14:47 Uhr
# 5
Light08
ON
Zitat:
Original von pepper00

Der Trailer sieht, auch wenn ich mich eigentlich nicht für COD interessiere, ganz nett aus. Ich mag den Stil, auch wenn das mal wieder nach klassischem Gut-Böse Szenario aussieht.
Immerhin endete er nicht mit "Most anticipated game in the history".


Möglicherweiße dürfen die das nicht mehr sagen... XD
Post 03.05.2012, 15:27 Uhr
# 6
Start
ON
Sieht sehr Moorhuhn lastig aus und die Engine ist auch die selbe geblieben.
Trozdem bin ich als NICHT Call of Duty Fan Posetiv Überrascht ^^
Post 03.05.2012, 16:49 Uhr
# 7
Don Sanchez
ON
Beeindruckt mich irgendwie überhaupt nicht der Trailer... und die Grafik ist ja mal sowas von hässlich, naja, Konsolenspiel halt.
Post 03.05.2012, 17:21 Uhr
# 8
Zeatoh
ON
SP mag wohl ganz nett sein erinert aber bissel an bf 2142 ;)

Der mp taugt seid cod mw2 nix mehr und da einfach die server abgeschaltet werden bzw. fuer den neuen cod´s ubernomen werden ( macht jedenfals den anschein) ist das spiel die reinste abzocke..........

hab mw3 mp angespielt und ich haette mich sehr geaergert wenn ich das gekauft haette ( neugier war da ) ich haette es frecherweisee zurueck gebracht !!!!

Nur so neben bei , es wird fuer mw2 noch mp inhalte (boster packs verkauft) obwohl keine server zur verfuegung stehen lol
Post 03.05.2012, 17:22 Uhr
# 9
oLo
ON
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass das neue CoD sogar verbesserungen der Engine mitsich bringen soll, da war von DirectX 11 und diversen neuen Effekten die Rede. Mal abwarten was dabei rumkommt.
Post 03.05.2012, 17:49 Uhr
# 10
guti18
ON
omg des is so häßlich ! mir wird richtig schlecht beim trailer ! bin keine grafik nutte (game one :D) aber das was die leute da abziehen ...


cod is doch nur mehr dreck
Post 03.05.2012, 17:50 Uhr
# 11
ilv
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

SP mag wohl ganz nett sein erinert aber bissel an bf 2142 ;)

Der mp taugt seid cod mw2 nix mehr und da einfach die server abgeschaltet werden bzw. fuer den neuen cod´s ubernomen werden ( macht jedenfals den anschein) ist das spiel die reinste abzocke..........

hab mw3 mp angespielt und ich haette mich sehr geaergert wenn ich das gekauft haette ( neugier war da ) ich haette es frecherweisee zurueck gebracht !!!!

Nur so neben bei , es wird fuer mw2 noch mp inhalte (boster packs verkauft) obwohl keine server zur verfuegung stehen lol


Wie können denn 10000 jetzt im Moment spielen, wenn es keine Server gibt? :confused:
Post 03.05.2012, 18:06 Uhr
# 12
mewshiny
ON
Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von Zeatoh

SP mag wohl ganz nett sein erinert aber bissel an bf 2142 ;)

Der mp taugt seid cod mw2 nix mehr und da einfach die server abgeschaltet werden bzw. fuer den neuen cod´s ubernomen werden ( macht jedenfals den anschein) ist das spiel die reinste abzocke..........

hab mw3 mp angespielt und ich haette mich sehr geaergert wenn ich das gekauft haette ( neugier war da ) ich haette es frecherweisee zurueck gebracht !!!!

Nur so neben bei , es wird fuer mw2 noch mp inhalte (boster packs verkauft) obwohl keine server zur verfuegung stehen lol


Wie können denn 10000 jetzt im Moment spielen, wenn es keine Server gibt? :confused:


Seit wann hat MW2 Server? Wird doch alles Local gehostet. Von daher, solange es genug Spieler gibt, kann man es auch spielen.
Post 03.05.2012, 18:23 Uhr
# 13
TomahawxX
ON
das sieht echt schrecklich aus, nicht nur von der Grafik, sondern auch vom Content. Call of Duty muss mit vielen Explosionen und grellen Farben das Fehlen von ausgeklügeltem Gameplay kaschieren. Und anstatt, dass sie da mal reininvestieren, toppen sie den vorjährigen Release einfach mit mehr Explosionen und Skriptsequenzen.....und deswegen haben wir auch dieses Jahr Pferde und Raumschiffe...damit wir überhaupt einen Unterschied zu den Vorgängern bemerken. Die Story kann ja an diese Neuheiten angepasst werden...

