HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.519 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta mit Browser-Update & Friends-Suche

07.03.2012 | 18:15 Uhr | von Trineas
6.846 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Valve hat ein neues Beta-Update für den Steam-Client veröffentlicht. Neben diversen Bugfixes gibt es auch ein paar kleine neue Features. Wer an der Testphase teilnimmt kann etwa ab sofort seine Freundesliste nach einem bestimmten Namen oder Teil eines Namens durchsuchen und sie so filtern. Außerdem wurde die Chrome-Browser-Engine des Programms, das betrifft sowohl den integrierten Shop, die Community-Seite als auch den Webbrowser im Ingame-Overlay, aktualisiert. Im Steam-Einstellungsmenü kann nun auch die Startseite davon festgelegt werden. Der Changelog:

  • Display certificate status when viewing secure web content (thanks to Paul Mutton).
  • Updated web engine to newer version of Chromium Embedded Framework.
  • Fixed game properties dialog cutting off tabs for some games.
  • Fixed hardware survey not prompting for new Steam installs.
  • Limit tooltip height for workshop files.
  • Addressed file upload errors related to uploading mods via Skyrim's Creation kit.
  • Added filter for friends list.
  • Added session playtime and total playtime to the overlay.
  • Added ability to set homepage for overlay web browser via settings dialog.
  • Fixed arrow keys and home/end not changing the scrollbar in the html control when pressed.
  • Fixed crash when pinging servers.
  • Added support for Unicode entry to the new friends filter.
Um die neuen Funktionen bereits jetzt nutzen zu können, muss man die Beta im Steam-Einstellungsmenü unter der Karteikarte Account aktivieren. Feedback dazu soll wie immer im offiziellen Beta-Thread gepostet werden.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
WarPilot
ON
naja diese suchfunktion find ich nicht der burner, ein oflline message system wäre reizvoller
Post 07.03.2012, 18:35 Uhr
# 2
CrimsonMoon
ON
Chrome-Browser? naja weiss ja nicht firefox wäre mir lieber gewesen
Post 07.03.2012, 18:36 Uhr
# 3
Light08
ON
Freunde filtern? Meine Gebte wurden erhört.

Edit: lol seit 20 minuten steht der Beitrag und gerade dann wenn ich das hier schreibe posten 2 vor mir. xD
Post 07.03.2012, 18:36 Uhr
# 4
λ Blutspender λ
ON
@Light08: Wieviele Freunde hast du :D? Bei mir ist noch alles schön übersichtlich, außerdem kategorisiere ich Freunde, mit denen ich ein bestimmtes Spiel zocke :D.
Post 07.03.2012, 18:40 Uhr
# 5
WuschelWolf
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Chrome-Browser? naja weiss ja nicht firefox wäre mir lieber gewesen


Chrome benutzt, genau wie Safari z.B., lediglich das Quelloffene Webkit das bekanntermaßen deutlich schneller rendert als die Gecko Engine von Firefox. Steam setzt seit dem Apple Release auf Webkit. Vorher wurde die Engine des Internet Explorer benutzt.
Post 07.03.2012, 19:28 Uhr
# 6
ShinYaiba
ON
Freu mich schon das ausprobieren zu können sobald mein PC wieder i-net hat und nicht nur meine Vita ^^
Post 07.03.2012, 20:21 Uhr
# 7
Fear 4 Fun
ON
Zitat:
Original von Mr. My Yesterday

Freu mich schon das ausprobieren zu können sobald mein PC wieder i-net hat und nicht nur meine Vita ^^


Freu dich das du ne Vita hast ,dass hattest du letzte mal schon erwähnt in ein anderem Thread.
Und ich glaube das interessiert kein. ^^
Post 08.03.2012, 01:18 Uhr
# 8
Miphois
ON
Zitat:
Original von WuschelWolf

Zitat:
Original von CrimsonMoon

Chrome-Browser? naja weiss ja nicht firefox wäre mir lieber gewesen


Chrome benutzt, genau wie Safari z.B., lediglich das Quelloffene Webkit das bekanntermaßen deutlich schneller rendert als die Gecko Engine von Firefox. Steam setzt seit dem Apple Release auf Webkit. Vorher wurde die Engine des Internet Explorer benutzt.


Richtig. Chrome-Browser-Engine sowas gibts nicht wirklich.
Es ist ein auf Chromium basierendes Webmodul. Die Engine aber ist natürlich Webkit.

Wichtig dabei ist. Chrome ist != Chromium. Die Engine ist die gleiche aber die Datenkracke selber ist eben nicht dabei.
Sonst glauben die Leute noch das Google sich Daten vom Steambrowser krallt.


Aber sonst, nette Features. Wenn sie es richtig Anpacken würden könnte der Steambrowser noch viel effizienter werden. Mein Traum vom Steambrowser als Standardbrowser im Betriebssystem habe ich noch nicht aufgegeben. ich denke aber das wird kommen, spätestens dann wenn Sie mit der eigenen Konsole antanzen.
Post 08.03.2012, 12:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?