Lustig, dass ein Half-Life 2 mit seiner heruntergekommenen Optik und nicht aufdringlichen Effekten mich tausend mal mehr in den Bann zieht.
Post 03.05.2012, 19:16 Uhr
# 14
flupschy
ON
respekt - trotz negativer haltung gegenüber der letzten spiele, endlich mal ein szenario dass mich sehr anspricht. vllt mein erstes CoD :D
Post 03.05.2012, 19:21 Uhr
# 15
s3m1h-44
ON
Ist euch schon aufgefallen, dass in 90% aller Computerspiele Moslems umgebracht werden? Vielleicht fällt das einem normalen deutschstämmigen nicht auf, weil es ihn ja nicht betrifft, genauso es uns Männern ja auch nicht immer auffällt, was frauenfeindlich sein könnte und was nicht. Aber mir als muslimisch erzogenen Deutschen mit Migrationstapeten fällt das wirklich sehr auf, wie extrem das sogar schon ist mittlerweile.

Dann ist mir noch was aufgefallen: Also Crytek wird ja von einem Türken geführt (also mit Türken meine ich einen, der in der Türkei geboren ist, deshalb sag ich auch "Türke") und die haben Nordkoreaner als Feind in Crysis 1. Wie es in Crysis 2 aussieht, weiß ich nicht aber über diese Thematik könnte man noch viel debattieren glaube ich. :)

Vielleicht gehören ja in 100 Jahren an bayrischen Schulen Call of Duty-Teile zum Lehrplan! [sarcasm enclosed]
Post 03.05.2012, 20:29 Uhr
# 16
phreazer
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ist euch schon aufgefallen, dass in 90% aller Computerspiele Moslems umgebracht werden?


Hm, nein. Im Allgemeinen ist mir nicht bekannt, dass in Computerspielen explizit irgendwelche Anhänger von real existierenden Religionen umgebracht werden. Wäre wahrscheinlich auch keine gute Idee.

Was aktuelle Egoshooter nutzen ist das Setting von realen Konflikten und stereotypische Rollen wie der böse Terrorist und die friedenbringende, weltrettende 'merica-fuck-yeah-superstealtheliteramboeinheit.
Post 03.05.2012, 22:40 Uhr
# 17
pyth
ON
Das hängt mit dem Klischee-Feindbild zusammen, das sich in den letzten Jahren in der westlichen Welt verbreitet hat. Früher hat man in Call of Duty Nazis (Deutsche) erschossen, heute sind es islamistische Terroristen. Man folgt einfach dem aktuellen "Trend", wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht. Ich würde aber nicht behaupten, dass es 90% aller Computerspiele sind.
Post 03.05.2012, 22:43 Uhr
# 18
C
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ist euch schon aufgefallen, dass in 90% aller Computerspiele Moslems umgebracht werden? Vielleicht fällt das einem normalen deutschstämmigen nicht auf, weil es ihn ja nicht betrifft, genauso es uns Männern ja auch nicht immer auffällt, was frauenfeindlich sein könnte und was nicht. Aber mir als muslimisch erzogenen Deutschen mit Migrationstapeten fällt das wirklich sehr auf, wie extrem das sogar schon ist mittlerweile.

Dann ist mir noch was aufgefallen: Also Crytek wird ja von einem Türken geführt (also mit Türken meine ich einen, der in der Türkei geboren ist, deshalb sag ich auch "Türke") und die haben Nordkoreaner als Feind in Crysis 1. Wie es in Crysis 2 aussieht, weiß ich nicht aber über diese Thematik könnte man noch viel debattieren glaube ich. :)

Vielleicht gehören ja in 100 Jahren an bayrischen Schulen Call of Duty-Teile zum Lehrplan! [sarcasm enclosed]


90% ???
Höchstens in Militärshootern die im Nahen Osten angesiedelt sind (Afghanistan, Irak, Iran..) Diese Gegnertypen basieren auch auf real existierende Terrorgrupppierungen. Man muss den Krieg in Afghanistan und im Irak nicht gutheißen, aber zu behaupten das in 90% aller Computerspiele Moslems als Gegnertyp benutzt ist einfach nur unsinn.
Apropos Gegnertyp, Russen müssen genau so dran glauben (COD, Battlefield BC2, ...).
Mit Religion hat dies sicher nichts zu tun. Wenn ich in einem Videospiel auf eine virtuelle Terrorgruppe schieße die z.b. in Nevada ihr Unwesen treibt, schieße ich ja auch nicht gleich auf Christen...
Habe selbst Migrationshintergrund und vieleicht einfach schon mehr Computerspiele gespielt um mir ein umfassendes Bild über Gegnertypen zu machen ;)
Post 03.05.2012, 22:44 Uhr
# 19
oLo
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ist euch schon aufgefallen, dass in 90% aller Computerspiele Moslems umgebracht werden? Vielleicht fällt das einem normalen deutschstämmigen nicht auf, weil es ihn ja nicht betrifft, genauso es uns Männern ja auch nicht immer auffällt, was frauenfeindlich sein könnte und was nicht. Aber mir als muslimisch erzogenen Deutschen mit Migrationstapeten fällt das wirklich sehr auf, wie extrem das sogar schon ist mittlerweile.

Dann ist mir noch was aufgefallen: Also Crytek wird ja von einem Türken geführt (also mit Türken meine ich einen, der in der Türkei geboren ist, deshalb sag ich auch "Türke") und die haben Nordkoreaner als Feind in Crysis 1. Wie es in Crysis 2 aussieht, weiß ich nicht aber über diese Thematik könnte man noch viel debattieren glaube ich. :)

Vielleicht gehören ja in 100 Jahren an bayrischen Schulen Call of Duty-Teile zum Lehrplan! [sarcasm enclosed]


Was für ein Quatsch.

Deutsche, Vietnamesen und Russen sind das Feindbild Nummer 1 in Shootern. Es gibt so viele Shooter, welche in den Vietnam und WW2 Szenarien existieren, da müssen noch ne Menge Shooter produziert werden die eben ein aktuelles Szenario nutzen, um ansatzweise an die klassischen Szenarien ranzukommen.

Mal ganz davon abgesehen das man bei aktuellen Shootern auf Terroristen ballert werden Religionen dabei genau wie die Herkunft ausser Acht gelassen. Ich hab noch nie eine Spielfigur sagen hören, nimm dies Islami, Türke, Afghane oder was auch immer. Die einzigen die was das angeht ihr Fett wegbekommen sind wiedermal wir deutschen. Und das nicht, weil es der Spieldesigner so vorsieht, sondern weil unsere Behörden (USK,BPjM) gleich wieder nen Ständer bekommen wenn in einem Spiel das Wort NAZI vorkommt. Da ists ja besser das die Spielfiguren dann Sprüche klopfen wie "besser du als ich, deutscher"... Stammt aus CoD2 wenn ich mich richtig erinnere.
Post 04.05.2012, 07:21 Uhr
# 20
fury
ON
CoD entwickelt sich ganz klar zu einem immer schlechter werdenden Spiel, trotzdem machen mir die alten CoDs Spaß (CoD: United Offensive, CoD2, CoD4 sind die Besten CoDs.. MW2 ist auf fourdeltaone.net oder im privaten Spiel auch noch ganz gut) und ich würde sie auch weiterempfehlen.
Wenn man sie eine Weile spielt findet man sich auch ins Spielprinzip rein und kann auch in CoD ein sehr guter Spieler werden. Ich fande Modern Warfare 1 und 2 im Single- und Multiplayer durchweg abwechslungsreich (es gibt viele verschiedene Map-Settings, Abschussserien, Perk- und Waffenkombinationen).. Trotzdem ist CoD eben nicht perfekt und es gibt in Spielen immer einige Waffen oder sonstige Dinge die nicht besonders gut gebalanced sind. Deshalb bleibt Half-Life 1 auch immernoch mein lieblings Multiplayerspiel.. Da kann man mit fast jeder Waffe sehr effektiv Spielen, wenn man sie richtig einsetzt.
Post 04.05.2012, 08:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?